Hallo,
Thema wird sicher so ziemlich sofort wieder verschoben, ich packs aber erstmal hier her...
Mein Blutzucker ist seit ca. 6 Wochen völlig außer Kontrolle, sowas hatte ich noch nie. Er steigt und steigt und ignoriert gern Korrekturversuche, egal ob nüchtern oder nach dem Essen, es stimmt nichts mehr. Ich gehe mit 140mg/dl ins Bett und wache ein paar Stunden später mit 310mg/dl wieder auf. Das ungefähr täglich. Morgens habe ich immer weit über 200mg/dl, spritze dann Korrektur + Gupf, um Mittags dann wieder 210mg/dl (oder gleich 300mg/dl) zu haben. Nach dem Mittagessen, (natürlich mit DEA + Korrektur) ist der Blutzucker dann manchmal mehr oder minder genehm (so um die 150mg/dl), um bis Abends wieder auf 250mg/dl zu sein. Ich korrigiere nur noch, wobei die Korrektur oft nicht klappt. BE Faktoren scheinen plötzlich auch nicht mehr zu stimmen.
Da ich es nicht mehr hinrkriege, war ich heute als "Notfall" beim Diabetologen, der meiner Theorie zustimmte, dass es an den Hormonen liegen könnte (wobei es mich wundert, Pille im Dezember abgesetzt, Blutzucker von Juli bis September im Schnitt bei ca. 120mg/dl und jetzt katastrophal). Also zur Gynäkologin, wo leider nicht meine da war, sondern nur die aus der Praxis, die ich weniger mag. Die hat mir vor den Latz geknallt, dass sie auf PCO tippe. Mehr Infos konnte ich ihr nicht entlocken, gab nur Blutabnahme und Überweisung zum Endokrinologen.
Kennt sich jemand aus??! Hilfäh! Ich kapiere garnichts. Auf den Seiten über PCO steht viel von Übergewicht (hab ich nicht), Haarausfall (hab ich nicht), Haarwuchs an den "falschen" Stellen (hab ich nicht), Pickel (ja, hab ich momentan, seit 6Wochen), unregelmäßige Regelblutungen (ja, aber meinem Eindruck nach pendelt sich das ein) und Insulinresistenz (hm, scheint momentan auch gegeben). Kann das sein? So plötzlich??!
Hab das durchgelesen und es klingt nach Horror. Metformin nehmen und eventuell nie Kinder haben? Ergebnisse der Blutuntersuchung dauern 8-10 Tage und ich drehe hier durch.
Insulinampulle habe ich komplett gewechselt (neue Charge), Katheter oft gewechselt, spritze Korrektur inzwischen aus dem Pen. Infekt scheine ich keinen zu haben. Tipps? Ideen? Mein Diabetologe sagt nur, Basalrate raufsetzen. Aber führt das nicht erst Recht zu einer Resistenz? Fange jetzt doch an meine BE Faktoren zu erhöhen.
Im Ernst, ich bin echt fertig und weiß nicht mehr weiter. Ich gebe mir solche Mühe und so katastrophalen Blutzucker hatte ich nur mal 2 Tage von Cortison, sonst aber noch nie. Ich verkrafte nicht noch eine Krankheit mit derartigen Ausmaßen.