Autor Thema: FreeStyle Lite Messstreifen  (Gelesen 7975 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
FreeStyle Lite Messstreifen
« am: November 20, 2007, 05:25 »
Schönen guten Morgen!

Ich wollte mal nachhorchen, ob ich der Einzigste bin, bei dem die Messstreifen immer so aneinander kleben.

Zu Anfang dachte ich ja noch dass das ja mal bei einer Dose vorkommen könnte, aber inzwischen hab ich die 4. oder 5. Dose in Gebrauch und ich finde es langsam ärgerlich.
Einen einzelnen Messstreifen zu entnehmen, ohne immer mehrere andere Messstreifen anzupacken, gelingt mir fast nie. Die einzelnen Streifen kleben meist an einer Längsseite noch mit anderen zusammen, manchmal bildet sich ein richtiger Block wie bei einem Zettelblock zum Abreißen an einer Kante.

Sicherlich werde ich nicht gleich tot umfallen weil die Teile aneinander pappen, aber ich habe erst letztens wieder irgendwo was über typische Messfehler gelesen und das war dann auch die Rede vom Umgang mit den Messstreifen (nicht in vorgeschriebener Box aufbewahrt bzw. diese offen gelassen).
Und ich kann mir nicht vorstellen dass es für die Messgenauigkeit sonderlich gut ist wenn man ggf. mit schmutzigen oder feuchten Fingern immer wieder die anderen Streifen anpackt.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Andreas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 667
  • Country: 00
    • Laufen mit Diabetes - Sport mit Insulin
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #1 am: November 20, 2007, 07:33 »
Ruf mal bei Abott an, denn bei mir ist das nicht der Fall. Vielleicht tauschen sie Deine Streifen ...

Gruß, Andreas
Eine gute Diabetes-Therapie muss einfach sein.


Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #2 am: November 20, 2007, 07:52 »
Bei meinem Mini ist das auch nicht der Fall.

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #3 am: November 20, 2007, 10:49 »
kann ich ebenfalls nicht bestätigen

wie andreas schon sagt

anrufen und reklamieren
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #4 am: November 20, 2007, 11:05 »
Bei mir auch nicht. Gelegentlich pappen mal zwei aneinander, aber das kriege ich immer noch mit einer Hand geregelt.

An der Messgenauigkeit macht das aber rein gar nichts. Das haben sie ja schon mit den FSM-Streifen gesagt, daß man die ruhig "begrapschen" kann (anders als bei den früheren Streifen, wo man wirklich etwas vorsichtiger sein sollte)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #5 am: November 20, 2007, 13:33 »
Hallöle,


Ruf mal bei Abott an, denn bei mir ist das nicht der Fall. Vielleicht tauschen sie Deine Streifen ...


das habe ich eben auch gemacht.
Die freundliche Supportmitarbeiterin ist extra durch die Gegend gelaufen und hat sich ein Döschen der Teststreifen geholt (konnte man schön an ihrem gejapse hören... ;) ).
Was sie sofort meinte bemerkt zu haben ist, dass die Streifen wohl wesentlich glatter als beim FLM sind. Hier kann ich nicht mitreden, da mir der Vergleich fehlt.
Aber aneinander pappte bei ihr nichts.
Sie will mir aber ne neue Dose zuschicken und ich soll dann meine angefangene Dose mit den restlichen Teststreifen zu Abbott schicken. Die gehen dann wohl weiter nach England und werden dort untersucht.
Da bin ich ja dann mal gespannt.....  :staun:

 
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #6 am: November 20, 2007, 13:58 »
na iss doch prima die Lösung  :super:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #7 am: November 20, 2007, 16:07 »

Sie will mir aber ne neue Dose zuschicken und ich soll dann meine angefangene Dose mit den restlichen Teststreifen zu Abbott schicken. Die gehen dann wohl weiter nach England und werden dort untersucht.
Da bin ich ja dann mal gespannt.....  :staun:


Habe ich bis jetzt nur sehr selten gahabt das 2 Teststreifen aneinander klebten, egal ob FreeStyle oder FreeStyle Lite Streifen.

Das mit dem einsenden nach england kenne ich auch, aber Rückmeldung habe ich noch nie eine erhalten.

Viele Grüße

Markus

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #8 am: November 20, 2007, 17:13 »
Hallo Markus,


Habe ich bis jetzt nur sehr selten gahabt das 2 Teststreifen aneinander klebten, egal ob FreeStyle oder FreeStyle Lite Streifen.


Na, das ist ja komisch dass es mich dann gleich mehrfach "trifft". Ich habe jetzt schon die 3. Dose bei der die Streifen wirklich aneinander kleben (an der Längsseite) und man sie zum Teil halten/blättern kann wie in einem Buch, bei einer anderen Dose war es ein kompakter Klumpen der so hoch wie breit war.



Das mit dem einsenden nach england kenne ich auch, aber Rückmeldung habe ich noch nie eine erhalten.


Das wiederum fänd ich schade. Nicht dass Abbott sich dafür rechfertigen müsste, aber ne Rückinfo nach dem Motto "Wir konnten ihre Beanstandung (nicht) nachvollziehen" fänd ich schon angebracht.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline maulwurfinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 559
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: FreeStyle Lite Messstreifen
« Antwort #9 am: November 20, 2007, 18:33 »
Also, ich hab das auch häufiger, allerdings auch nicht immer bei maximal 2 Teststreifen. Ich frag mich dann immer im ersten Moment, warum der Teststreifen nicht ins Gerät passt... um dann festzustellen, dass es 2 sind.
Hatte ich aber bei mehreren Packungen mit verschiedenem MHD und Code.
pumpi seit 11 jahren - paradigm 722 - typ 1 seit 1999 - humalog + 2x850mg metformin