2.Pumpe schaltet sich auch nach 728 Tage aus, hernach hast dann den Spaß dein Arzt zu erklären wieso mann SCHON WIEDER
Der wird das schon wissen. Und wenn nicht dauert es vielleicht zwei Sekunden zu sagen, daß die Pumpen abgelaufen sind.
eine neue Pumpe braucht storry den Arzt und Kasse zu erzählen. Viel Spass mit den Nerven und BZ.
Hast du da schlechte Erfahrungen gemacht? Ich nicht. Ich bin im August 2006 zum Arzt gegangen, hab gesagt daß die 4 Jahre um sind un er mir bitte eine Cozmo verschreiben soll. Kurz erklärt warum genau die, er hat das Rezept an Smiths Medical geschickt, die haben es mit der Kasse geregelt und dann hatte ich sie.
Wennst ein ahnungslosen Krankenkassenmensch erwischt heißt es dann,"nehmen sie ab und dann haben sie kein Diabetes mehr) wie bei meinem alten Kasse(Mobil Oil)
Dann laß ich mir das schriftlich geben, damit ich vor dem Sozialgericht einen Beweis habe. Was meinst du wohl, wie schnell der seine Meinung wieder zurückzieht...
und weiß der Kuck Kuck was im Zukunft auf uns noch zu kommt.
Eben. Wenn der Kuckuck das noch nicht mal weiß, woher sollen wir es dann wissen?
Vielleicht heißt es dann, Kasse ist leer mann streicht Pumpen heraus und seine Katheter etc...
oder nehmen sie ab und dann, ah ...
Das wird dann aber nicht nur die Leute mit der Spirit treffen sondern alle Pumpis. Auch die mit der Paradigm oder die mit der Cozmo. Das teure ist nämlich nicht die Pumpe selber, sondern die Folgekosten mit Kathetern, Reservoiren usw.
was noch besser patient zahlt 50%. ist schön, oder?
Vielleicht vergisst du auch Eier im Kühlschrank und die werden dann alt und faulig und stinken und dann läuft dir so ein Ei über dein Lieblings-T-Shirt...
Willst du dich wirklich schon jetzt darüber ärgern, wo die Henne die Eier noch nicht mal gelegt hat?
Ich weiß net du hast dich gegen einer der besten konfigurierbarsten pumpe entschieden(cozmo)
Sie war ihm aber zu kompliziert. Na und?
Aber jeder muss es selber wissen? Schließlich ist jedem sein Leben.
Ganz genau.
Ich habe mein Paradigm 722 und bin damit absolut voll Happy
Schön. Und deshalb muß ich dir jetzt auch nicht erzählen, warum ich mir keine Paradigm zulegen würde; was mir an der nicht gefällt.
Hättest du sie noch nicht und stündest vor der Wahl könnte ich das tun. Das würde Sinn machen, weil du dir dann überlegen kannst ob meine Argumente auch in deinem Fall zutreffen könnten.
Jetzt macht das aber keinen Sinn mehr, denn du kannst sie nicht umtauschen.
Alle Pumpen, die auf dem Markt erhältlich sind erfüllen ihren Zweck: sie bringen das Insulin zeitgesteuert in den Körper. Daher sind auch
alle Pumpen geeignet.
Es kommt dann also auf die persönlichen Vorstellungen an. Und jemandem dann zu sagen "du hättest die nicht nehmen sollen weil..." ist in etwa so als würde man jemandem sagen, er hätte statt des roten T-Shirts lieber ein blaues nehmen sollen.