Autor Thema: Geocaching und Diabetes  (Gelesen 6310 mal)

Offline MaKe

• Special Member
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Geocaching und Diabetes
« Antwort #20 am: März 27, 2009, 13:27 »
Hi Adrian,

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen:

Voll dakor, das sollten wir in der Tat lassen.  :super:

Nur eines dazu:

Zitat
Wie viele Caches hast Du geschafft zu legen, ohne dass der Cache wegen zu nahe an einem bestehenden besperrt wurde?

Einer meiner Caches verstößt sogar gegen die Abstandsregel. Allerdings habe ich das vernünftig mit dem Owner des anderen Caches VORHER abgeklärt und ganz vernünftig und sachlich dem Reviewer mitgeteilt. Dann wars auch kein Problem.
Ich will nicht sagen dass alle Reviewer so nett sind, behaupte aber mal dass die meisten Probleme mit ihnen hausgemacht sind. Wie es in den Wald hineinschreit so schallt es auch hinaus....

Viele Grüße
Mathias  :)

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Adrian

• Special Member
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
« Antwort #21 am: März 28, 2009, 00:00 »
Einer meiner Caches verstößt sogar gegen die Abstandsregel. Allerdings habe ich das vernünftig mit dem Owner des anderen Caches VORHER abgeklärt und ganz vernünftig und sachlich dem Reviewer mitgeteilt. Dann wars auch kein Problem.

Leider weiß man in der Regel erst im Nachhinein, dass dort irgendwo eine Zwischenstation sein muss. Wo die genau liegen, weiß nur der Owner und die Reviewer. Und in einer größeren Stadt kann man einfach vorher nicht alle multis gemacht haben um so zu wissen, wo die Stationen sind :(

Naja, jetzt habe ich mit Klettern angefangen. Wenn man da mit den Anfahrtsbeschreibungen und Zustiegsbeschreibungen zu einer Kletterwand versuchen will, diese zu finden, hat man mehr Abenteuer als beim Cachen ;)

Gruß
Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline MaKe

• Special Member
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #22 am: März 28, 2009, 06:29 »
Hallo Adrain,

Und in einer größeren Stadt kann man einfach vorher nicht alle multis gemacht haben um so zu wissen, wo die Stationen sind :(

Nun ja, in unserer Kleinstadt Essen hat mich das nicht vor ein Problem gestellt. Ich halte es für ganz normal dass man erstmal ein paar Caches selber gesucht hat und die Gegend in der man einen eigenen Cache legen möchte aus der Hosentasche kennt. Dann stellt einen das nicht vor ein Problem.
Es gibt aber halt auch Geocacher die meinen jede Bank im Park mit mindestens einem Micro-Cache bestücken zu müssen, auf die trifft deine Aussage dann sicherlich zu.

Zitat
Naja, jetzt habe ich mit Klettern angefangen. Wenn man da mit den Anfahrtsbeschreibungen und Zustiegsbeschreibungen zu einer Kletterwand versuchen will, diese zu finden, hat man mehr Abenteuer als beim Cachen ;)

Auch nicht schlecht :super: Und das beste daran: Hier braucht man nicht über die Spielregeln zu diskutieren. Wer sich nicht dran hält kommt danz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen !  ;D
Viele Grüße
Mathias  :)

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC