Autor Thema: Import CSV Datei in SiDiary: Bemerkung nicht nach Datensatz getrennt?  (Gelesen 2576 mal)

Offline FrankVonPdaSoft

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo Experten,

ich habe gerade mit Notepad eine csv Datei erstellt, um den Import in SiDiary auszuprobieren.
Lt. Info aus einem anderen Thread ist die Reihenfolge und Bezeichnung in der Datei ja wie
folgt zu wählen:

DAY;TIME;KETONE;BG_LEVEL;CH_BE_KHE;BOLUS;BASAL;BLOODPRESSURE;REMARK

Genau so habe ich es gemacht, und SiDiary hat auch klaglos 6 Datensätze importiert.

Leider scheint das Bemerkungsfeld nicht für die Spalte, sondern für alle Spalten eines Tages
zu gelten. Die Bemerkungen stehen (jeweils mit Uhrzeit davor) alle zusammen im Feld.

Ist das so gewollt oder mache ich was falsch? Ich hätte erwartet, daß man einen
Bemerkungstext einem Ereignis zuordnen könnte. Wenn ich z. B. die Spalte mit dem
500er Blutzucker anklicke, sollte im Bemerkungsfeld z. B. "Bolus vergessen" stehen.

Falls sich wer die csv Datei angucken will: http://www.pda-soft.de/sidiarytest/SiDiaryTest.csv

Vielen Dank

Frank

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Das hast Durichtig erkannt. :ja:
Bis rauf zur fünfer Version ist je Tag nur ein Bemerkungsfeld vorgesehen.
Wie das in der V6 wird, weiß ich leider nicht. Hier wurde das Thema aber schon häufiger angesprochen. Frag mich jetzt aber nicht nach einem Suchbegriff fürs Forum dazu :P
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Wie Andi schon geantwortet hat, es gibt nur ein Bemerkungsfeld. Du kannst dir im Moment nur so behelfen, dass du vor deine Bemerkung die Uhrzeit einträgst.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Das wird sich auch in der V6 nicht ändern. Für jede Spalte ein eigenes Bemerkungsfeld wäre zu unübersichtlich. Deswegen kann man ja im Bemerkungsfeld per Knopfdruck die aktuelle Uhrzeit hinzufügen
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Aber das Feld wird deutlich größer und man sieht dann auch auf den ersten Blick alle HInweise im "Tageskontext" - nicht nur zu einem einzelnen Wert...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Für jede Spalte ein eigenes Bemerkungsfeld wäre zu unübersichtlich
Ich glaube, es ging um ein Bemerkungsfeld pro Zeile, nciht pro Spalte.

Grüße
Anja

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Ja Frank spricht von einer Bemerkung "je Messwert", was in SiDiary den Spalten am nächsten kommt...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Und wenn ich nochmal zurücklese, spricht er sogar auch begrifflich von Spalten... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit