Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

HBa1C

<< < (2/2)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Bärchen am Januar 29, 2004, 21:30 ---Wie hoch liegt der HbA1c-Wert denn bei so ungefähr?
--- Ende Zitat ---

Das hängt von der Methode ab, mit der er vom Labor gemessen wurde. Die am weitesten verbreitete Methode (die Ionenaustauschchromatografie) hat einen Normbereich zwischen 4,3 und 6 bis 6,5.

--- Zitat ---Ist 5,2 ein guter Wert? Der muss doch irgendwie zw. 5 und 8 (8,5?) liegen?
--- Ende Zitat ---

8 ist schon zu hoch. Das würde einem Durchschnitts-BZ von 180 mg/dl (10 mmol/l) entsprechen.
5,2 entspricht einem Durchschnitt von 90 mg/dl (5 mmol/l) und ist von daher als beneidenswert anzusehen!

vreni:

--- Zitat ---AAAAber
--- Ende Zitat ---
brauch einen "Aufsteller" Jörg. Kannst Du mir einmal sagen, was bei DM überhaupt 100% logisch funktioniert. Es kommt mir im Moment vor, wie beim "würfeln" - auch da gibts eine Logik.
es stinkt mir..............
Das einzige Logische sind die Spätfolgen  :(
ich weiss, wir sind keine Maschinen, hätte aber Vorteile. Teil raus,
Ersatzteil rein. 5 Jahre Garantie. Serviceabonnement.
liebe Gruess
vreni
ich geh spielen (anstatt Frustschoggikuchenessen)  :)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: vreni am Januar 30, 2004, 15:21 ---Kannst Du mir einmal sagen, was bei DM überhaupt 100% logisch funktioniert.
--- Ende Zitat ---

So gut wie alles. Aber man muß die einzelnen Elemente kennen. Das 2 plus 2 gleich 4 ist findest du ja auch logisch. Aber nur weil du weißt was "2" und "plus" bedeutet.

--- Zitat ---Es kommt mir im Moment vor, wie beim "würfeln" - auch da gibts eine Logik.
es stinkt mir..............
Das einzige Logische sind die Spätfolgen  :(
--- Ende Zitat ---

Das ist gut. Wenn sie logisch sind, dann kennt man ihre Entstehung und kann sie (weitestgehend) vermeiden  ;)

--- Zitat ---ich weiss, wir sind keine Maschinen, hätte aber Vorteile. Teil raus, Ersatzteil rein. 5 Jahre Garantie. Serviceabonnement.

--- Ende Zitat ---

Die Maschine funktioniert dann wieder. Aber sie weiß es nicht und vor allem kann sie keine Freude darüber empfinden!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln