So sah meine Bescherung dieses Jahr aus!
Gefreut habe ich mich über alles, aber die Riesenüberraschung kam dann, als ich zum Schluß das große goldene Paket ausgepackt habe
Ein original Nikon SB 800 Blitzgerät! Leute, das ist das Nonplusultra und absolut beste Blitzgerät, daß man für die D40 kriegen kann
Das hätte ich mir niiiiiie selbst leisten können. (Naja, höchstens auf Ratenkauf, worüber ich ja auch schon nachgedacht hatte
)
Ich hab es natürlich sofort mal ausprobiert (Fotos folgen noch). Es ist doch ein Riesenunterschied, ob ich den eingebauten Blitz verwende oder
meinen SB 800
Der eingebaute Blitz reicht zwar aus, das Bild ausreichend hell zu kriegen, aber es wirkt dann ein bißchen künstlich. Man sieht halt, daß es mit dem Blitz gemacht wurde. Ganz anders bei
meinem SB 800: ist zwar auch so hell, wie mit dem eingebauten Blitz, aber man sieht es nicht auf den ersten Blick, daß es mit einem Blitz gemacht wurde.
Jetzt würde ich euch gern beschreiben, wie sehr ich mich über
meinen SB 800 gefreut habe, aber irgendwie fallen mir dazu nicht die richtigen Wort ein.
Stellt euch mal vor, ihr habt irgendeinen Wunsch, den ihr euch aber nicht leisten könnt. Trotzdem googelt ihr immer wieder danach um euch Bilder, Beschreibungen und Rezensionen durchzulesen. In den entsprechenden Fachabteilungen der Geschäft drückt ihr euch immer wieder die Nase an den Vitrinen platt (sowas wertvolles stellen die Händler ja nicht zum angrabbeln irgendwohin) und überlegt, wie ihr es wohl hinkriegen könntet euch sowas mal zu leisten.
Und dann macht es *plopp* und ein paar Freunde haben sich zusammengetan um euch das zu schenken und es steht vor euch. Wäret ihr in der Lage, daß dann in Worte zu fassen?
Jetzt werde ich aber erstmal eine Zeitlang brauchen mich da richtig einzuarbeiten. Das Handbuch dazu umfasst immer hin 122(!) Seiten.
Und meine Schwestern und Nichten müssen morgen als Versuchsobjekte herhalten
Ach ja: erwähnte ich schon, daß jetzt der weltbeste Blitz für
meine D40
mir gehört?
Fühlt euch bitte alle ganz herzlich umarmt von mir!
Habt ihr eigentlich schon die tolle Karte gesehen, die der Rainer dazu gemacht hat?