Lord, Du hast das ja schon mitgemacht. Wann war das?
Das ist schon ein wenig her, war vor ich meine ~4 Jahren.
Mein Praxisteam hatte erst keine Ausbildung und daher haben wir uns entschlossen das ich kurze Zeit nach der heftigen Hypo nach Bad Oeynhausen in die Diabetesklinik gehe.
War das was am schnellsten machbar war und auch sehr sinnvoll, mein Doc hat 3 Kreuze gemacht als ich dem zugestimmt habe, wo ich so ein Klinikhasser bin
Das ganze war dann 1 Woche lang in der Klinik von Freitag bis Freitag und war auch gut, jedoch unterschiedlich zu diesem Programm
http://www.bgat.de/bgat_info.htmlHier war das ganze dann durch 1 Psychologin betreut (sehr hilfreich nach dem Crash), dann war ein Arzt dabei und noch 1 oder 2
Betreuerinnen.
Hier wurde das auch mit der künstlichen Hypo (auf freiwilliger Basis) angeboten.
Das andere war dann beim Doc nochmal ein paar Teile individuell auf mich zugeschnitten 3 oder 4 Stunden.
Das war dann auch das Luebecker "Programm", was seine großen Vorteile in der Auswertung und Doku hatte,
das war da einfach besser.
Das war so ~2-3 Monate später nachdem ich in der Klinik war.
Was Du jetzt schon machen könntest wäre das Du vor dem messen einfach mal aufschriebst
- geschätzter Wert
- Symptome/Gefühle z.B. zittrige Hände, agressiv o.ä.
- danach den gemessenen Wert
Damit könntest Du schonmal grob sehen bei ~70 mg/dl sind bei mir persönlich immer zittrige Händ usw.
Bei so einem Training wird da auf einige Dinge mehr eingegangen und es wird eine Auswertung mit Qualitätsbewertung gemacht.
Wenn Dein Doc persönlich in der BGAT Trainer Liste aufgeführt ist und der Weg OK ist würde ich das an Deiner Stelle machen.
Das meiste machts Du eh im Alltag und Du bekommst halt ein paar Dinge erläutert und Aufgaben
die Du bis zum nächsten mal gelöst gemacht haben sollst.
Das bringt für den Alltag am meisten, dass in der Klinik ist gut um wieder ein Sicherheitsgefühl zu bekommen sofern das fehlt. So ging es mir damals jedenfalls...
Wenn noch Fragen sind, immer her damit auch per PM sofern es unter 4 Augen bleiben soll.
Viele Grüße
Markus