Ich glaub Du stehtst grade auf dem Schlauch?
Nein nein, ich weiß ja was ich will
Glaube das kommt nur nicht so rüber.
Dein Wunsch erfüllt sich doch trefflichst, wenn Du x-Packungen nur Nadeln bestellst und weniger Packungen Nadeln (Katheter) mit Schlauch.
Willst Du den Schlauch dranne lassen beim Wechsel,nimmst Du halt aus der Packung, wo nur Katheter (Nadeln) ohne Schlauch drinne sind. Wie beim TenderLink, nur in zwei verschiedenen Kartons geliefert. Vermutlich auch wegen der Umverpackung und dem logistischen Aufwand teurer.
Ja, es gibt den Flexlink auch ohne Schlauch. Schonmal gut. Problem ist aber das der Schlauch in der sterilen Verpackung mit dem Katheter ist (bei der Packung mit Schlauch). Wenn ich jetzt also das Reservoir wechseln muss, dann muss ich zwangsläufig die Verpackung mit Katheter aufmachen, auch wenn ich den Katheter nicht gebrauchen will, oder umgekehrt, wenn ich mir zwar einen neuen Katheter legen will, den Schlauch aber erst nen Tag später brauche. Ich muss immer die Packung mit beidem öffnen und ein Teil liegt dann erstmal doof in der Gegend rum, was ich nicht sonderlich prickelnd finde. Beim Schlauch kann ich mich da gerade noch mir anfreunden, aber meinen Katheter will ich nicht noch 24h oder so offen da liegen lassen und ihn mir dann stechen. Kein Ahnung ob sich da überhaupt etwas ansammeln kann, aber mir ist das einfach zu blöde und ich fühl mich damit nicht wohl.
Daher finde ich die Lösung beim Cleo wesentlich besser, da ist der Schlauch auch einzeln steril verpackt und ich kann selber entscheiden, wann ich ihn brauche und wann nicht.
Hoffe jetzt ist mein "Anliegen" verständlicher, oder stehst du immer noch aufm Schlauch?