Autor Thema: FreeStyle Lite Messstreifen  (Gelesen 7976 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #10 am: November 27, 2007, 19:20 »
Hallo zusammen,

als ich heute eine neue Dose Messtreifen des Freestyle Lite öffnete und ich wieder einen dicken zusammengepappten Klotz Messtreifen drinne hatte, fiel mir ein, dass ich die versprochene Sendung von Abbott noch nicht bekommen hatte.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht (leider auf der Arbeit mit dem Handy und das hat keine gute Makro-Funktion) und nochmal bei Abbott angerufen.
Ich hatte wieder die selbe nette Dame von vergangener Woche dran.
Sie konnte sich gar nicht erklären warum ich noch keine Messstreifen erhalten habe und fand aber auch den kompletten Vorgang im System nicht mehr. Da sie sich noch gut an unser Telefonat erinnern konnte, verstand sie das auch nicht so recht.
Ich habe ihr dann mal ein paar Bilder zugemailt, die ich auch auch nicht vorenthalten möchte:




Ich denke mal kanns erkennen was ich meine.

Nun lasse ich mich mal überraschen, ich soll dann doch noch eine neue Dose Messstreifen bekommen und diese hier an Abbott zur Untersuchung schicken.

Da dies jetzt schon bestimmt die 3. Dose ist bei denen die Streifen bei mir so zusammenkleben, wundert es mich doch dass dies noch keinem anderen von euch passiert ist...

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #11 am: November 27, 2007, 19:26 »
Hallo Mathias,

ja das ist ja wirklich sehr eigenartig

meine bisherigen TS waren ok, aber ic´h warte auch ein Paket von Andi, da werd ich dann mal gleich reinluschern in die DOsen

vll ist das ne Charge die fehlerhaft ist

Ansonsten ist doch grade Abott sehr fix ---

hatte am Montag nen Paket bekommen, aber anstatt des bestellten Freestyle Freedom Lite war das FSL drin, hatte dann gleich angerufen weil ich ja das flasche Gerät bekam (welches ich aber behalten darf) und gestern früh klingelte TNT bei mir mit dem FS Freedom Lite :super:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #12 am: November 27, 2007, 19:45 »
Hi Siggi,


meine bisherigen TS waren ok, aber ic´h warte auch ein Paket von Andi, da werd ich dann mal gleich reinluschern in die DOsen


Nun ja, ich würde die aber nicht auf Verdacht (alle=wieviele?) öffnen. Ist ja auch nicht gut wenn da Feuchtigkeit dran kommt.
Du musst die auch nicht innerhalb von 14 Tagen umtauschen, von daher sei einfach nur nen bissel aufmerksam mit der Zeit.
Bei mr kleben übrigens auch mal 2-3 seitlich aneinander. Dann haste ne Platte die 3 mal so breit ist wie ein einzelner Streifen. Finde ich auch nicht gerade schön weil man da immer dran mit den Fingern rumpatschen muss.

Das FSL finde ich ja klasse, aber die Messstreifen vom Accu-Check Aviva waren ne klasse für sich. Solche Probleme kannte ich dort nicht und auch das einsaugen des Blutes ging einfacher und auch noch mit visuellem Check.


vll ist das ne Charge die fehlerhaft ist


Das sollte Abbott anhand er LOT-Nummer auf der Dose ja klären können.


Ansonsten ist doch grade Abott sehr fix ---


Ja, aber mein Vorgang von letzter Woche war komplett aus der EDV verschwunden. Die Dame hat sich ja selber gewundert da sie sich noch sehr genau an unser Telefonat erinnern konnte.
Hat also nichts mit langsamer Bearbeitung zu tun, sondern einfach ein Fehler (der ja mal vorkommen kann).

Viel Spaß dann auch mit deinen Messgeräten, hast ja jetzt Auswahl....  ;D

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #13 am: November 27, 2007, 20:14 »
Hallo Mathias,

kannst du vielleicht mal die LOT Nummer hier posten damit wir das mit unseren LOT's vergleichen können. Oder falls Jörg das nicht will das wir das hier öffentlich machen die LOT Nummer per PN schicken.

Grüßle

Norbert

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #14 am: November 27, 2007, 20:17 »
Hallo Norbert,

was sollte denn dagegen sprechen die LOT-Nummern hier zu posten?

Von der aktuellen Dose lautet sie 0715033

Aber wenn ihr alle diese Probleme nicht habt, mit was willste die Nummer dann vergleichen?


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #15 am: November 27, 2007, 20:30 »
Naja, wenn einer diese Probleme nicht hat aber trotzdem dieselbe LOT (kein Problem übrigens), dann wäre zumindest die Chargentheorie mal widerlegt.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #16 am: November 27, 2007, 20:43 »
Ich habe mit der LOT Nummer 0715601 keine Problem dieser Art. Gerade mit der neuen Dose überprüft. Es kann aber sein das die alte Dose (heute gerade entsorgt) eine andere LOT Nummer hatte. Mit der hatte ich aber auch keine Probleme.

Vielleicht wäre es ganz interessant mögliche Probleme oder Verdacht auf Probleme mit Hilfsmitteln (Katheter, Resovoir, Teststreifen usw. ) mal in einem Bereich zu sammeln.  Hintergrund ist das wohl schon öfters mal Probleme bei einzelnen LOT's gab.
Man könnte aber auch LOT Nummern sammeln mit denen das beobachtete nicht aufgetreten ist.

Ich bin mir nicht sicher ob mit dem posten von LOT Nummern vielleicht auch rechtliche Probleme auftreten könnten. Z. B. wenn ein Hersteller das nicht möchte und dann Jörg Ärger macht.

Grüßle

Norbert


Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #17 am: November 27, 2007, 20:52 »

Ich bin mir nicht sicher ob mit dem posten von LOT Nummern vielleicht auch rechtliche Probleme auftreten könnten. Z. B. wenn ein Hersteller das nicht möchte und dann Jörg Ärger macht.


Stehen  LOT-Nummern unter Urheberrecht?  :kratz:

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline unknown

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 34574
  • siehe Bild
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #18 am: November 27, 2007, 21:09 »
Nein LOT Nummer stehen wahrscheinlich nicht unter Urheberrecht. Aber ich kann mir Vorstellen das ein Hersteller über das posten einer LOT Nummer und mögliche Probleme in einem Form nicht gerne sieht und vielleicht gleich mit der Juristischen Abteilung kontert.

Gruß

Norbert

 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #19 am: November 27, 2007, 21:19 »
Norbert hat Recht, mit solche Infos muß man ein bißchen vorsichtig sein. Ich denke aber auch, daß die Ausage "Die und die Probleme hatte ich mit der LOT xxxx" juristisch unanfechtbar ist.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/