Autor Thema: HTC S710  (Gelesen 31759 mal)

Offline MaKe

• Special Member
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
HTC S710
« am: Oktober 28, 2007, 09:18 »
Hallo miteinander,

ich wollte nur mal kund tun, dass ich mich seit Freitag auch als Besitzer eines Smartphones nennen darf.
Ich habe mir ein S710 von HTC gegönnt (Baugleich mit dem Vodaphone 'VDA V').
Bin ja wirklich begeistert.... ;D
SiDiary löppt super darauf, lediglich die Registrierung war nen bissel komisch. Der Lizenz-Manager hat es immer als Java-Handy angezeigt, nicht als Smartphone. Aber ich habs dann doch hinbekommen...:-)

Habe auch nen tolles Tool gefunden um die Adressen und Termine auf Thunderbird und Lightning (Sunbird) mit dem Smartphone zu synchronisieren.

Ich finde es irgenwie viel besser als immer diese lahme Sondersoftware von Nokia die nur zur Hälfte der Zeit wirklich funktioniert hat...

Viele Grüße
Mathias  :)
Viele Grüße
Mathias  :)

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline klausing

• Special Member
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: HTC S710
« Antwort #1 am: Oktober 28, 2007, 09:26 »
Kannst Du mal was über die Akkulaufzeiten sagen? Das ist mir immer besonders wichtig, weil ich öfters mal 5 Tage am Stück unterwegs bin.
Gibt es bei dem neuen Windows Mobile eigentlich immer noch den Effekt, dass wenn der Akku leer ist alle installierten Programme weg sind? Termine und Adressen konnte man bei PDAs immer im festen Speicher ablegen. Die waren dann immer wieder da, nur eben nicht die die installierten Programme.

Offline Andi

• Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
« Antwort #2 am: Oktober 28, 2007, 09:42 »

ich wollte nur mal kund tun, dass ich mich seit Freitag auch als Besitzer eines Smartphones nennen darf.
Ich habe mir ein S710 von HTC gegönnt (Baugleich mit dem Vodaphone 'VDA V').

Also das hier :ja:
http://www.areamobile.de/tests/Htc_S710/teil_I.php
Zitat

Bin ja wirklich begeistert.... ;D
SiDiary löppt super darauf, lediglich die Registrierung war nen bissel komisch. ...

Im obigen Test wird was geschrieben, daß keine Office-Dokumente (Word/Excel) bearbeitet werden können.
Kannst Du das nachvollziehen?
Zitat

Habe auch nen tolles Tool gefunden um die Adressen und Termine auf Thunderbird und Lightning (Sunbird) mit dem Smartphone zu synchronisieren.

Erzählmal => Birdiesync ;)

.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline MaKe

• Special Member
« Antwort #3 am: Oktober 28, 2007, 09:55 »
Hi Klaus,

Kannst Du mal was über die Akkulaufzeiten sagen? Das ist mir immer besonders wichtig, weil ich öfters mal 5 Tage am Stück unterwegs bin.
Gibt es bei dem neuen Windows Mobile eigentlich immer noch den Effekt, dass wenn der Akku leer ist alle installierten Programme weg sind? Termine und Adressen konnte man bei PDAs immer im festen Speicher ablegen. Die waren dann immer wieder da, nur eben nicht die die installierten Programme.

Nun ja, ich habe das Gerät ja erst seit Freitag und bin entsprechend viel damit am spielen. Da es aber auch per USB aufgeladen wird und ich es des öfteren wegen Installationen und Syncen am Rechner angeschlossen habe, kann ich dir da leider noch keine Erfahrungswerte liefern.
Aber vielleicht schreibt Alf ja noch was dazu, er hat das S710 ja auch und das auch schon länger als ich....

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass bei leerem Akku die Programme weg sind. Diese Krankheit hatten mal einige uralt PDA's, aber das ist mir in den letzten Jahren nicht mehr unter gekommen. Mein Firmen PDA mit WM 5 (FSC) verliert jedenfalls nichts wenn dort der Akku mal nicht rechtzeitig nachgeladen wurde.

Viele Grüße
Viele Grüße

DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline MaKe

• Special Member
« Antwort #4 am: Oktober 28, 2007, 10:09 »
Moin Andi,

Also das hier :ja:
http://www.areamobile.de/tests/Htc_S710/teil_I.php

Jepp....  :ja:

Im obigen Test wird was geschrieben, daß keine Office-Dokumente (Word/Excel) bearbeitet werden können.
Kannst Du das nachvollziehen?

Nein, kann ich nicht bestätigen. Nachdem du das hier geschrieben hast, habe ich eine Excel-Datei von meinem PC auf das Smartphone kopiert, sie dort mit dem mitgelieferten OfficeMobile Excel geöffnet, werte in den Zellen verändert, die Datei unter gleichem Namen wieder gespeichert, zurück auf den PC kopiert und dort wieder mit dem 'normalen' Excel aufgemacht (bei mit Calc von OpenOffice 2.3). Hat einwandfrei funktioniert.
Entweder hat HTC da nochmal nach dem Testbericht was geändert, oder der Tester war nicht in der Lage.... :gruebeln:

Erzählmal => Birdiesync ;)

Korrekt! Habs installiert und es lief direkt. Was habe ich da gestern zunächst mit dem Outlook gekämpft. Jetzt konnte ich Outlook wieder deinstallieren und meine geliebte Kombination Thunderbird/Lightning einsetzen.
Hab dem Programmierer auch gleich die 20€ überwiesen und das Tool registriert. Hätte ich es eher gefunden hätte ich gestern mindestens nen halben Tag Kampf mit Outlook und meinen Kontakten einsparen können. >:(  :moser: Das wars mir wert!

Viele Grüße
Viele Grüße

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
« Antwort #5 am: Oktober 28, 2007, 18:55 »
Hallo zusammen,

habe ja auch schon seit ein paar Monaten das S710. Mit Push-Email läuft das Handy rel. viel aber die Akku-Laufzeit ist absolut in Ordnung. Selbst wenn der Akku mal leer ist, sind die Programme _nicht_ weg, denn das hat Ms seit Windows Mobile 5 mit einem Persistant Storage umgestellt!

Also aus meiner Sicht: S710 rocks!! ;D

(Und wird in der näheren Zukunft allerhöchstens noch gegen ein S730 augetauscht werden ;) )

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
« Antwort #6 am: Januar 06, 2008, 22:21 »
Also aus meiner Sicht: S710 rocks!! ;D

Ich seit neuestem auch Rocker sein!  :ja:

Hab vorhin bei eBay ein VDA V erwischt. Als neu angegeben (1 Monat).
Preis fand ich mit 230,- incl. Versand ok.

Hatte das Teil mal im Shop angeschaut und fand, dass man mit der Minitastatur erstaunlich flott schreibseln kann.
Und für die Einhandbedienung eignet es sich besser als das Qtek 8500.
Mal abgesehen davon, dass das Display ein bisserl größer ausfällt.

Nu bin ich mal gespannt.  ::)

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #7 am: Januar 07, 2008, 09:42 »
Hey jetzt startest Du ja richtig durch mit einem Geräte-Batallion... :zwinker: :super:

Ich bin nach wie vor begeistert vom S710 und werde es vorläufig allenfalls gegen die baugleiche UMTS-Variante austauschen... :ja:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android

Offline Siggi©®

• Special Member
    • Siggi sein's
« Antwort #8 am: Januar 07, 2008, 09:46 »
man liest das wenn man nen Gespräch annimmt es dann ca 1 sec dauert

könnnt ihr das bestätigen oder sind die Leute nur zu dumm nen Gespräch anzunehmen - sie begründen das übrigends mit dem minitakt von 200mhz
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Alf

• Administrator
  • Special Member
    • Diabetikertagebuch
« Antwort #9 am: Januar 07, 2008, 09:51 »
Eine nennenswerte Verzögerung ist mir noch nie aufgefallen...