Autor Thema: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?  (Gelesen 40643 mal)

Offline Archchancellor

• Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #40 am: November 12, 2007, 13:37 »

Nun ja, wenn die später auch so schnell auf Hotline anfragen reagieren ...

Wäre möglich, wenn du die Hotline auch anmailst, statt zum Telefon zu greifen :zunge2:

Nun ja, eigentlich erwarte ich das die sich auch so melden. Ohne das ich die Hotline bemühen muss. zu irgendetwas muss das Kontaktformular ja nütze sein - oder??

Archchancellor
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
BWG und GA

Offline Joa

• Special Member
  • Country: aq
« Antwort #41 am: November 12, 2007, 15:27 »

Nun ja, wenn die später auch so schnell auf Hotline anfragen reagieren ...

Wäre möglich, wenn du die Hotline auch anmailst, statt zum Telefon zu greifen :zunge2:

Nun ja, eigentlich erwarte ich das die sich auch so melden. Ohne das ich die Hotline bemühen muss. zu irgendetwas muss das Kontaktformular ja nütze sein - oder??

Zum Geduldstraining?  :ja:  :lachen:

Bei den meisten Firmen gibts in Deinem Fall da eh nur die Verbindugsdaten für den zuständigen Außendienst in Deiner Gegend.  :gruebeln: :zwinker:

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joa

• Special Member
« Antwort #42 am: November 12, 2007, 15:50 »

... am Mittwoch haben sich erste Anzeichen einer saftigen Erkältung bemerkbar gemacht ..., so daß nicht viel zu holen war.

Mift, verdammter... pünktlich wie Maurer beim Feierabendmachen. (oder warn das eher die Beamten  :gruebeln:)
Zitat

Den Abfall in der Nacht zum Morgen habe ich allerdings trotzdem an allen Tagen gesehen

Wenigstens etwas. Wiewohl ich denke, dass 3 Tage eh seeehr dürftig sind, zumindest um es mal etwas systemmatischer zu sichten.
Zitat

die Software...  keine Daten exportieren

Beim GRTS (um das jetzt mal abzugrenzen von CGMS) kommst ja unterdessen wenigstens an den Export ran.
Da ist dann nur die Frage, wann es auch desktop und nicht nur world weide geht.
Zitat

Da war es dann interesssant, wo die Abweichungen zwischen CGMS und herkömmlicher Messung lagen... es gab zwar kaum Differenzen bei den Messpunkten, aber die Kurven zwischen den Messpunkten unterschieden sich teilweise deutlich... bei 8 Messungen am Tag paßten sie am besten überein.

:kratz: :kratz: :kratz:
Wenn die Messpunkte beeinanderlagen versteh ich nicht, was mit Kurvenabweichungen gemeint ist?
Lagen denn die einzelnen Zwischenmeßpunkte des CGMS auf einer annähernden Linie oder streuten diese?
(Aber auch wenn nicht wüssten wir nicht, was die SW daran vielleicht gemittelt schöngerechnet hat)

Gruß
Joa

p.s.
Du hast Post... ein fast jugendlicher großer Meister an vormaligem Arbeitsplatz. *gg*
Alldaweil ich ja nu auch nach Herzenslust pedeeffen kann. *ggg*

Offline Llarian

• Special Member
  • Country: 00
« Antwort #43 am: November 12, 2007, 17:45 »

Zitat
Da war es dann interesssant, wo die Abweichungen zwischen CGMS und herkömmlicher Messung lagen... es gab zwar kaum Differenzen bei den Messpunkten, aber die Kurven zwischen den Messpunkten unterschieden sich teilweise deutlich... bei 8 Messungen am Tag paßten sie am besten überein.

:kratz: :kratz: :kratz:
Wenn die Messpunkte beeinanderlagen versteh ich nicht, was mit Kurvenabweichungen gemeint ist?
Lagen denn die einzelnen Zwischenmeßpunkte des CGMS auf einer annähernden Linie oder streuten diese?
(Aber auch wenn nicht wüssten wir nicht, was die SW daran vielleicht gemittelt schöngerechnet hat)

Die Streuung paßte... was ich meinte ist das Bild, das man bei den unterschiedlichen Messverfahren bekommt... im Althausener Protokoll verbindet man die Masspunkte mit geraden Linien. Es ist klart, daß das nicht exakt die Realität abbildet, aber wenn man z.B. eine Kurvenglättung darüber legen würde, so daß die Ecken etwas runder werden, sieht das schon schick aus... die Kurve vom CGMS hatte aber Buckel und Täler, wo sie die herkömmliche Messung nciht vermuten lassen würde.

Zitat
p.s.
Du hast Post... ein fast jugendlicher großer Meister an vormaligem Arbeitsplatz. *gg*

OhMeinGott! ;)

Grüße
Anja

Offline Joa

• Special Member
« Antwort #44 am: November 12, 2007, 17:59 »

... verbindet man die Messpunkte mit geraden Linien. Es ist klart, daß das nicht exakt die Realität abbildet, aber wenn man z.B. eine Kurvenglättung darüber legen würde, so daß die Ecken etwas runder werden, sieht das schon schick aus... die Kurve vom CGMS hatte aber Buckel und Täler, wo sie die herkömmliche Messung nicht vermuten lassen würde.

:kratz:  Du bist sicher nicht den Beweis für einen Brittle erbracht zu haben?   *ggg*

Zitat

Zitat

.. ein fast jugendlicher großer Meister an vormaligem Arbeitsplatz. *gg*

OhMeinGott! ;)

... WirPreisenDich.   :preisen:
Nu lass uns schnell die Kerzen holen. Und Räucherstäbchen...  :preisen::preisen::preisen:

Gruß
Joa

Offline Llarian

• Special Member
« Antwort #45 am: November 12, 2007, 18:23 »

Zitat

Zitat

.. ein fast jugendlicher großer Meister an vormaligem Arbeitsplatz. *gg*

OhMeinGott! ;)

... WirPreisenDich.   :preisen:
Nu lass uns schnell die Kerzen holen. Und Räucherstäbchen...  :preisen::preisen::preisen:

Ne... das bezog sich eher auf die Haar- und Bartmode...

Offline Joa

• Special Member
« Antwort #46 am: November 12, 2007, 22:27 »

Ne... das bezog sich eher auf die Haar- und Bartmode...

:lachen: :lachen: :lachen:

Allerdings der Bart ist ja auch nur etwas heller geworden?  :kratz: :kratz: :kratz:

Gruß
Joa

Offline Archchancellor

• Special Member
« Antwort #47 am: November 21, 2007, 11:59 »
So, hatte gestern Abend ein nettes angenehmes Gespräch mit der Medtronicberaterin für DA und Umgebung gehabt. Da sich von den 4 angeschriebenen nur insgesamt 2 meldeten (eine direkt per Handy (Medtronic) und eine Antwort per Mail (MedTrust) sind Cozmo und DANA schon so gut wie aus dem rennen.
Wofür gibt es ein Kontaktformular wenn kein Kontakt zustande kommt? :mauer:
Ein wenig mehr entgegenkommen hätte ich schon erwartet :ja: :'(
zu mal die ja etwas Verkaufen wollen.
Nun ja, soll nicht unbedingt meine Sorge sein. Da ich ja vorher schon eine Auswahl getroffen habe macht das Nichtmelden nichts :ja:
Somit sind nun noch die Animas und die Paradigm 722 im rennen.
Wobei die Animas mal hinmachen sollte mit der Kontaktaufnahme. Die angekündigte Kontaktaufnahme i´st nun auch schon 14 Tage alt.

Archchancellor
To be continued ...
Essen ist die Erotik des Alters
Erinnert Euch an das Vergessene
BWG und GA

Offline Knoedel

• Sr. Member
  • where is my donut........
« Antwort #48 am: November 21, 2007, 12:20 »
Hallo Archchancellor,

hier ist die Handy Nummer von Cozmo XXXX XXXXXXX, falls du dich noch nicht ganz entschieden hast.

Gruß

Knödel
« Letzte Änderung: November 21, 2007, 12:37 von Jörg Möller »
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #49 am: November 21, 2007, 12:38 »
Bitte gib in einem öffentlichen Forum nur deine eigene Handynummer bekannt, nicht aber die von anderen!
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/