Ich möchte mal ganz zaghaft versuchen meine Meinung zur Gewichtszunahme durch Insulin abzugeben.
Eigentlich kämpfe ich schon mein ganzes Leben (Kindheit ausgenommen, da war ich unterernährt) mit Übergewicht.
Durch diverse Diäten hatte ich sehr gute Erfolge, die aber alle durch den JoJo wieder zunichte gemacht wurden.
So viel Disziplin habe ich also nie aufwenden können, um mein jeweils erreichtes Gewicht zu halten. :embarassed:
Dann gab es natürlich Zeiten, wo ich resigniert habe und mir am Ende Alles egal war.
Seit 1999, als bei mir Diabetes festgestellt wurde versuche ich mit vielen Einschränkungen mein
Gewicht runter zu bekommen. Leider immer noch ohne Erfolg.
Seit 2 1/2 Jahren spritze ich nun Insulin und habe auch gut 7 Kg zugenommen.
Als die gesundheitlichen Probleme mit dem Rücken unerträglich wurden, fing ich an mir etwas Machbares aus
dem Internet zu suchen. Ich habe auch eine Ernährungsumstellung gefunden, von der ich annahm es könnte
etwas für mich sein. Mein Erfolg war erst einmal, dass ich 10 kg abnahm und dann war plötzlich Schluß damit.
Allmählich wurde es wieder mehr, Wasseransammlungen im Körper belasteten mich und ich war deprimiert.
Sport treiben war noch nie meine Welt, trotzdem besuchte ich 2 Jahre lang ein Fitnescenter und zuvor hatte
ich in einem Studio Slender You probiert. Alles mit wenig Erfolg, obwohl ich zum Slender You fast täglich gegangen bin.
Soviel zum Sport, der mir jetzt mit meinen Rückenschmerzen fast unmöglich geworden ist. Leider fällt mir auch ganz
normales Laufen sehr schwer.
Seit voriger Woche, bin ich wieder mit Ernährungsumstellung beschäftigt. Ich esse bis zu 5 BE täglich, meist sind es
weniger und alles Andere sind Eiweißportionen, aber auch im Rahmen, auf keinen Fall unbegrenzt.
So will ich erst einmal versuchen den Anfang zu überwinden und auf den absteigenden Ast zu kommen.
Natürlich soll das keine Dauerernährung sein, aber der Trend in diese Richtung gehen.
Ich kann nur hoffen, dass es mir gelingt in meinem letzten Teil des Lebens noch etwas Lebensqualität zu finden.
Zum Schluß noch eine Bemerkung: ich esse so gern und vor Allem schmeckt mir Alles!!!