Autor Thema: Ich hatte (fast) einen Schlaganfall  (Gelesen 9114 mal)

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich hatte (fast) einen Schlaganfall
« Antwort #10 am: Dezember 19, 2007, 10:25 »
wie sowas wohl bei uns alleinlebenden Singels endet? mag garnich dran denken  ???
Die Frage hatte ich mir nach der zweiten schweren Hypo mit Notarzt auch gestellt... es gibt z.B. Einrichtungen der Johanniter, wo man einen Schlüssel hinterlegt und wenn bei denen ein Anruf oder eine Meldung über einen Notfallsender eingeht, kommen die angebraust... Das ist sicherlich sinnvoll, wenn öfter mal was passiert... aber wenn sowas nur selten vorkommt, fragt man sich ja auch, ob das nötig ist... andererseits kann der eine Unglücksfall schon ausreichen.... Dann wäre es vielleicht hilfreicher, ein Telefon zu haben, bei dem man nur eine Taste drücken muß für eine gespeicherte Nummer (112), die Rufnummernübermittlung nicht abgeschaltet zu haben und mit Adresse im Telefonbuch zu stehen? Oder bei der Leitstelle die notwendigen Angaben zur Telefonnummer hitnerlegt zu haben (machen die sowas?)

Grüße
Anja

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich hatte (fast) einen Schlaganfall
« Antwort #11 am: Dezember 19, 2007, 10:34 »
Zitat
Oder bei der Leitstelle die notwendigen Angaben zur Telefonnummer hitnerlegt zu haben (machen die sowas?)

ins Telefonbuch mag ich nicht... aber das mit dem hinterlegen wäre wohl eine Möglichkeit

Wie handhaben das SIngels?
gebt mal bitte bescheid  :kratz:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich hatte (fast) einen Schlaganfall
« Antwort #12 am: Dezember 19, 2007, 10:55 »
Aloha,

viiiieeeelen Dank für eure vielen lieben Wünsch! Hat mich sehr gefreut! Da ist mir aber auch was passiert, man, man, man.

Ich denke mal das ich im Schlaf heftig unterzuckert bin und mit nem Wert um die 50-60 dann wieder wach geworden bin. Meine Frau war vorher aus dem gemeinsamen Bett geflüchtet weil ich im Schlaf wohl sehr seltsame Geräusche gemacht habe, nicht nur schnarchen, auch gähne und mit den Zähnen knirschen. Als ich aufgewacht bin war ich ja auch erstmal 10 min gar nicht im Stand aufzustehen oder nen halbwegs klaren Gedanken zu fassen, nix ging. Als ich dann dachte jetzt gehts bin ich aufgestanden, bzw. habe es versucht, und hab mich vor dem Bett lang gelegt weil ich mich nicht auf den Beinen halten konnte. Es war schon sehr krass. Das wünsche ich keinem und ich hätte vorher wohl nie geglaubt das mir so was passiert.

Und Jörg, vielleicht hast Du recht, vielleicht war es einfach nur: Shit happends! Trotzdem muss ich aufpassen das das nicht oft passiert, der Sonntag reicht mir jetzt für 10 Jahre. Diese Hilflosigkeit war so schlimm....  :'(

@Llarian: Ich bin 29, also wirklich nicht im Alter eines Schlaganfall Risikopatienten, aber passieren kann alles. Und ich bin froh auf alles untersucht worden zu sein, man hat ja leider nur ein Leben ;)

Ganz liebe Grüße,
Peter
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich hatte (fast) einen Schlaganfall
« Antwort #13 am: Dezember 19, 2007, 11:29 »
@Llarian: Ich bin 29, also wirklich nicht im Alter eines Schlaganfall Risikopatienten, aber passieren kann alles. Und ich bin froh auf alles untersucht worden zu sein, man hat ja leider nur ein Leben ;)
Eben... da muß man halt auch drauf aufpassen.
Kann denn so ein Herd durch heftige Unterzuckerungen entstehen? Weiß jemand, wie sowas abläuft?

Grüße
Anja

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich hatte (fast) einen Schlaganfall
« Antwort #14 am: Dezember 19, 2007, 12:05 »
...Meine Frau war vorher aus dem gemeinsamen Bett geflüchtet weil ich im Schlaf wohl sehr seltsame Geräusche gemacht habe, nicht nur schnarchen, auch gähne und mit den Zähnen knirschen.

Da habt ihr dann doch aber schonmal einen Anhaltspunkt: beim nächsten Mal nicht mehr flüchten, sondern Männe wachmachen (und wenn's nicht geht sofort 112 anrufen)

Beim ersten Mal konnte sie das ja nicht wissen, das ist eh klar!
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ich hatte (fast) einen Schlaganfall
« Antwort #15 am: Dezember 19, 2007, 12:43 »
ich hatte zwar bis jetzt "nur" so ähnliche Hypoerlebnisse ohne Schlaganfall o.ä., aber kann es gut nachvollziehen.
Schon ziemlich... wenn man sich nicht mehr bewegen kann, aber alles mitbekommt und dann auch nicht mehr sprechen kann.
Gut das ich in letzter Zeit "nur" eine solche Hypo hatte. Und der Schlaganfall an mir vor bei ging. Wobei die Hilflosigkeit dabei das schlimmste ist.
==>
wie sowas wohl bei uns alleinlebenden Singels endet? mag garnich dran denken  ???
Nun ja, warten bis der Anfall vorbei ist und sich dann zu den KH flüchten um danach den BZ zu messen.
Ob in dem Fall auch die Samariter geholfen hätten weiss ich nicht:
Den Weg zum Telefon musst Du ja auch überwinden bzw. das Telefon immer am Mann haben (Ich nicht)

Mein Ex hat mich zum Glück in solchen Fällen immer geweckt bzw, versucht wach zu kriegen :super:

Alles Gute für die Zukunft
Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Ich hatte (fast) einen Schlaganfall
« Antwort #16 am: Dezember 19, 2007, 12:59 »
Meine Güte, was eine Geschichte. Zum Glück ist das alles gut ausgegangen. Hoffe dieses Erlebnis bleibt auch ohne jegliche Folgen für irgendjemand. Wieso lag deine Frau denn eigentlich auch flach?

Alles Gute und Beste
David
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline MrElch

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 286
  • Country: de
  • Das muß das Boot abkönnen!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich hatte (fast) einen Schlaganfall
« Antwort #17 am: Dezember 19, 2007, 14:09 »
Da wird mir an den Gedanken daran schon übel...

Kann ich nachvollziehen mit der Hilfslosigkeit... auch wenn ich noch nicht so tief war, das ich Hilfe gebraucht habe... aber ich merke schon, wenn ich mal bei 50 bin, wie es anfängt zu zittern und ich schwach auf Beinen werde...
Ich hoffe, das Du das nicht noch einmal erleben mußt!

Und hoffentlich wird es dann beim Neurologen Gute Nachrichten geben, das alles zurückgegangen ist!

Schöne Grüße

MrElch
"Machen Sie Fotos von einlaufender Besatzung, nicht von auslaufender" - "Wieso das?" - "Weil sie dann Bärte haben."

hjt

  • Gast
Re: Ich hatte (fast) einen Schlaganfall
« Antwort #18 am: Dezember 19, 2007, 14:45 »
Moin Peter,

gratuliere herzlich zum Geburtstag :-)

Hier ist kürzlich ein junger sehr sportlicher Offizier der Bundeswehr zu seinem richtigen 25. nicht mehr aufgewacht. Fällt mir jedes mal auf, wenn ich den Vater hier mit dem Auto sehe, das sich der Sohn zu seinem Geburtstag als sein erstes richtig neues hatte schenken wollen.

Der Vater hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ein Schlaganfall längst kein Vorrecht mehr von Alten ist und auch schon erstaunlich häufig unter Kindern vorkommt. Wichtig sei, dass die Betroffenen rechtzeitig passend behandelt würden.
Und da war mit Sicherheit gut, dass Du an niemanden geraten bist, der sich Dein akutes Bild allein aus 60mg/dl erklärt und einfach erstmal bis 1X0 gewartet hätte.

Wenn Du zuvor mit 50 nicht so hilflos gewesen warst, wie die Tage mit 60, dann macht schon Sinn, beim nächsten ähnlichen Mal (das Dir hoffentlich erspart bleibt) wieder vorrangig den möglichen Pfropf zu behandeln.

Bisdann, Jürgen

Offline Kalo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 262
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Ich hatte (fast) einen Schlaganfall
« Antwort #19 am: Dezember 19, 2007, 14:53 »
Hallo Peter,

da hast Du aber noch mal Glück gehabt.  :knuddel: Hört sich ja alles schlimm an  :trost:

Hoffentlich bleibt nichts zurück! Ich wünsche es Dir!

Gruß Kalo