Also mein Gupf beinhaltet immer gleich die Korrektur, da habe ich Erfahrungswerte, wieviel IE ich brauche. Inzwischen messe ich danach nicht mehr, also wenn ich innerhalb von 2 Stunden esse, weil ich dann nicht nochmal einen Korrekturbolus gebe.
Und wie stelltst Du dann fest, ob das AI zusammen mit Korrektur gepasst hat?
Du hattest geschrieben:
10:33 165 0,5IE Gupf
12:00 Essen: 6,5 BE/10IE
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10IE bei 6,5BE ist bei mir nicht zuviel, vor Metformin hatte ich Vormittags/Mittags einen BE Faktor von 2,2IE/BE.
Mit 1,5IE/BE liege ich da deutlich drunter und normalerweise kommt das hin.
Siehst Du das Missverhältnis zwischen 0,5 IE Gupf incl. Korrekturinsulin für 165 mg/dl zum Aufstehen und
10 IE für 6,5 BE?
Früher hätte ich auch nie so viele BE gegessen und keinen neuen Bolus abgegeben,
aber momentan unterzuckere ich auch gerne direkt danach wieder.
z.B. 4.2.
1:49 55 2BE
1:53 52 2BE
2:38 83
5:30
10:43 53 2BE
13:31 60 2BE 6BE/9IE
17:50 154
Wenn ich nichts esse, krieg ich keine Hypos. Ich kriege die Hypos nur in Kombi von Bolus + Metformin.
Wann war vor 1:53 und 10:30 da Bolus und Metformin?
Das ist doch Hypobereich!
Wobei noch die Frage offen ist, ob Dein Messeisen vollblut- oder plasmakalibriert misst.
Bei Dir stimmt es aus meiner Sicht hinten und vorne nicht.
Sprech mal deine Diabetesberaterin oder den Doc an! Ich denk mal die BR liegt aktuell
deutlich über Soll. Und das liegt an der insgesamt gesunkenen Insulinmenge, daraus folgende
Rezeptor-Up Sensibilisierung und somit rund-um-die-Uhr gesteigerter Insulinsensivität.
Mir fehlt da jetzt eh weiterhin der Info zur Basalrate und den jeweiligen Tagesgesamtmengen an Basis/Bolus/Korrekturen
sowie BE.
Gruß
Joa