So was ist mir ja auch nich nie passiert:
Ich schaue in den TaskManager und sehe eine AppleMobileDeviceHelperIrgendwas.exe und frage mich "Watn dat??"
Schaue mal genauer hin und sehe, dass auf meiner Büchse iTunes, Apple Software Updater und was weiss ich nicht alles für ein Rotz installiert wurde. Schon kurz vom Austicken den Admin stramm stehen lassen, wer ungefragt auf meiner Maschine Software installiert und letztlich kommt heraus, dass Apple durch die Installation des Quicktime-Browser-Plugins der Auffassung ist weitere 100MB an Software für allen möglichen Schei.. nachzuinstallieren - ohne jede Rückfrage...ich habe weder ein iPhone noch nutze ich iTunes -in jedem Fall aber verbitte ich mir, ungefragt 100 MB Pakete über die Leitung zu lutschen und zu installieren...
Microsoft hätten sie dafür geteert, gefedert und bestenfalls ausgelacht aber bei Apple is das cool oder wie??
Mann, bin ich sauer...
Hi, Alf
mir hat einer info gegeben über den Thema
Arbeitet für ein Bank als General Admin usw.
sagte: Ufuk, du weißt ja nicht was im Hintergrund bei dir so läuft ohne das mein Taskmanager es mir zeigt
Z.b. Bundesars.....Troja usw....
Mann kann noch Professional sein aber mann wird die heimlich laufenden nicht sichten
Bei dir war mit meinem Anfänger Kenntnis wahrscheinlich nur ein sich Verlaufenes Würmchen.
Schlimmsten fall kann es sein das dein Virenscanner auch nach paar Tagen dein Normal laufenden Programme auf einmal als Virus sieht. Ist mir mal so Passiert.
Da half ich mir selbst nämlich
Format C:
ich habe mir sogar die Treiber nach träglich aus Netz runter geladen.
Nach hinein gings wieder.
Freeware Programme aus unbekannten quellen vor allem
aus Werbematerialiem wie CHIP usw.
sind mir seit 1 Monat TABU
und L.M.A.
Produkte
Nicht aufregen, bist Proffesional drauf, mach was draus mit Apple und bau dir so ein Apple Mauer ins Registry herein.
bei uns in München machen die bald ne Shop auf
Gruss
Ufuk