Hallo Dietmar,
deine Idee mit einem anderen Ort in Ehren, aber bitte vergesst dabei folgendes nicht:
Wenn das Treffen nicht in GE stattfindet, muss der der es organisiert
a) Ortskenntnis mitbringen
b) andauernd hin- und herfahren um Sachen/Termine zu organisieren und Lokationen zu überprüfen etc.
c) ...gibt betimmt noch mehr Gründe...
Weil Jörg sich bereit erklärt hat das Treffen in diesem Jahr zu organisieren, hat er den Ort halt auf Gelsenkirchen festgelegt, weil er hier wohnt. So hat er zumindest die Fahrerei nicht, der Rest macht sicherlich noch genug Arbeit.
Sowohl die Äußerungen zum Ort, als aber auch Bekundungen was man an dem Pfingstwochenende lieber macht als am Treffen teilzunehmen, würden, wenn ich das Treffen organisieren sollte, mich nicht gerade ermutigen weiter zu machen.
Die Teilnahme am Treffen ist ja keine Pflicht und wenn man lieber andere Aktivitäten unternehmen möchte, so ist das ja jedem selber überlassen.
Aber ich muss es ja dann nicht in jedem 2. Posting lesen dass die Leute doch lieber was anderes machen.
Und die anderen Postings werden damit gefüllt gegen das doch so unbekannte Gelsenkirchen zu nörgeln. Vielleicht wäre hier ein wenig Vertauen in Jörg angebracht, der sicherlich entscheiden kann ob die Ecke von GE in der wir uns aufhalten werden nun von Fußballfans besiedelt ist, oder nicht. GE ist schließlich groß genug so dass man davon gar nichts merkt wenn in der einen Ecke Schalke spielt und wir uns in einer anderen Ecke aufhalten (und wirklich schöne uns sehenswerte Gegenden gibt es dort im Übrigen auch!)