Autor Thema: FreeStyle Lite Messstreifen  (Gelesen 7973 mal)

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #20 am: November 27, 2007, 21:27 »

Norbert hat Recht, mit solche Infos muß man ein bißchen vorsichtig sein. Ich denke aber auch, daß die Ausage "Die und die Probleme hatte ich mit der LOT xxxx" juristisch unanfechtbar ist.


Wenn man das ganze auch so formuliert das mit mit LOG Nummer xyz mir folgendes aufgefallen ist könnte man vielleicht möglichen Problemen auch aus dem Weg gehen. Wahrnehmung ist ja durch aus Subjektiv.

Grüßle

Norbert
 

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #21 am: November 28, 2007, 05:06 »
Hallo Norbert,

sicherlich wird ein Hersteller es nie gerne sehen, wenn über Schwachstellen in einem öffentlichen Bereich diskutiert wird.

Solange die Angelegenheit jedoch Sachlich bleibt, kann er rechtlich nichts machen und wird gegen Jörg sicherlich auch keine rechtlichen Schritte in die Wege leiten.
Solange hier keiner Schreibt "nimm keine Messgeräte mehr von xxxxx, denn die haben scheiß Messstreifen", sehe ich da kein Problem fürs Forum.


Zurück zum Thema:

Seit ich das FSL benutze, habe ich 8 50er Dosen der Messstreifen gebraucht.
Von den 8 Dosen trägt eine Dose die LOT 0712023 und 7 (sieben) Dosen die LOT 0715033.
Da ich schon des öfteren Probleme mit den zusammengepappten Messstreifen hatte, würde ich mal auf ein Problem mit der Charge des LOT 0715033 tippen.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #22 am: November 28, 2007, 09:48 »
Hallo Barbara,


ich glaube, ich weiß, was du meinst mit den zusammengepappten Messstreifen. Bei neuen Dosen stelle ich das auch manchmal fest. Ich vermute, das hat was mit elektrostatischer Adhäsion zu tun. Wenn ich die Dose schüttle, fallen die Streifen leichter auseinander.


Nee, das meine ich nicht. Die Streifen kleben richtig fest aneinander, z.b. zum Teil so, dass 2-3 an der Längsseite haften und an einem Streifen hochgehalten werden können.

Bei elektrostatischer Aufladung würden die in dem Fall sofort auseinander fallen, zumal sie in dem oben geschriebenen Fall ja nur eine Kontaktfläche von ca. 0,2mm Breite haben (dicke der Streifen).

Die elektrostatische Aufladung der Streifen habe ich aber auch des öfteren festgestellt, zumal die Oberfläche der Streifen ja auch noch extrem glatt ist.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #23 am: November 28, 2007, 11:26 »
Gerade kam das Paket vom Andi  :banane: wieder alles Super  :super:

die Teststreifen habe ich dann geschaut und keinerlei zusammengeklebte gehabt

Nun hab ich ja mal hier im Forum geschaut und die LOT Nr mal nachgesucht, habe eine Packung davon, eine Dose war ok aber in der Anderen hatte ich ebensolche zusammengeklebten Pakte wie Mathias  :kreisch:



Da ich schon des öfteren Probleme mit den zusammengepappten Messstreifen hatte, würde ich mal auf ein Problem mit der Charge des LOT 0715033 tippen.


kann das nun also bestätigen

habe aber die TS auseinandergefächert und wieder in die Dose gesteckt, habe also keinen Grund die wegzuschicken


Nee, das meine ich nicht. Die Streifen kleben richtig fest aneinander, z.b. zum Teil so, dass 2-3 an der Längsseite haften und an einem Streifen hochgehalten werden können.


ja das ist wirklich kurios anzusehen  :gruebeln:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #24 am: November 28, 2007, 11:38 »
Moglicherweise einfach ein nicht mehr ganz scharfes Messer in der Produktionsmaschine... ;)
(Nichts worüber ich mir persönlich ernsthaft Gedanken machen würde)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #25 am: November 28, 2007, 12:25 »
Hi,


(Nichts worüber ich mir persönlich ernsthaft Gedanken machen würde)


Ernsthaft sicherlich nicht, aber so langsam finde ich es richtig nervig!
Wie schon geschrieben, ich hatte schon mehrere solche Dosen und wenn man es Abbott nicht mitteilt, dann können die auch bei ihrem Zulieferer keinen Trouble machen und das Problem abstellen.

Und im Sinne des Erfinders ist es ja sicherlich nicht, wenn man jede Dose ersteinmal die ganzen Teststreifen angrabbeln muss um die auseinander zu bekommen.


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #26 am: November 28, 2007, 13:00 »
NIchts gegen zu sagen aber Du hattest ja bereits bei Abbott Bescheid gegeben...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #27 am: November 28, 2007, 13:26 »
Hi Alf,


NIchts gegen zu sagen aber Du hattest ja bereits bei Abbott Bescheid gegeben...


Klaro, nur ist es dann oft hilfreich, wenn auch der Hersteller solche Infos von mehreren Usern bekommt. Sonst denken die nachher noch der MaKe spinnt doch und verfolgen das Thema gar nicht mehr weiter...

Zumal ja sicherlich interessant wäre, ob die Probleme auch bei anderen LOT's auftreten, oder aber nur bei der einen LOT-Nummer.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #28 am: November 28, 2007, 13:31 »

Zumal ja sicherlich interessant wäre, ob die Probleme auch bei anderen LOT's auftreten, oder aber nur bei der einen LOT-Nummer.


bei anderen Lot nummern hatte ich dieses Phänomen nicht
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #29 am: November 28, 2007, 13:42 »

Klaro, nur ist es dann oft hilfreich, wenn auch der Hersteller solche Infos von mehreren Usern bekommt.


Nur hier muss ich mich ausklinken, da ich das Problem nicht habe... ;)
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit