Übrigens: Mein DiaDoc fährt selber MTB und interessiert sich daher schon für mein Tagebuch.
Ja aber die Unterzuckerungen im Nachgang erklärst Du ihm doch primär damit, dass Du ihm z.B. sagst, Du bist eine Zeit X mit hoher Trainingsintensität gefahren oder warst einfach lange mit kontinuierlicher Belastung unterwegs für die Ausdauer aber nur die Kilometerzahl als solche ist doch wenig hilfreich, weil sie nichts über die Anstrengung aussagt: Wenn ich mich 2 Stunden germächlich vom Feldberg nach Oberursel habe runterollen lassen und deshalb 20km aufm Buckel hatte ist das nicht vergleichbar mit 5 km in umgekehrter Richtung
Und wir wollen doch nicht den Leuten, die Tagebuchführen als leidiges Übel ansehen, es nicht auch noch dadurch madig machen, dess sie jetzt auch noch die Höhenmeter beim Spazierengehen eintippen sollen...
(Da spielen sich bei den Anwendern manchmal komische Gedanken ab, wenn sie Masken mit 2 Pflicht- und 15 Kann-Feldern sehen)
Jeder kann das protokollieren, das ihm persönlich wichtig erscheint oder auch zusätzlich von seinem Arzt gefordert wird aber SiDiary wird sicher kein Tool zur Trainingsunterstützung, d.h. gewisse Dinge wird man dann in Freitextfelder wie zum Beispiel dem Bemerkungsfeld eingeben müssen. Wenn die 6'er mal soweit ist, kannst Du auch noch Deine eigenen Parameter tracken aber solche Funktionalitäten sind nicht die Dinge, auf die wir uns mit Prio 1 konzentrieren...
Viele Grüße, Alf.