Schönen guten Morgen!
Ich wollte mal nachhorchen, ob ich der Einzigste bin, bei dem die Messstreifen immer so aneinander kleben.
Zu Anfang dachte ich ja noch dass das ja mal bei einer Dose vorkommen könnte, aber inzwischen hab ich die 4. oder 5. Dose in Gebrauch und ich finde es langsam ärgerlich.
Einen einzelnen Messstreifen zu entnehmen, ohne immer mehrere andere Messstreifen anzupacken, gelingt mir fast nie. Die einzelnen Streifen kleben meist an einer Längsseite noch mit anderen zusammen, manchmal bildet sich ein richtiger Block wie bei einem Zettelblock zum Abreißen an einer Kante.
Sicherlich werde ich nicht gleich tot umfallen weil die Teile aneinander pappen, aber ich habe erst letztens wieder irgendwo was über typische Messfehler gelesen und das war dann auch die Rede vom Umgang mit den Messstreifen (nicht in vorgeschriebener Box aufbewahrt bzw. diese offen gelassen).
Und ich kann mir nicht vorstellen dass es für die Messgenauigkeit sonderlich gut ist wenn man ggf. mit schmutzigen oder feuchten Fingern immer wieder die anderen Streifen anpackt.