Umfrage

Wie zufrieden seid ihr mit ACCU-CHEK Compact Plus?

Sehr zufrieden
8 (26.7%)
zufrieden
2 (6.7%)
nicht zufrieden
4 (13.3%)
verwende ich nicht
16 (53.3%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: ACCU-CHEK Compact Plus  (Gelesen 14852 mal)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: ACCU-CHEK Compact Plus
« Antwort #40 am: Januar 10, 2008, 07:39 »
So, nachdem ich das Teil jetzt ein paar Mal mit auf Biketour hatte bin ich nicht mehr zufrieden.
Vom Prinzip her ist es ja eine gute Idee, gerade wenn man unterwegs ist, aber:

- es braucht mir zu viel Blut
- es braucht bei mir ne Ewigkeit, bis ich mal die nötige Blutmenge auf Teststreifen hab (in der Zeit hab ich mit meinem Freestyle Lite schon 3 Messungen gemacht)

Ich glaube mit der Blutmenge könnte ich mich unterwegs ja noch anfreunden, aber das man (bzw. ich) das Blut so schlecht auf/in den Teststreifen bekomme, das nervt einfach tierisch. Und dann dieses Senkrecht-Halten-Müssen. Nene, das Teil wandert wieder in die Schublade und mein Freestyle kommt mit auf Tour.

hws

  • Gast
Re: ACCU-CHEK Compact Plus
« Antwort #41 am: Januar 10, 2008, 13:28 »
Beim Durchblättern der alten Beiträge fiel mir im Nachhinein folgende Bemerkung von Ufik auf:
Zitat
Ich nutze Meistens Compact Plus und zu Hause Freestyle Lite
Wenn das mal gutgeht. Man sollte nicht die Geräte dauernd wechseln da sie unterschiedlich anzeigen.
Adeus
HWS

Offline Exitone

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: ACCU-CHEK Compact Plus
« Antwort #42 am: Januar 10, 2008, 18:03 »
Hallo

Man kann fast meinen, das es verschiedene Versionen des AC Compackt gibt. Mein Gerät ist nun 4 Wochen alt und erledigt alles zur zufriedenheit. Weder lässt sich die Klappe schwer öffnen noch benötigt es zuviel Blut. Störungen habe ich nicht gehabt und vom Händling ist es einwandfrei.
Einziges Manko, die Trommel lässt sich etwas schwer wechseln.

Hätte es einen beleuchteten Teststreifen wäre es aus meiner Sicht perfekt.

Gruß EXE

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: ACCU-CHEK Compact Plus
« Antwort #43 am: Januar 10, 2008, 18:34 »
Naja, vielleicht kommt mir das mit der Blutmenge auch nur so vor, aber wenn man vom Freestyle Lite kommt, dann ist das schon über das dreifache was das Compact Plus benötigt. Und dadurch, dass das Blut bei mir so schwer vom Teststreifen aufgesaugt wird und/oder es so ewig dauert bis das Gerät dann piepst wenn es genug Blut hat, ist das einfach irgendwie kein Vergleich zum Freestyle.

Und das mit dem Trommelwechsel habe ich auch festgestellt. Die Klappe bekomm ich ohne Probleme auf, aber die leere Dose will dann nicht wirklich gut raus. Da war es beim ersten Compact Plus wesentlich besser gelöst.

Offline Cosi

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1777
  • Country: de
  • Diabetes Typ 1 seit 21.02.1959
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ACCU-CHEK Compact Plus
« Antwort #44 am: Januar 10, 2008, 19:24 »
Bei meinem Gerät fällt die Trommel ganz leicht heraus, habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Beim alten Gerät hatte ich die Probleme mit der Trommel.

Offline Zuckerbär

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 244
  • Country: at
  • Hba1c: 6,3
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ACCU-CHEK Compact Plus
« Antwort #45 am: Januar 15, 2008, 08:36 »
Beim Durchblättern der alten Beiträge fiel mir im Nachhinein folgende Bemerkung von Ufik auf:
Zitat
Ich nutze Meistens Compact Plus und zu Hause Freestyle Lite
Wenn das mal gutgeht. Man sollte nicht die Geräte dauernd wechseln da sie unterschiedlich anzeigen.

Ich habe seit gestern auch zusätzlich ein  FreeStyle Freedom  Lite, um auch ein kleineres Gerät mitzuhaben, wenn ich mal ohne Tasche unterwegs sein will. Das mit dem Teststreifen herumhantieren ist mir schon ungewohnt, das beim Accu-Chek der Teststreifen mit einem Tastendruck erscheint, ist schon klasse.
Auch wurde mir angekündigt, daß die Geräte unterschiedlich messen sollten: gestern maß ich parallel mit beiden Geräten exakt den gleichen Wert!!!  :baeh:
LG,
Hermann.     :knuddel:

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: ACCU-CHEK Compact Plus
« Antwort #46 am: Januar 15, 2008, 08:42 »
Auch wurde mir angekündigt, daß die Geräte unterschiedlich messen sollten: gestern maß ich parallel mit beiden Geräten exakt den gleichen Wert!!!  :baeh:
Das ist aber wohl eher ein Zufall und die Ausnahme. Selbst mit zwei AccuCheck Compact Plus Geräten wirst du nur in den seltensten Fällen einen gleichen Wert bekommen.
Mein Compact Plus und das Freestyle Lite liegen doch immer etwas deutlicher auseinander. Hingegen sind Freestyle Lite, Freestyle Mini und Wellion Linus in ihrem Ergebnis dann doch recht ähnlich, zumindest bei den Geräten die ich hier zur Hand habe.

Offline Zuckerbär

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 244
  • Country: at
  • Hba1c: 6,3
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: ACCU-CHEK Compact Plus
« Antwort #47 am: Januar 15, 2008, 08:54 »
Auch wurde mir angekündigt, daß die Geräte unterschiedlich messen sollten: gestern maß ich parallel mit beiden Geräten exakt den gleichen Wert!!!  :baeh:
Das ist aber wohl eher ein Zufall und die Ausnahme. Selbst mit zwei AccuCheck Compact Plus Geräten wirst du nur in den seltensten Fällen einen gleichen Wert bekommen.
Mein Compact Plus und das Freestyle Lite liegen doch immer etwas deutlicher auseinander. Hingegen sind Freestyle Lite, Freestyle Mini und Wellion Linus in ihrem Ergebnis dann doch recht ähnlich, zumindest bei den Geräten die ich hier zur Hand habe.

Werde es weiter beobachten.
Ich habe drei AccuCheck Compact Plus Geräte, zwei davon zeigen identisch an, eines zeigt um 10 mehr an.
LG,
Hermann.     :knuddel:

Offline Ufuk

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: ACCU-CHEK Compact Plus
« Antwort #48 am: Januar 16, 2008, 07:02 »
also ich hab den Phänomen, zwar egal welchen nagel neue BZ-Messgerät benütze die ersten 10 Messungen auch so 100% nicht eindeutig ist mit Labor. Welches Messgerät misst den eigentlich 100% gleich wie im Labor?
Beim Freestyle Lite war bei mir Zeitlang auch nicht so identisch.
Aber nach ca.30.Messung gings wieder?  :gruebeln:
Weiß nicht vielleicht kommt es mir so vor?
Meine Meinung nach soll jeder nehmen was ihm gefällt.
Natürlich muss eichung stimmen, paar mal vergleichen mit Praxis labor.
Ich hab mit Accu Chek Compact Plus GT und Freestyle Lite verglichen.
Compact Plus GT 123mg/dl -> Labor=117mg/dl(stand: 12.11.2007)
Freestyle Lite 119mg/dl -> Labor=117mg/dl(stand: 12.11.2007)
Ich gab Blutab und gleich danach mit den beiden Messgeräte gemessen, also quasi Paralel.

Aus erfahrung muss ich auch sagen Freestyle Lite misst bei hohem werte über 280mg/dl unterschiedlich.
Ich hab mal über 280mg/dl gemessen nach ca.30 sec noch mal ich wollte mir sicher gehen ob es wirklich richtig war siehe da   :kotz:  299mg/dl  :kratz:

Weiss nicht, mach mich nicht mehr verrückt sondern handeln mit Insulin  :ja:

Offline kontra31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: ACCU-CHEK Compact Plus
« Antwort #49 am: Januar 16, 2008, 11:01 »
Hallo,

bei diesen hohen Werten ist es doch egal ob die Geräte 280 oder 300 anzeigen, oder?

Gruß

Hans-Hermann