Hm, kann es Sein, dass Du auf dem PC keine lese/schreibrechte auf die Dateien mehr hast?
Also: Du registrierst Dich neu - aber SiDiary kann das Ganze nicht auf die Platte schreiben - folglich auch nicht erneut lesen.
Ist bei Euch in den Einstellungen im Explorer "Use simple file sharing" (Da ich nie ein deutsches Windows hatte, könnte das bitte wer übersetzen!) aktiviert? Falls NEIN, oder es schon einmal daktiviert war, musst Du Dich als der User, der SiDiary installiert hat (oder als Administrator) einloggen, und Deinem normalen Benutzer wieder Lese/Schreibrechte auf die Dateien geben.
(Wahrscheinlich: Rechtsklick auf den SiDiary-Ordner -> Eigenschaften -> und dann soetwas ähnliches wie "Zugriffsrechte" -> etwas wie "Subdirectories/untergeordnete Ordner einschließen" zusätzlich auch noch anwählen).
Zum PPC:
Die Nullpointer-Exception tritt dann auf, wenn das Ini-File gelesen werden soll (Sagt der Stack, den Du uns mitgepostet hast).
Das bedeutet, irgend ein Objekt ist nicht dort, wo es sein sollte.
Mit etwas Glück ist es einfach ein Filehandler auf die Ini-Datei.
Kann es sein, dass einfach die Ini-Datei fehlt, oder zerschossen ist? Ich würde einfach mal eine neue Ini-Datei hinkopieren.
Wie das geht, kann Dir Jörg sicherlich sagen.
JÖRG: Bitte übersetze das mal nach "einfacher", und spezifischere Angaben (Ich habe kein Windos parat.). Du bist da doch so gut drin.
LG|Adrian