Autor Thema: Erst mal Tschüss..-  (Gelesen 6551 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Erst mal Tschüss..-
« Antwort #20 am: Januar 12, 2008, 11:37 »
@all, @Jörg,

Und deshalb die Vermutung das da noch einiges per PN passiert ist. (Inhaltliche Details zu der PN gibt es dazu allerdings keine von mir).

Ich weiß natürlich nicht was per PN so abgeht. Aber da nur mal so aus gegebenem Anlass: man kann in seinen Profileinstellungen festlegen, wenn man von bestimmten Leuten keine PN mehr lesen möchte. Klickt dazu einfach auf "Mein Profil" und dann weiter auf "Meine PN Optionen"

es ging um nichts schlimmes, keine Angriffe oder ähnliches in der PN. Da ich eine PN bekommen habe glaube ich das das deshalb im Hintergrund etwas abgelaufen ist was Joe zum gehen bewogen hat.

Im Übrigen habe ich das Feature Leute zu blockieren in Bezug auf PN und auf Beiträge schon genutzt.

Grüßle

Norbert


Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Erst mal Tschüss..-
« Antwort #21 am: Januar 12, 2008, 12:01 »
Also wenn ein Satz wie "Sag mal: ist bei dir alles in Ordnung? So unlogisch kenne ich dich sonst nicht... " einen Abschied begründet, sorry dann versteh ich die Welt nicht mehr. Dann müssten wohl 90% aller Foren ohne Member sein. Da geht es in vielen Foren viel kontroverser zu. Ich hab das eher als besorgte Nachfrage verstanden, weil er sich sonst ebnen nicht so verhält. Zumindest hab ich das so empfunden.

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Erst mal Tschüss..-
« Antwort #22 am: Januar 12, 2008, 13:17 »
Zitat
Also wenn ein Satz wie "Sag mal: ist bei dir alles in Ordnung? So unlogisch kenne ich dich sonst nicht... " einen Abschied begründet, sorry dann versteh ich die Welt nicht mehr.

Vielleicht verschärft die gewisse Öffentlichkeit dieser Aussage den Inhalt.
Die Menschen sind unterschiedlich empfindlich und ich hätte damit auch ein Problem.
Anders wäre es, wenn man es sich direkt in Gesicht sagen würde, da könnte man sich adäquat wehren oder entsprechend klarstellen ohne weitere Verletzungen zu verursachen.

Zitat
Dann müssten wohl 90% aller Foren ohne Member sein. Da geht es in vielen Foren viel kontroverser zu.

Meiner Meinung nach sind gerade deshalb 85 % dieser Foren der reine Schrott. Da wird um Kaisers Bart gestritten, komplett an der Sache vorbei.
Und sicherlich würde sich so manch einer das im "realen Leben" so nicht gefallen lassen. Das muss ich nicht haben.  :nein:

Ich glaube, dass es wohl keiner der Beteiligten gewollt hat, dass es sich so entwickelt hat.
Schade eigentlich, das Problem hätte sich vielleicht per PN lösen lassen.
Aber ich kenne natürlich weiter Hintergründe nicht.

Ich jedefalls schätze gerade den hier üblichen Umgangston, obwohl auch ich schon einmal sehr ironisch öffentlich beleidigt wurde.
Den Betreffenden habe ich aus meiner PN-Liste gestrichen. Und auf Diskussionen mit solchen Leuten lasse ich mich nicht mehr ein.
Viele Grüße Rainer

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erst mal Tschüss..-
« Antwort #23 am: Januar 12, 2008, 13:19 »
Alte Regel der Kommunikation: Die Botschaft entsteht beim Empfänger.

Das ist schon richtig. Aber die andere Regel besagt: wenn man nicht sicher ist wie es gemeint war - besser nicht interpretieren, sondern einfach mal nachfragen.
Ich bemühe mich bei solchen Sachen schon das auszudrücken, was ich gemeint habe. Und hier habe ich das so gemeint. Ich kenne Joas Schreibstil schon seit langem, und in den letzten 1-2 Wochen hat sich da was verändert. Vor allem konnte man ihm noch nie nachsagen, daß er unlogisch war. Deswegen kam mir das ganze etwas spanisch vor. :-\
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Erst mal Tschüss..-
« Antwort #24 am: Januar 17, 2008, 19:56 »
Hallo ihr Lieben,

hab mir den Verlauf ein paar Tage nicht angeschaut, denke aber, dass ich doch mal kurz noch was erklären sollte.

Erst mal Dank jedoch für die Beiträge und ein paar Mails, die bekundeten es schade zu finden, wenn ich mich denn
tatsächlich zurückzöge.
 :rotwerd:
Sowat geht natürlich runter wie Öl.  :cheese:

Hab leider bislang nicht allen geantwortet und mach' s daher mal jetzt hier.

Ich war halt durch den Verlauf des Profil-Threads und den vorgehenden Thread, der ja erst zum Profilgedanken führte,
dann schon ziemlich abgefrühstückt.

Mein Eindruck war, dass sich die Katze argumentativ dauernd in den Schwanz biss.
Und dem Kreislauf war aus meiner Sicht nicht beizukommen.
Und als die Ebene dann auch noch völlig unsachlich wurde, zumindest aus meiner Sicht, hab ich mir halt gedacht,
lass es erst mal besser bleiben.

Na gut, ich werde, auch weiterhin wenn mir was ein- oder auffällt meine Gedanken beisteuern, werde aber versuchen, mich
weiterführender Diskussionsbedüfnisse zu enthalten.
Vielleicht auch einfach die PM-Möglichkeit mehr nutzen?

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra