Guten Morgen,
Danke für die vielen Antworten!
Zunächst meine wichtigste Frage vorweg an Jörg: Wenn ich das also aus Versuch und Irrtum nicht so ganz falsch angepackt habe, ab wann kann ich hoffen, daß sich der Insulinverbrauch wieder beginnt zu normalisieren? Kann man das in Kg ausdrücken??
Im wesentlichen hat sich mein Eßverhalten nicht verändert, seit ich auf die KH achten muß. Troztdem irritert mich der schleichende Verlauf. Die kleinen Eßsünden die ich anfänglich mit der Zigarettenentwöhnung mir gegönnt habe, hab ich schon lange wieder abgelegt. In der Weihnachtszeit hab ich auch nicht zugelangt. Und viel getrunken hab ich schon immer! Komme besser 2 Tage ohne Essen aus, als 20 min. ohne Trinken. Im Ernst, Barbara, ich hab ne Flasche Wasser sogar am Bett!!!
Was ich abends noch nicht hinkriege, ist, mich nochmal auf den Heimtrainer zu setzen. Da muß ich noch mir ein wenig Überzeugungsarbeit leisten.
Ich habe meinen Arzt nicht auf Metformin angesprochen, der kam schon mit ner Packung aus seinem Musterschrank an!
Ich habe dankend abgelehnt, weil ich genügend über die Nebenwirkungen mitbekommen habe, und vor allem, weil ich schon genug anderen Kram schlucken muß!
Außerdem bin ich, seit das mit dem Rauchen geklappt hat, ne gute Portion größenwahnsinnig geworden: weil ich das hinbekommen habe, kriege ich meine Kilos auch in den Griff - wär doch gelacht!
Und mit meinem Heimtrainer komme ich jeden Tag ne Ecke besser zurecht, ich nehm mir dann ein Buch und trampel dann halt 20 min. und das ist noch sehr steigerungsfähig!
Was ich dazu auch noch positiv vermelden kann: Schaffe es bei einem Puls von ca. 130 jetzt, meinen Blutdruck auf 130 zu 90 zu halten. Das gilt aber wie gesagt für Stufe 1. Wenn ich mal die 2 nehme, dann geht der wieder ab wie Schmidts Katze - das wird wohl noch ne Zeit dauern.
So, Zeit für meinen Jogi und dann ab aufs Rad!
Viele Grüße
Dietmar