Autor Thema: Favicon?  (Gelesen 10350 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Favicon?
« Antwort #10 am: Dezember 13, 2007, 17:09 »
N'Abend,

wollte das Thema nicht einfach so stehen lassen:

Scheint wohl an meinem FireFox zu Hause zu liegen, denn auf der Arbeit war das Icon heut auch OK.
Außerdem war ich ja wohl sowieso der einzigste der das Problem hatte. Also suche ich mal den Fehler bei meiner Installation... :ja:

 
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Favicon?
« Antwort #11 am: Dezember 13, 2007, 17:21 »
Hallo Mathias,

hast du schon mal im Lesezeichenmanager das Favicon gelöscht und die Seite neu aufgerufen?


Viele Grüße Rainer

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Favicon?
« Antwort #12 am: Dezember 13, 2007, 17:36 »
Hi nuetzele,

der Lesezeichenmanager bringt da gar nichts, da der sich auch nur um die Lesezeichen kümmert (und da stimmte das Icon auch noch, was aber auch daran liegt dass der FF das nicht mehr wechselt wenn er es einmal gespeichert hat).

Ich habe alle persönlichen Daten gelöscht und nun stimmt es wieder....:-)

Würde mich ja nur mal interessieren wo der FF dieses Icon aus meinem Screenshot hergenommen hat. Das Icon für "gar kein Icon" schaut jedenfalls ganz anders aus... :kratz:

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Favicon?
« Antwort #13 am: Dezember 13, 2007, 17:56 »
Hallo Mathias,

wenn du im Lesezeichenmanager auf den entsprechenden Link gehst, Eigenschaften wählst kannst du das Favicon löschen.
Dann diesen Link neu aufrufen, dann ist das originale Favicon wieder da.
An dieser Stelle kann man natürlich auch andere Favicons wählen, sofern du welche zur Verfügungs hast.
Zumindest ist es bei meinem Firefox so.
Viele Grüße Rainer

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Favicon?
« Antwort #14 am: Dezember 13, 2007, 18:04 »
Wo ist der Lesezeichermanager im Internetesplorer, mal saudumm nachfrag............. bei mir ist es wie bei MaKe einmal so dann wieder anders.......

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Favicon?
« Antwort #15 am: Dezember 13, 2007, 18:06 »
Hallo nuetzele,

wir reden wohl aneinander vorbei....

Das Lesezeichen unter den Favoriten war immer OK.
Lediglich das Favicon in der Adressleiste und den Tabs war vertauscht.

Sicherlich kann auch ich das Favicon in den Lesezeichen tauschen, nur hat das bei mir keinen Einfluss auf das angezeigte Icon in der Adressleiste und den Tabs.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Favicon?
« Antwort #16 am: Dezember 13, 2007, 18:10 »
Aha, das habe ich mir gar nicht vorstellen können.
Aber du hast es ja lösen können.
Viele Grüße Rainer

Offline nuetzele

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 14018
  • Viele Grüße Rainer
Re: Favicon?
« Antwort #17 am: Dezember 13, 2007, 18:12 »
Wo ist der Lesezeichermanager im Internetesplorer, mal saudumm nachfrag............. bei mir ist es wie bei MaKe einmal so dann wieder anders.......

nicht saudumm  :nein: Ich habe auch keine Ahnung, wie es beim IE geht. Wahrscheinlich gar nicht.
Favoriten kann man zwar im Menü Favoriten verwalten löschen, kopieren und sonst was, aber das Favicon ???
Viele Grüße Rainer

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Favicon?
« Antwort #18 am: Dezember 13, 2007, 18:14 »
Hallo vreni,

Wo ist der Lesezeichermanager im Internetesplorer, mal saudumm nachfrag............. bei mir ist es wie bei MaKe einmal so dann wieder anders.......

Da kenne ich mich nicht mehr so wirklich gut mit aus, aber:

Gehe mal über Favoriten/Favoriten verwalten/ auf den Eintrag und klicke mit der rechten Maustaste drauf.
Hier kannst du dann die "Eigenschaften" aufrufen und im Reiter "Webdokument" über den Button "Anderes Symbol..." ein anderes Icon auswählen.

Allerdings habe ich es eben nicht geschafft dass hier automatisch das korrekte Icon gewechselt wird, wenn da vorher ein leeres oder anderes angezeigt wurde. Ich musste den Link löschen und neu anlegen damit der IE kapiert was ich von ihm wollte.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline vreni

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 70957
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Favicon?
« Antwort #19 am: Dezember 13, 2007, 18:24 »
Ja Mathias, habe ich gefunden, nur da erscheint das Originalicon nicht, aber das macht nichts, sieht jetzt halt einfach anders aus obwohl manchmal hab ichs ganz kurz, danke auf jedenfall  :)