Autor Thema: Paralelvertrieb beim Novorapid  (Gelesen 9203 mal)

hws

  • Gast
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #10 am: Dezember 17, 2007, 13:51 »
Also Maulwurfinchen ich finde, dass sich Ufuks Deutsch durchaus verstehen läßt, wenn man sich etwas Zeit dafür nimmt.
Ich stelle mir vor, ich sollte mich hier in Portugal an einem portugiesischsprachigem Forum beteiligen. brrrrrrrrrrrrr
Ich finde es ganz toll, dass Ufuk sich trotz Schwierigkeiten beteiligt - auch wenn seine Ansicht sich eventuell nicht mit meiner deckt.

Nochmals: Ich ziehe Re-Importe vor, wenn sich dadurch die Beiträge meiner Kasse (wenn auch für mich nur minimal) nicht erhöhen.

Adeus

HWS

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #11 am: Dezember 17, 2007, 13:57 »
Ich habe mein neues Insulin auch als Reimport bekommen
war da echt nicht begeistert drüber ...

zum einen fragt man sich wie der Transport ablief durch die ganzen Länder?

dann ist die Ampulle doppelt beklebt, so das man kaum erkennen wieviel noch drinne ist wenn man diese Ampulle im Pen hat

Inzwischen habe ich die doppelten Aufkleber von den Ampullen abgepult .... das kann ja nicht Sinn und Zweck sein

Mag sein das der Ein oder Andere da kein Problem mit hat - ich werde da beim nächsten mal drauf achten das ich nicht wieder Aufkleber abpulen muss damit ich das insulin auch nutzen kann
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #12 am: Dezember 17, 2007, 17:28 »
Ich habe mein neues Insulin auch als Reimport bekommen
war da echt nicht begeistert drüber ...

zum einen fragt man sich wie der Transport ablief durch die ganzen Länder?

dann ist die Ampulle doppelt beklebt, so das man kaum erkennen wieviel noch drinne ist wenn man diese Ampulle im Pen hat

Inzwischen habe ich die doppelten Aufkleber von den Ampullen abgepult .... das kann ja nicht Sinn und Zweck sein

Mag sein das der Ein oder Andere da kein Problem mit hat - ich werde da beim nächsten mal drauf achten das ich nicht wieder Aufkleber abpulen muss damit ich das insulin auch nutzen kann

Danke schön Siggi das einzige der mich hier wahrscheinlich verstanden hat.
Mit dem wirkung habe heute ausprobiert "meine Faktoren haben sich geändert nach oben" toll oder?
Ausserdem mann kriegt auch keine Info mehr von Novo so ungefähr frage jemandem anderen aber nur nicht an uns.
und ausserdem was hat das ganze mit "ein Türke" zu sein zu tun?
Was kann ich dafür das meine ex vorfahren mal eine Türkei war wer weiss was von die jenigen leuten die diese behauptungen an mir schreiben dessen vorfahren ist? z.B.meine schreiberei haben hws und Siggi ja lesen und verstehen können? Ich bitte an Adminen hier mit solchen leute mal anschreibt.Es kann doch nicht wahr sein wegen sein Rechtschreibfehlern für ein ewigen Türke verurteilt wird, ausserdem kenne genug Türken die könne viel vieeel besser schreiben und in Uni sind.
Ich fühle mich eigentlich verletzt aber was soll ich sagen ?
  :knatschig:
Nur weil ich in anderen Meinung bin lass ich mich nicht verarschen!
Wegen Reimport ist und wird für mich ein Negatives bleiben.
Mich stört beim Reimport:
Wieso kriege ich keine Info dann bei denen wenn es so okay???  (Mein Doc weiss so genau auch nicht)
Wieso sagen die Novomenschen(NOVONORDISK)am telefon zu mir ausdrücklich(Kann auch um ein gefälschtes Insulin handeln auch wo ich den Namen MTK pharme benannte)
Beiträge von Kassen werden nicht wegen so etwas erhöht es werden durch andere stark unorganisitierte verhalten und umsetz fehlern von deren Managernfehlern bezogen dessen (BKK -XXX) durch seine bösheit dann von seinem Kunden profitiert.(wie bei meinem alten Arbeitgeber der mit schmiererei unsere Firma dicht machen musste)
So ungefähr nach dem Bundeswehr motto ich Befehls dir DU MUSST MACHEN halt die schnauze.
Dieser art von Politik kann ich nicht verstehen und akzeptiere es auch nicht.
Ich entschuldige mich für das ganze unannehmlichkeit voraus .
Genauso wie beim einigen Typ2'er deren Pumpe brauchen und die nicht bekommen mit dem Argument "nehmen sie doch ab und dann geht es ihnen gut" solche leute sind im platzfehler. Es gibt genug Typ2'er deren Zellen so weit unbrauchbar ist das mann denen auch ein Pumpe geben kann. Ich meine wo ist das Problem wenn ein Hochtalentiertes Arzt ein Gutachten schreibt und deren Begründung auch gibt-WOOOO!
Ihr werdet es sehen ich bin nicht wahrsager aber ein Wald wo es schon stark an Feuer gefangen hat dann braucht der Feuerwehr Mensch auch nicht mehr ein Anruf er sieht es auch so.Es wird mit Insulin anfangen und der Rest kommt angetanzt. Wie 1 Packung Kather für 3 Monate, du musst am Tag 2 BE essen weils dick bist, es kostet an Insulin,den aufzieh ampulle nach 5 mal entsorgen u.s.w.
Am ende wird wie beim Amerika sein.
Jeder für sich.
Dann sind auch DIE LEUTE an ersten Stelle die nach Türkei wandern die mir mein Deutsch ins Gesicht schmeissen.
Die jenigen wissen es schon wenn ich meine.

Zum thema

Ich bleibe beim Orginal es geht um mein Gesundheit und den habe ich nicht beim Strasse gefunden.
 :zwitscher: wie beim Werbung von Kino 

NUR ORGINAL IST LEGAL   :banane:

Grüsse an alle Menschen

hws

  • Gast
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #13 am: Dezember 17, 2007, 17:36 »
Re-Importe sind auch Original. Wer so wie Du Ufuk und Siggi schreibt, unterstützt nur das Bestreben nach Gewinnmaximum der Pharmaindustrie.
Zitat
Wieso sagen die Novomenschen(NOVONORDISK)am telefon zu mir ausdrücklich(Kann auch um ein gefälschtes Insulin handeln auch wo ich den Namen MTK pharme benannte)
Diese Aussage ist schlichtweg kriminell - und sowas kaufst Du dem Typen ab!?
Adeus
HWS

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #14 am: Dezember 17, 2007, 17:45 »
Und Rassismus zu unterstellen, nur weil maulwurfinchen dein Geschriebenes nicht immer 100%ig versteht?  :mauer:

Irgendwie habe ich das Gefühl, du hast im Berufsleben schlechte Erfahrung gemacht. Ist ja auch in Ordnung, aber deswegen zu meinen, man könne nicht sparen und die Beiträge würden nur durch zu hohe Managergehälter verursacht.  :kratz: Ich weiß ja nicht ob man es sich so einfach machen kann.

Dann bleib halt weiter beim deutschen Insulin. Ist ja in Ordnung, aber Reimporte zu verteufeln ist einfach nicht sachlich und nicht begründbar.

Hier mal ein Artikel über Arzneifälschungen:

http://www.vfa.de/de/politik/artikelpo/arzneimittel-faelschungen.html

Natürlich gibt es sowas, aber wenn du deine Arzneimittel in der Apotheke deines Vertrauens kaufst, dann wirst du keine Fälschungen bekommen. Und Reimporte aus der EU sind keine Fälschungen!

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #15 am: Dezember 17, 2007, 18:00 »
Zitat
Mit dem wirkung habe heute ausprobiert "meine Faktoren haben sich geändert nach oben" toll oder?

ob das nun bei mir auch zutrifft kann ich nicht sagen, das "original deutsche" Insulin liegt noch im kühler
ich habe meine BEF und SEA's nun nach den italienischen Insulin eingestellt

Zitat
Ich fühle mich eigentlich verletzt aber was soll ich sagen ?

nimm nicht jedes Wort auf die Goldwaage - also ich will beim besten Willen nicht glauben das sich von den STammusern hier rassistisch äußern würd  :knuddel:

Zitat
Dieser art von Politik kann ich nicht verstehen und akzeptiere es auch nicht.

naja über Politik kann man sich streiten - mir gefällt auch nicht alles in "Old Germany" alleine die Arbeitsmarktsituation erzeugt in mir ein Unwohlsein
gestern hatte ich im TV nen Bericht gesehen ging um ein Pärchen - in Deutschland Hartz4 und in Kanada beide ne Arbeit - ergo beide sind superglücklich, da hab ich bei mir gedacht "Wenndu gesund wärst und deine Kinder bei dir hättest würdest du das auch machen, Deutschland den Rücken kehren"
Aber wir sind nu mal hier und müßen uns mit den Geflogenheiten abfinden - oder aber wir beginnen irgendwo nen neues Leben - und wir als SÜße .... sicher nicht so einfach :gruebeln:

Zitat
Ich bleibe beim Orginal es geht um mein Gesundheit und den habe ich nicht beim Strasse gefunden.
  wie beim Werbung von Kino 

NUR ORGINAL IST LEGAL   

ja das ist ja auch dein gutes Recht, ich werde gleich beim nächsten Rezept meinen Doc bitten zu vermerken das ich keinen Reimport möchte, diese Möglichkeit besteht
und man kann auch sparen wenn man bei versandapotheken bestellt ... sind schon große unterschiede

Re-Importe sind auch Original.

Ja das ist schon möglich, aber bei Uffuk schauts ja wirklich so aus als wenn das Insulin auf der Strecke irgendwo gelitten hätte

und ich für mich möchte mein Insulin da bekommen wo ich dem Händler auch vertraue und bei Reimporten sind mir doch zu viele Einflussfaktoren die da sein könnten
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #16 am: Dezember 17, 2007, 18:17 »
Die Sache mit dem Arbeitsmarkt lassen wir jetzt einfach mal außen vor.

Aber ob da jetzt wirklich was an dem Insulin ist nicht stimmt, oder ob es ein Placeboeffekt bedingt durch die Aufregung ist oder noch was anderes der Auslöser ist, darüber kann man nur spekulieren.
Und ich habe in meiner Pumpe schon öfters Reimporte benutzt, auch damals mit dem Pen und nie Probleme gehabt. Auch kann es dir bei "deutschem" Insulin passieren, dass die Kühlkette irgendwo eine Lücke hat.
Aber jeder so wie er will, nur Reimporte zu verteufeln und sich darüber maßlos aufzuregen halte ich einfach für falsch.
Und wer kein Reimport will kann das ja einfach in der Apo sagen, wo ist das Problem?

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #17 am: Dezember 17, 2007, 21:22 »
Ich habe ein Novorapid packung das was mir gerade aufgefallen ist und steht vertrieben von MTK-Pharme verpackt vom Kohlpharma???
Nach kleine fündig sein im Netz kostet das insulin 50€ billiger als von Novonordisk.
Habe beim Novonordisk angerufen und die sagen die verkaufen es denen im ausland.
Die verpacken es angeblich mit gleiche flasche die wo novonordisk herstellt mit etwas anderem aufkleber im ausland nur wo???? aber die kaufen es beim novo.
Die nehmen deswegen keine verantwortung für sich weil es nicht direkt von Novonordisk ist. also was mich angeht, kein weiteres feedback.
Toll  :mauer:

Mal eine einfache Frage: Warum soll Novo für ein Produkt einer anderen Pharma Firma eine Haftung übernehmen und/oder Auskünfte geben?
Novo ist dem Fall nicht mehr der in Verkehr Bringer und hat damit auch nichts mehr damit zu tun.

Grüßle

Norbert

Offline Moni

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 15
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #18 am: Dezember 17, 2007, 21:24 »
Hallo Ufuk,

eigentlich hast du Recht:
Die Pharmas können (wenn sie wollen) ihr Insulin auch billig(er) verkaufen - allerdings nur ins Ausland.
Im Ausland muss das Insulin dann umetikettiert und umgepackt werden und landet dann letztendich doch wieder hier - allerdings viel billiger als wenn es direkt auf den deutschen Markt geht.

Dazwischen liegt zweimal eine Reiserei und mittendrin die Umverpackung im Ausland.
- Frischer wird das Insulin dadurch sicherlich nicht :o !

Gerne sehen die Pharmas das wohl nicht, dass ihr Insulin mit neuem Aufkleber wieder in deutschen Apotheken landet.
Sie könnten es ja auch genauso gut direkt billiger innerhalb von D abgeben, aber die machen sich ja nicht selbst die schönen Preise hier kaputt.

Re-Importe mit Spar-Effekt gibt es auch bei anderen Dingen, z. B. Autos (aber ich meine mich zu erinnern, dass es deshalb auch schon Ärger gab -???-).

LG
Moni



hjt

  • Gast
Re: Paralelvertrieb beim Novorapid
« Antwort #19 am: Dezember 17, 2007, 21:55 »
Moin Moni,

unsere Herausforderung besteht darin, dass nicht die Pharmas allein den Deal mit dem teureren Insulin mit uns machen, sondern mit tatkräftiger Hilfe unserer Gesundheitsverwaltung.
Politik und Verwaltungen schimpfen zwar auf die Raffgier der Pharmas, aber sie sorgen selbst dafür, dass die bei uns hier so üppig kassieren können.

Nirgendwo sonst in Europa und in der Welt halten Politik und Verwaltungen den Pharmas den Tisch so bereitwillig so üppig gedeckt wie bei uns. Und die Pharmas müssten mit dem Klammersack gepudert sein, wenn sie die Situation nicht ausnutzen würden.

Bisdann, Jürgen

Bei den Autos hatte die Politik auch nationale Verträge gedeckt, die die Marktungleichheit ermöglichte, mit der Reinporte interessant wurden. Die sind inzwischen weitgehend geschreddert. Zeit wäre es, auch mit solchen alten Zöpfen bei den Medis aufzuräumen.