Autor Thema: Mal wieder ein bisschen Dr. Sawicki?  (Gelesen 6571 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Mal wieder ein bisschen Dr. Sawicki?
« Antwort #10 am: Februar 07, 2008, 17:51 »
Ich nenne das auch gerne Zwangs-PayTV
So würde ich die Privaten nennen, weil man da mit seinen Nerven und geistigem Wohlbefinden bezahlt.

Der Unterschied ist nur es zwingt einen keiner private Sender zu sehen, die öffentlichen Sender muss man bezahlen sobald man ein TV, Radio, usw. besitzt  :mauer: :moser:

Grüße

Markus

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Mal wieder ein bisschen Dr. Sawicki?
« Antwort #11 am: Februar 07, 2008, 17:58 »
 :patsch: wir bezahlen sowieso, ohne Geld gibt es weder private noch öffentliche Sender, sondern einfach TV-Radioanschluss wird plombiert.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Mal wieder ein bisschen Dr. Sawicki?
« Antwort #12 am: Februar 07, 2008, 21:19 »
Ich nenne das auch gerne Zwangs-PayTV
So würde ich die Privaten nennen, weil man da mit seinen Nerven und geistigem Wohlbefinden bezahlt.

Der Unterschied ist nur es zwingt einen keiner private Sender zu sehen, die öffentlichen Sender muss man bezahlen
Zwingen kann man auch niemand zu öffre... die Kosten für die sind nur offensichtlicher, was nicht heißt, daß man für die privaten nicht auch bezahlt. Nur anders.

Grüße
Anja

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Mal wieder ein bisschen Dr. Sawicki?
« Antwort #13 am: Februar 07, 2008, 21:28 »
:patsch: wir bezahlen sowieso, ohne Geld gibt es weder private noch öffentliche Sender, sondern einfach TV-Radioanschluss wird plombiert.


Das geht in Deutschland nicht so einfach mit dem nicht bezahlen. Es reicht aus das ein empfangsfähiges Endgerät vorhanden ist. Also Fernseher oder Radio im Haushalt begründet die Gebührenpflicht. Selbst ein plombierter Anschluss ist kein Argument da dieser ja entfernbar ist.

Grüßle

Norbert

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Mal wieder ein bisschen Dr. Sawicki?
« Antwort #14 am: Februar 07, 2008, 21:40 »
@norbert, unser Geschäft ist ja in einer Attikawohnung und zum arbeiten brauche wir kein TV. Sie kommen unangemeldet vorbei um zu kontrollieren,ob der Anschluss noch plombiert/blockiert ist. Ob wir sie reinlassen müssten bezweifle ich aber,aber es ist ja egal.

normal für Private http://www.billag.com/web/de/home.html  und die jeweilige Kabelanschlussgebühr/pro Monat meist inbegriffen im Mietzins.


Ich habe es wohl falsch verstanden, dass ihr nur für öffentliche Sender bezahlen müsst, für Privatsender aber nicht.

von Sawicki sind wir jetzt aber abgekommen, escüsi.. :rotwerd:
« Letzte Änderung: Februar 08, 2008, 02:57 von vreni »

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Mal wieder ein bisschen Dr. Sawicki?
« Antwort #15 am: Februar 08, 2008, 08:44 »
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber das was er in diesem Beitrag sagt, finde ich gar nicht so verkehrt.

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Mal wieder ein bisschen Dr. Sawicki?
« Antwort #16 am: Februar 08, 2008, 09:47 »
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber das was er in diesem Beitrag sagt, finde ich gar nicht so verkehrt.
WAS er sagt, ist ja auch nicht verkehrt, nur der Zusammenhang, in den er es bringt, ist unter aller Sau. Natürlich werden diverse Studien von den Herstellern finanziert... von wem auch sonst. Der örtliche Turnverein wird kein Interesse daran haben. Auch die Studien zu den drei Stufen bis zur Zulassung werden vom Hersteller finanziert. Und wenn sie nicht vom Hersteller finanziert sind, heißt es nicht, daß sie deswegen unabhängig sind, denn irgendwoher müssen auch die sich finanzieren, Forschung kostet immer Geld. Und wenn es nicht der Hersteller ist, der dieses Geld liefert, dann ist es z.B. eine Stiftung.... die aber auch wieder ihre eigenen Interessen hat. Wenn es aus Steuergeldern kommt, steht der Staat dahinter... bestes Beispiel: Sawicki und sein Institut.
Auch die Darstellung um Lipobay in diesem Beitrag war grottig. Die Todesfälle gab es, weil Ärzte und Patienten entgegen der ausdrücklichen Warnungen des Herstellers Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament herbeigeführt haben. Im Beipackzettel (und der entsprechenden Literatur) stand drin "nimm es nicht mit  Gemfibrozil" und sie haben es doch getan. Wenn ich jemandem sage "spring nicht von der Brücke" und er macht es trotzdem, dann ist nicht die Brücke schuld. An den Folgen von Aspirin-Einnahme sterben jährlich deutlich mehr Menschen als durch die konkrete Falschanwendung von Lipobay insgesamt verstorben sind. Komisch... Aspirin gibts immer noch...
Die Sendung strotzte vor solchen Kleinigkeiten... Details die nicht erwähnt wurden... der unbedarfte Zuschauer, der eine Wissenschaftssendung eines öffentlich-rechtlichen alteingesessenen deutschen Senders guckt, fühlt sich gut informiert, ist aber einer hübsch gestalteten Märchengeschichte aufgesessen.

Grüße
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Mal wieder ein bisschen Dr. Sawicki?
« Antwort #17 am: Februar 08, 2008, 14:05 »
Ich zahle lieber noch die unangenehmen Gebühren, wenn ich damit verhindern kann, dass ich nur noch die geistigen Katastrophen der Privaten im Angebot habe.
90 % ist Schrott, vielleicht manche Spielfilme (mit 85 % Werbung) mal ausgenommen.
Hilfe, ich bin im geistigen Tieffliegerdschungel, holt mich da raus.

Es kommt immer darauf an, was man nutzt. Ich sehe da hauptsächlich die Nachrichten auf RTL und hin und wieder mal Sitcoms oder "meine" Serien. (Emergancy Room, Greys Anatomy). Filme schaue ich mir lieber auf DVD ohne Werbung an.

Sehr empfehlenswert finde ich noch N-TV und Phoenix (da laufen immer recht gute Dokus).

Und mit dem passenden Gerät (z.B. TV-Karte im PC) kann man sich aufnehmen was man gern schauen mag und die Werbung vor dem Anschauen rausschneiden  :zwinker:

Man kann jedenfalls bei der heutigen Vielfalt seriöse Sendungen und Nachrichten bekommen, ohne dafür den GEbührenabZockern Geld in den Rachen zu schmeißen

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline sonrisa

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 372
Re: Mal wieder ein bisschen Dr. Sawicki?
« Antwort #18 am: Februar 08, 2008, 18:08 »
Oh ja, Emergency Room und Grays Anatomy. Da bin ich auch immer dabei!  ;D Mittwoch gehts wieder los!
LG Hella

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7587
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mal wieder ein bisschen Dr. Sawicki?
« Antwort #19 am: Februar 08, 2008, 20:14 »
Hi Jörg

Und mit dem passenden Gerät (z.B. TV-Karte im PC) kann man sich aufnehmen was man gern schauen mag und die Werbung vor dem Anschauen rausschneiden  :zwinker:

Hast Du Dir da schonmal http://www.onlinetvrecorder.com/ angeschaut?
Da brauchst überhaupts keine Hardware mehr, um was aufzunehmen :super:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D