Autor Thema: Teupe = Diabetisgott ?  (Gelesen 7635 mal)

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Teupe = Diabetisgott ?
« Antwort #20 am: Oktober 31, 2007, 10:29 »
Also für mich habe ich daraus geschlossen, dass es ein guter Mediziner sein muss, allein schon deshalb weil der den Menschen das Gefühl mitgibt sich mit ihnen ernsthaft auseinander zu setzen.

Der sektenhafte Eindruck entsteht deshalb, weil die Menschen welche von ihm geschult worden sind sehr viel Wissen angehäuft habe und das immer wieder offensiv mit seinem Namen in Verbindung bringen. Würden sie ihr Wissen weitergeben ohne Theupe dabei ständig zu erwähnen würde das anderen auch nicht so sektenhaft rüberkommen. Einzelnen von ihm geschulten Personen scheint es schwer nachvollziehbar zu sein, wenn man nicht oder entgegen seinen Richtlinien lebt und trotzdem gute Ergebnisse hat. Diese Personen sind es meist auch, die diesen sektenhaften Eindruck verstärken.
Hier gilt wieder die alte Lebensweisheit welche es schon in der Schule gab. Ein Klassenkasper reicht aus um eine ganze Klasse in Verruf zu bringen.

Seine Lehren sind in Teilen sehr interessant, an anderen Stellen aber auch kritisch zu hinterfragen, was einige der von ihm unterrichteten Personen nicht machen.
Zusammenfassen würde ich sagen, er ist ein guter Arzt weil er auf die Menschen eingeht. Er ist nicht das Maß der Dinge aber ein wichtiger Teil davon und es schadet nicht sich auch mal mit seinen Lehren zu befassen.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe = Diabetisgott ?
« Antwort #21 am: Oktober 31, 2007, 10:37 »
*unterschreib* :ja:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Teupe = Diabetisgott ?
« Antwort #22 am: Oktober 31, 2007, 13:12 »

*unterschreib* :ja:

dito

Hab mich nicht nur mit Teupe sondern auch mit Howorka befasst und ziehe meine eigenen Schlüsse. Und fahre gut damit.
Alles Liebe
GelA