Vielen Dank für das Willkommen,
ich bin zwar kein eifriger Schreiber, aber ich werde mich sicherlich zu dem einen oder anderem Thema zu Wort melden und auch meinen "senf"
dazugeben.
Erstmal; Ich finde das Forum Super, habe in den letzten Tagen viele Beiträge angesehen, und konnte feststellen, das das 'Frage und Antwortspiel heir super klappt.
Was meinen DM angeht:
Feststellung im März 04. Typ 2 Therapie: ICT mit Protaphane und Actrapid (Spritzen : Inovo /Induo, NovoPen3)
Einstiegs wert war jenseits von 400 bei Einlieferung ins KH
Heute pendele ich zwischen 90 und in der Spitze knapp 210 (aber nur wenn ich mich beim BE-Rechnen verschätzt habe)
Letzter HBA1c war 5,3
dafür hoher Fettgehalt im Blut TriGly. 363
Zu meiner Person:
Ich bin 43 Jahre jung, verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und lebe in der Nähe von Celle bei Hannover
Meine "DM-Buchführung" mache ich eigentlich seit Anbeginn mit Sdiary, auf dass ich bei der Suche nach Infos zu DM nach meiner Feststellung als DM gestossen bin. Das PGM ist einfach super, einfach zu bedienen und viele meiner Freunde und Bekannten sind überrascht, wie man so einfach Tagebuch führen kann.
Ich denke ich habe es nun geschaft, mich nicht nur mit der Krankheit abzufinden, sonder ich erlebe mein Leben nun wesendlich bewusster.
Zur Zeit Läuft an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) eine Studie, bei der bei DM -Patienten getestet werden soll, wie bereits 2 seit Jahren am Markt befindliche Blutdrucksenker sich auf die Verzögerung von Gefässschäden auswirken können. An dieser Studie die ca. 27 Wochendauert nehme ich teil, - und wenn es gewünscht wird werden hierüber im Forum gern ab und zu berichten.
So das wäre es erstmal
Bis demnächst
BlackKlaus
(Nur wer sich mit DM abfindet, kann auch damit leben)