Autor Thema: Palm und PC  (Gelesen 8131 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Palm und PC
« Antwort #10 am: Dezember 11, 2007, 15:48 »
Wenn sie ein Java-Fähiges Handy hat, reicht ja auch das...

Das sind in meinen Augen Spielzeuge, nichts weiter. Ich brauch da schon was verläßliches, daß sich auch an gewissen Standards hält. Daher ist "hat kein Windows Mobile" für mich das totale KO-Kriterium.

Bei Java kann jeder Hersteller selbst festlegen was es darf und was nicht. Deswegen kann etwas auf dem einen Handy funktionieren, auf einem anderen aber nicht. Das ist bei WM bei weitem nicht so wild.

Ich hab auf meinem einen PDF-Reader um eBooks zu lesen, TomTom zur Navigation, StarMoney um mal eben schnell von unterwegs mein Konto abzufragen oder eine Überweisung zu machen, mySpike um mal eben schnell ein Gebot bei eBay abzugeben, ein paar selbstgemacht Videos von meinen Sisters, natürlich eine Handvoll MP3s und und und. Ist halt ein kleiner Mini-Computer für den Gürtel ;D
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Palm und PC
« Antwort #11 am: Dezember 11, 2007, 16:19 »
Ist halt ein kleiner Mini-Computer für den Gürtel ;D

Hauptsache für den Gürtel :zwinker: manchmal könnte ich schon fast einen zweiten Gürtel für die ganzen Dinge gebrauchen Handy, Cozmo, Diabetestäschen,...

Viele Grüße

Markus

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Palm und PC
« Antwort #12 am: Dezember 11, 2007, 17:37 »
Ich werde mir trotzdem mal die Java Version auf´s Handy installieren, allein schon interessehalber... Wenn ich denn mal Zeit dazu habe... ::)
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Palm und PC
« Antwort #13 am: Dezember 11, 2007, 20:47 »
Ich werde mir trotzdem mal die Java Version auf´s Handy installieren, allein schon interessehalber... Wenn ich denn mal Zeit dazu habe... ::)

Mach das.

Ich möchte auch nicht falsch verstanden werden: die Java-Version funktioniert schon, sonst wäre sie ja nicht bei so vielen im Einsatz. Es ist halt nur nich so wie bei Windows Mobile. Wenn ich sehe das Gerät läuft unter WM, dann brauche ich es nicht ausprobieren; dann läuft SiDiary einfach und fertig.

Bei Java ist es eben anders, weil das eine viel zu offene Sache ist, an der jeder rumschrauben darf. Und deswegen sollte man unbedingt vor dem Kauf einer Java-Software (nicht nur bei SiDiary) erst ausprobieren, ob es auch problemlos läuft.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Samantha

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 18
Re: Palm und PC
« Antwort #14 am: Dezember 12, 2007, 16:27 »
Hallo Männer, also da mir niemand ne genaue Erklärung abgeben konnte habe ich nun doch den Palm verkauft und einen PDA gekauft, leider gefällt mir der PDA nicht so gut und auch der Umgang ist nicht so wie ich es vom Palm gewöhnt bin. Denke mal das ist evtl auch Gewohnheit, der Akku lässt auch zu wünschen übrig.

Das einzige wo ich jetzt noch nicht dahinter gekommen bin, wie ich bei Sidiary die Daten drucken kann oder brauche ich dazu die Vollversion da ich im Moment noch mit der Demo arbeite.

Mit dem LookBookDM komme ich garnicht zurecht da ich kein englisch kann und daher ja nicht weiß was was ist.

Ein Handy mit den Funktionen habe ich leider nicht.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Palm und PC
« Antwort #15 am: Dezember 12, 2007, 18:54 »
Welcher Pocket PC ist es geworden  :kratz:

der Akku lässt auch zu wünschen übrig.

Wielange hält der bei Dir - bei mir ist es zwischen 5-7 Tage.

Das einzige wo ich jetzt noch nicht dahinter gekommen bin, wie ich bei Sidiary die Daten drucken kann oder brauche ich dazu die Vollversion da ich im Moment noch mit der Demo arbeite.

Das geht auch mit der Demo, allerdings braucht es dafür die PC Version.

Karteireiter Statistik auswählen, Zeitraum vorgeben und Ansicht aktualisieren.
Danach gibt es dann die Möglichkeit Button Drucken und daraufhin erscheint ein Dateiauswahldialog indem Dud ann die gewünschte Vorlage auswählen kannst.

Analog dazu kann man auch Exportieren wählen und eine Excelvorlage nehmen (Excel erforderlich).

Viele Grüße

Markus