Moin moin,
irgendwie scheint das mit dem Thema Nahrungsergänzung aber so zu sein wie mit McDonalds:
Keiner geht hin, aber die Firma macht mächtig Umsatz und die Geschäfte sind immer voll.
Ebenso ist es doch mit der Industrie der Nahrungsergänzungsmittel. Ich finde es nur schade, dass man hier nicht mal danach fragen kann, ohne gleich belehrt zu werden, dass man so etwas gar nicht benötigen würde.
Sicherlich ist eine mineralstoff- und vitaminreiche Kost immer einer Pille vorzuziehen, aber das kann nun mal nicht jeder immer in unserer heutigen Gesellschaft gewährleisten.
Wenn ich abends von der Maloche nach Hause komme, habe ich einfach keine Zeit und Lust mehr noch frisch einkaufen zu gehen, die Küche durch Kochen zu verwüsten und nachher den Spülkram wegzumachen.
Da ist dann nunmal ne Pizza aufgebacken aus dem Eisfach wesentlich einfacher und schneller zubereitet.
Und da sind dann nunmal nicht mehr so viele Vitamine drinne, auch wenns durchs Schockfrosten schon mehr sein dürfte als noch vor 15 Jahren oder so.
Als "Ausgleich" nehme ich dann Morgens ne Zentrum und ne Cetebe ein. Wenn ich merke dass ich mir ne Erkältung zuziehe, dann kommt auch noch abends ne Cetebe hinzu.
auf diese Weise habe ich schon Ewigkeiten keine ernstzunehmende Erkältung mehr gehabt. So ganz wirkfrei scheint das also nicht zu sein, und wenns nur Einbildung sein sollte und mir trotzdem hilft, soll es mir auch recht sein.
Ob es ernsthaft hilft oder nicht, oder welche Nahrungsergänzungsprodukte nun wirklich nur der reinen Abzocke dienen, kann man hier aber leider nur sehr schwer erfahren, da ja immer wieder der erhobene Zeigefinger kommt: Brauchste nicht, ernähre dich vernünftig, das reicht.
Hilft nur keinem wenn man nicht gerade Hausmann/-Frau ist.