Autor Thema: Forum-Treff 2008 - Ort  (Gelesen 47546 mal)

Offline ralfulrich

• Special Member
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Treff 2008 - Ort
« Antwort #110 am: Februar 10, 2008, 23:30 »
Was soll das denn werden; ein Forumstreffen oder eine Fussballveranstaltung... :kratz:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline MaKe

• Special Member
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
« Antwort #111 am: Februar 11, 2008, 05:04 »
Moin moin,

wenn ich diese Nörgelreien hier so lese, bin ich froh dass ich nicht in Jörgs Haut stecke und das ganze auch noch organisieren muss!

Vielleicht überlegen die Nörgler mal, dass das auch Arbeit macht und es sicherlich mit konstruktiver Kritik wesentlich einfacher fallen würde.

Viele Grüße
Mathias  :)

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline diotmari

• Special Member
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #112 am: Februar 11, 2008, 09:28 »
Mathias,

Du hast Recht!
Also bring ich nochmals Duisburg ins Spiel. Zentral für Aktivitäten ins und aus dem Ruhrgebiet mit dem ÖPNV. Preiswertes Hostel-Hotel. Ja, die haben auch Einzel- und Zweibettzimmer (ab 29€ )! Und dem Fußballwahnsinn sind wir damit entkommen...
http://www.hostel-duisburg.de/2/?Home

Viele Grüße
Dietmar
Mitnichten hat Gott sich schweigend zurückgezogen oder ist gar tot!
Er lacht sich nur schlapp über uns - wenn er nicht gerade kotzen muß.
DF

Offline MaKe

• Special Member
« Antwort #113 am: Februar 11, 2008, 10:29 »
Hallo Dietmar,

deine Idee mit einem anderen Ort in Ehren, aber bitte vergesst dabei folgendes nicht:

Wenn das Treffen nicht in GE stattfindet, muss der der es organisiert

a) Ortskenntnis mitbringen
b) andauernd hin- und herfahren um Sachen/Termine zu organisieren und Lokationen zu überprüfen etc.
c) ...gibt betimmt noch mehr Gründe... :zwinker:

Weil Jörg sich bereit erklärt hat das Treffen in diesem Jahr zu organisieren, hat er den Ort halt auf Gelsenkirchen festgelegt, weil er hier wohnt. So hat er zumindest die Fahrerei nicht, der Rest macht sicherlich noch genug Arbeit.

Sowohl die Äußerungen zum Ort, als aber auch Bekundungen was man an dem Pfingstwochenende lieber macht als am Treffen teilzunehmen, würden, wenn ich das Treffen organisieren sollte, mich nicht gerade ermutigen weiter zu machen.

Die Teilnahme am Treffen ist ja keine Pflicht und wenn man lieber andere Aktivitäten unternehmen möchte, so ist das ja jedem selber überlassen.
Aber ich muss es ja dann nicht in jedem 2. Posting lesen dass die Leute doch lieber was anderes machen.

Und die anderen Postings werden damit gefüllt gegen das doch so unbekannte Gelsenkirchen zu nörgeln. Vielleicht wäre hier ein wenig Vertauen in Jörg angebracht, der sicherlich entscheiden kann ob die Ecke von GE in der wir uns aufhalten werden nun von Fußballfans besiedelt ist, oder nicht. GE ist schließlich groß genug so dass man davon gar nichts merkt wenn in der einen Ecke Schalke spielt und wir uns in einer anderen Ecke aufhalten (und wirklich schöne uns sehenswerte Gegenden gibt es dort im Übrigen auch!)
Viele Grüße

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
« Antwort #114 am: Februar 11, 2008, 11:21 »
Und die anderen Postings werden damit gefüllt gegen das doch so unbekannte Gelsenkirchen zu nörgeln.

...und gerade das ist doch interessant mal was anderes zu sehen als das vielleicht schon bekannte.
Ich freue mich jedenfalls auf ein treffen und setze meine Priorität auf ein Forumtreffen was ich nicht jeden Tag haben kann.

Viele Grüße

Markus

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #115 am: Februar 11, 2008, 11:46 »
Ich finde auch, wir sollten es jetzt bei Gelsenkirchen belassen. Jörg kennt sich dort am besten aus und will das organisieren.

Für das nächste Treffen können wir ja überlegen, ob der geografische Mittelpunkt zu allen Wohnorten nicht günstiger wäre. Die Österreicher und Schweizer werden es danken... :zwinker:
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Archchancellor

• Special Member
« Antwort #116 am: Februar 11, 2008, 12:26 »
Für das nächste Treffen können wir ja überlegen, ob der geografische Mittelpunkt zu allen Wohnorten nicht günstiger wäre. Die Österreicher und Schweizer werden es danken... :zwinker:
Und könnten es dann sogar organisieren

Archchancellor
Intelligenztests messen immer nur die Dummheit der anderen.
(Adnan Zelkanovic)
(gemailed von: Adnan Zelkanovic)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline MaKe

• Special Member
« Antwort #117 am: Februar 11, 2008, 12:31 »
Und könnten es dann sogar organisieren

Na, auf die Anmerkung wirste dann im kommenden Jahr aber festgenagelt....  :baeh: :lachen:

Viele Grüße

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #118 am: Februar 11, 2008, 15:00 »
Okay, dann mal wieder "Butter bei die Fische": Ich seh gerade, wir hatten als Termin 10-12.05 ausgemacht (Samstag bis Montag)

Im Hinterkopf hatte ich allerdings irgendwie Freitag bis Sonntag, so daß man am (Pfingst)Montag noch einen Tag zu hause verbringen kann. Sollen wir hierüber nochmal abstimmen oder es jetzt bei Samstag-Montag belassen?

Als Ablauf dachte ich an folgendes:

Anreisetag: Kleiner Rundgang durch GE und anschließend im Brauhaus Hibernia gemeinsam Abendessen. Da kann man deftige, Ruhrpott-typische Speisen kriegen und frischgebrautes Bier gibt es auch.

Nächster Tag: Besuch des Bergbaumuseums in Bochum (das Ruhrgebiet ist ja typisch für Kohlebergbau und dort kann man in ein Anschauungsbergwerk "unter Tage" fahren und die Aussicht von einem Förderturm genießen). Danach Rückfahrt nach GE und dort gemensam grillen. Ich werd noch für einen überdachten Grillplatz sorgen. Entweder im Revierpark Nienhause oder im Norsternpark in Horst (der ja direkt bei mir um die Ecke liegt). Je nachdem, wo man auch überdacht und mit ausreichend Sitzplätzen grillen kann.

Abreisetag: nochmal gemeinsam Frühstücken (evtl. im Altstadtcafe am Gelsenkirchener Stadtgarten) und dann langsam auf den Heimweg machen.

Hotels gibt es hier auch ab 30 Euro pro Nacht im Einzelzimmer. Ich hab mir Freitag ein Verzeichnis darüber in unserem Touristikbüro geholt. Wenn alle in einem Hotel untergebracht sein wollen müssen wir nur langsam mal eine Liste machen wer definitiv kommt und ob er ein Einzel- oder Doppelzimmer braucht. Partner/Familie ist natürlich auch herzlich willkommen.

Ich mach mal einen neuen Thread "Teilnehmerliste" auf, in den sich jeder mit seinem Zimmerwunsch eintragen kann. Die lassen wir bis Ende dieser Woche (oder besser nächste Woche offen) und dann kann ich anhand dieser Liste mal schauen, welche Hotels in Frage kommen.

Die Rewegruppe bietet da Komplettpakete für 2 Übernachtungen mit Frühstück ab 89.- Euro im 4-Sterne Hotel Maritim an. Für den 10. - 12.05 kostet das im Doppelzimmer 127.- pro Person und als Einzelzimmer 185.- pro Person (inkl. ein 20.- Euro Gutschein für Rewe und Reiserücktritts-Versicherung)
(http://www.rewe-reisen.de/)

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline MaKe

• Special Member
« Antwort #119 am: Februar 11, 2008, 17:51 »
Hallo Jörg und @All,

Okay, dann mal wieder "Butter bei die Fische": Ich seh gerade, wir hatten als Termin 10-12.05 ausgemacht (Samstag bis Montag)

Im Hinterkopf hatte ich allerdings irgendwie Freitag bis Sonntag, so daß man am (Pfingst)Montag noch einen Tag zu hause verbringen kann. Sollen wir hierüber nochmal abstimmen oder es jetzt bei Samstag-Montag belassen?

Da wäre ich prinzipiell offen, nur sollten die "arbeitsfreien Tage" berücksichtigt werden. Ist Freitag auch schon frei? Weiss ich jetzt gar nicht und nen Kalender aus dem das hervor geht habe ich nicht zur Hand.

Als Ablauf dachte ich an folgendes:

Anreisetag: Kleiner Rundgang durch GE und anschließend im Brauhaus Hibernia gemeinsam Abendessen. Da kann man deftige, Ruhrpott-typische Speisen kriegen und frischgebrautes Bier gibt es auch.

Nächster Tag: Besuch des Bergbaumuseums in Bochum (das Ruhrgebiet ist ja typisch für Kohlebergbau und dort kann man in ein Anschauungsbergwerk "unter Tage" fahren und die Aussicht von einem Förderturm genießen). Danach Rückfahrt nach GE und dort gemensam grillen. Ich werd noch für einen überdachten Grillplatz sorgen. Entweder im Revierpark Nienhause oder im Norsternpark in Horst (der ja direkt bei mir um die Ecke liegt). Je nachdem, wo man auch überdacht und mit ausreichend Sitzplätzen grillen kann.

Der Ablauf hört sich genial an, zumal wenn es auch noch mit dem Nordsternpark klappen würde. Dann kann ich von da aus nach Hause laufen oder mit dem Rad fahren.... ;D
Außerdem könnte ich hier für Interessierte auch noch eine oder 2 oder 3.... Geocaching-Touren anbieten. Im Nordsternpark liegen einige Geocaches versteckt die man dann mal als Einführung in das Thema in Angriff nehmen könnte. Ein Geocache ist auch dabei den man nur Nachts machen kann (hier wird mit kleinen Reflektoren gearbeitet die man mit einer Taschenlampe finden und beleuchten muss, die sieht man halt nur Nachts). Vielleicht genau das Richtige für vor und nach dem Grillen.  :zwinker:

Mit dem Bergbaumuseum und dem Abendessen im Hibernia muss man halt nur schauen wie man die Leute hin- und her gefahren bekommt. Ich nehme zwar gerne auch noch Jemand im PKW mit, aber 20mal hin und herfahren find ich auch doof und hinter mir kann in meinem Golf eigentlich niemand mehr sitzen (mein Fahrersitz ist ganz nach hinten geschoben). So hätte ich nur für 1 oder 2 Leute Platz, je nachdem wen ich noch mitbringe.

Wenn doch noch Anreise am Freitag stattfindet, könnten die Leute Samstag auch noch Shoppen gehen wenn sie sich nicht fürs Bergbaumuseum interessieren. Hier würde sich Essen anbieten, oder halt das große Einkaufszentrum CentrO (ist das aktuell noch Europas größtes???).

Viele Grüße