Und ich habe gerade erst Analoga bekommen.
So langsam könnte ich mich in den Dingens beißen, weil ich zum Anfang meiner Berufstätigkeit nicht in die private Kasse gegangen bin. Wollte halt solidarisch sein. Habe nun mehr als 20 Jahre Höchstbeiträge in die GKV bezahlt (als Single immer freiwillig versichert) und nun wird mir, wenn ich mal was brauche, eine moderne Behandlung verweigert.
Deshalb musste der G-BA im Interesse von vielen Millionen gesetzlich krankenversicherten Menschen und Beitragszahlern eine Entscheidung treffen, die ungerechtfertigte Mehrkosten vermeidet und zugleich für die Patientinnen und Patienten die optimale Versorgung gewährleistet
Wenn sich die Jungs und Mädels vom G-BA sorgen um die Finanzierbarkeit machen, dann wäre der Wegfall er USt auf Medikamente ein Weg.
<Ironie>
Dann fielen gleich 19 % der Kosten weg. Aber halt, dann müssten die Versicherten ja nicht mehr per Steuer das Staassäckel füllen. Na klar, der reduzierte MwSt Satz auf Tiernahrung macht mehr Sinn.
</Ironie>
Da die Abgeordneten aber privat versichert sind, macht das für die, die das beschließen, keinen Unterschied.