Autor Thema: HTC S710  (Gelesen 31075 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16965
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #60 am: März 13, 2008, 20:21 »
Des funktioniert gar nicht. Es kommt folgende Meldung
SiDiary Mobile requires the installation of netcf.phone.wce4.armv4.cab for it to run properly. Install the cab file before running this application.
Danach läuft die Installation weiter und es kommt noch folgende Meldung. Das Installierte Programmkann möglicherweise nicht richtig ausgeführt werden, da es für eine frühere Version von Windows Mobile Software vorgesehen ist.

Du hast dir den Link von Alf nicht angesehen: http://www.sinovo.de/kservice-faq-949.asp?IDSprache=1
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #61 am: März 13, 2008, 20:40 »
Ok mein fehler
Ich hatte gestern die PC Version installiert. Die funktionierte auch.Nur wurden meine einträge nicht syncronisiert. Welche Ordner muss ich den in den Sync Einstellungen angeben. Und wie bekomme ich einen Start Button ins Startmenü.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #62 am: März 13, 2008, 22:14 »
Die Verknüpfung (wie gesagt) vom PC aus per Windows Explorer erstellen. Geh dort vom Arbeitsplatz->Mobiles Gerät->SiDiary-Installationsort\SiDiarySmp.exe rechtsklicken und kopieren wählen.

Dann nach Windows\Startmenü\Programme wechseln und rechtsklicken -> Verknüpfung einfügen.


"SiDiary-Installationsort" könnte z.B. sein \Programme\SiDiary oder \Storage Card\Programme\SiDiary

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline daniel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Country: de
  • hermocom / Entwickler von C-Diary
    • hermocom
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #63 am: April 19, 2008, 01:46 »
Hallo,

okay, nun bin auch ich unter die S710-User gegangen. Die Installation von SiDiary war merkwürdig. Über den Installer der Windows-Version hat es das CAB auf dem Smartphone installiert, aber keinen Ordner dafür angelegt. Bei der Abfrage des Installationsziels nach dem Bestätigen des Abfragedialogs habe ich dann einfach "Program Files" als Ziel ausgewählt und daraufhin wurden alle SiDiary-Programmdateien dort hinein kopiert. Ein Startmenü-Icon wurde nicht angelegt. Ich habe die Programmdateien dann manuell in einen manuell erstellten Unterordner "SiDiary" kopiert und auch das Icon manuell angelegt.
Dann vom SDA, den ich vorher benutzt habe, die SiDiary.ini und die Datendateien (auf StorageCard) herüberkopiert, neu registriert, nun läuft es gut.

Ich werde berichten, falls mir mehr auffällt :-)

Interessant fand ich, daß offenbar alle Dateien inkl. der EXE erst nach dem Bestätigen des Dialogs im Windows-Installer auf das Smartphone hinüberkopiert werden.
Was genau macht denn die CAB-Installation davor?

Gruß Daniel
Skype: "hermocom"
DM Typ I seit 1993.
Pumpe Roche Accu-Chek Spirit Combo
Entwickler von C-Diary, einem SiDiary-kompatiblen Diabetes-Tagebuchprogramm für Symbian-Smartphones.
--> http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/board,75.0.html
--> http://www.hermocom.com

Offline daniel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Country: de
  • hermocom / Entwickler von C-Diary
    • hermocom
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #64 am: April 19, 2008, 02:10 »
..hmm, nun wollte ich das Update af die neueste Smartphone-Version einspielen. PC-Update hat geklappt, beim Übergang zum Smartphone-Update meldet er dann, daß er keine installierte Version auf dem Gerät finden kann. Ich solle neu installieren und dann das Update nochmal versuchen. Wahrscheinlich kommt das daher, daß ich die Programmdatei manuell in einen anderen Ordner geschoben habe?

Neuinstallation installiert nun wieder das CAB. Diesmal ist mein Ordner "Progam Files/SiDiary" nach der CAB-Installation auf einmal leer! Bestätigung des Dialogs "Das Smartphone-Setup wurde auf das mobile Gerät kopiert und dort gestartet. Bitte folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm Ihres Smartphones und fahren Sie hier erst NACH der erfolgreichen Installation mit OK fort!" zeigt wieder das Installationszielauswahlfenster. Diesmal wähle ich den vorhin manuell erstellten Ordner "SiDiary" aus.
Und tatsächlich: Diesmal werden die Programmdateien dort hineinkopiert.
Nur meine SiDiary.ini ist nun weg. Die werde ich dann wieder manuell hineinkopieren müssen.  :-\

Habe ich gemacht.
Nun will ich das Update erneut starten. Leider meldet dies wieder "SiDiary wurde auf diesem Gerät nicht gefunden. Bitte installieren Sie zunächst SiDiary auf dem Gerät (z.B. aus der SiDiary-Programmgruppe) und starten Sie danach erneut das Update, um die neueste Version sicherzustellen".  :mauer:  :mauer:  :mauer:  :mauer:  :mauer:

Wie bekomme ich denn jetzt die neue Version ins S710 hinein?
Oder ist sie schon drin, weil ich die Neuinstallation vom PC aus angestooßen habe, nachdem ich die PC-Version erfolgreich geupdatet habe? Aber das ist sicher nicht der richtige Weg...
Beim erneuten Start von SiDiary auf dem HTC meldet es sich mit Version 5.1.157. Das ist nicht die neueste, nicht wahr?

Bin ich zu doof, ist es einfach heute schon zu spät für solche komplexen Sachen, oder liegt es an der Software?

Danke und Gruß (und gute Nacht)
Daniel

Skype: "hermocom"
DM Typ I seit 1993.
Pumpe Roche Accu-Chek Spirit Combo
Entwickler von C-Diary, einem SiDiary-kompatiblen Diabetes-Tagebuchprogramm für Symbian-Smartphones.
--> http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/board,75.0.html
--> http://www.hermocom.com

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7587
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HTC S710
« Antwort #65 am: April 19, 2008, 07:58 »
Guten Morgen, Daniel

Bin ich zu doof, ist es einfach heute schon zu spät für solche komplexen Sachen, oder liegt es an der Software?

Mitnichten zu doof oder zu spät :nein:
Ich habe die gleichen Installations/Updateprobleme gehabt und das Thema hier auch mal behandelt.
Nur finde ich den Thread leider nicht mehr :(
Bei Deinem aktuellen Problem handelt es sich um einen fehlenden Registryeintrag.
Schau Dir mal folgendes Bild an und ergänze das bei Dir:


.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #66 am: April 21, 2008, 09:06 »
Hallo Daniel,

Andi hat den entscheidenden Workaround bereits genannt.

Aus irgendwelchen Gründen sind auf manchen Smartphones (leider konnte ich da bisher keinerlei Gesetzmäßigkeiten erkennen) die Keys nicht vorhanden, die der Cab-Installer von Windows Mobile schreibt und dort vermerkt, in welchem Verzeichnis das jeweilige Programm installiert ist.

Das SiDiary-Update-Tool klappert zwar noch ein paar andere Verzeichnisse ab um es zu finden aber das kann ohne die Registry-Keys leider öfter fehlschlagen... :-\

Windows Mobile 6 alleine kann es nicht sein - das habe ich auch und bei mir ist der Reg-Key ebenfalls vorhanden.
Wie sieht das bei Euch beiden aus: Ich habe ein von Vodafone gebrandetes S710, was habt Ihr (das Original von HTC??) Eigentlich würde ich ja eher denken, dass beim gebrandeten Modell eher weniger funktioniert als beim ungebrandeten aber mir geht diesbezüglich leider ein wenig die Fantasie aus... :nixweiss:

In welchem Verzeichnis ist SiDiary denn auf Deinem S710 installiert?

(Ich muss mal schauen, ob ich den Updater evtl. erweitern kann, dass ich dort evtl. ein Auswahldialog integriere, wie in den SmartSync-Settings vom Hauptprogramm, so dass man das SiDiary-Verzeichnis notfalls per Hand auswählen kann)

Als Workaround, nur um die neueste Version auf Dein S710 zu bekommen, kannst Du einfach die SiDiarySMP.exe, die in dem Update-Package enthalten ist (ggf. der Zip-Download) manuell auf Dein Smartphone kopieren - mehr ist da nicht nötig.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline daniel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Country: de
  • hermocom / Entwickler von C-Diary
    • hermocom
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #67 am: April 21, 2008, 10:02 »
Hallo Alf,

ich habe ein original HTC Modell (detusch).
Version CE BS 5.2.1235 (Build 17740.0.2.0)

Kann es an einem Registry-Schreibschutz liegen oder so etwas?

Bzgl. Verzeichnis: Der Installer hat SiDiary bei mir dann im "Program Files"-Verzeichnis installiert, da ich ja kein passendes unterverzeichnis auswählen oder generieren konnte. Ich habe es nach der installatoin manuell generiert und die installierten Dateien hineingeschoben, dann die Verknüpfung im Startmenü manuell erzeugt.

Werde das manuelle Update ausprobieren.
Vielen Dank!

Gruß
Daniel
Skype: "hermocom"
DM Typ I seit 1993.
Pumpe Roche Accu-Chek Spirit Combo
Entwickler von C-Diary, einem SiDiary-kompatiblen Diabetes-Tagebuchprogramm für Symbian-Smartphones.
--> http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/board,75.0.html
--> http://www.hermocom.com

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7587
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: HTC S710
« Antwort #68 am: April 21, 2008, 12:30 »
Wie sieht das bei Euch beiden aus: Ich habe ein von Vodafone gebrandetes S710, was habt Ihr (das Original von HTC??)

Meines habe ich aus der Bucht ersteigert.
Soweit ich mich erinnern kann, müßte es eine Vertragsverlängerung von Vodafone gewesen sein. Bin mir aber ned sicher.
Beim Einschalten ist da nix zu sehen, was der Provider gewesen sein könnte ...

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline daniel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 180
  • Country: de
  • hermocom / Entwickler von C-Diary
    • hermocom
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: HTC S710
« Antwort #69 am: April 21, 2008, 12:34 »
ah, okay, ich habe meins auch von eBay, die Vorgeschichte kenne ich nicht.
Aber da ist nichts, was nach branding aussieht, daher meine vermutung, daß es nicht von Vodafone kam.
Es hatte in den Voreinstellungen für internet, MMS usw. offenbar "Alice"-Einstellungen, keine Ahnung, worauf das nun genau hindeutet.

Gruß
Daniel
Skype: "hermocom"
DM Typ I seit 1993.
Pumpe Roche Accu-Chek Spirit Combo
Entwickler von C-Diary, einem SiDiary-kompatiblen Diabetes-Tagebuchprogramm für Symbian-Smartphones.
--> http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/board,75.0.html
--> http://www.hermocom.com