Autor Thema: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?  (Gelesen 39327 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #60 am: November 23, 2007, 14:13 »

Außerdem ist nur die Hotline von Medtronic eine 0800er Nummer..
Jedenfalls sind:
Dana: 09286 xxx
Medtrust: 01801 xxx
Cozmo: 08091 xxx
Medtronic: 0800 xxx


Ähmm bei Smiths Medical (Cozmo) steht doch eindeutig in den Kontaktdaten bei der Hotline 00800... :zwinker:
http://www.cozmoinfo.de/kontakt.html

Viele Grüße

Markus

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #61 am: November 23, 2007, 16:25 »

Komisch das meine Anfragen über ein Formular bei allen - ich wiederhole ALLEN - anderen Firmen immer ankommen???


Vielleicht ist der MitarbeiterIn dort auch nur sowas passiert wie mir letztens auf der Arbeit.
Da bin ich nämlich irgendwie von den Tasten abgerutscht. Im Ergebnis hatte ich meinen gesamten Posteingang endgültig geschreddert.  :kratz:
War schon einigermaßen doof.

Vielleicht haben die aber auch einfach Dein Post gelesen und sich gedacht ...

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #62 am: November 23, 2007, 17:34 »


Außerdem ist nur die Hotline von Medtronic eine 0800er Nummer..
Jedenfalls sind:
Dana: 09286 xxx
Medtrust: 01801 xxx
Cozmo: 08091 xxx
Medtronic: 0800 xxx


Ähmm bei Smiths Medical (Cozmo) steht doch eindeutig in den Kontaktdaten bei der Hotline 00800... :zwinker:
http://www.cozmoinfo.de/kontakt.html

Viele Grüße

Markus



Und selbst die 08091 ist in Zeiten von Telefonflatrates doch wohl kein Problem, oder? Ist doch nur eine Ortsvorwahl. Aber wie ja schon gesagt wurde, die haben auch eine 00800 Nummer.

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #63 am: November 26, 2007, 11:52 »
Nun ja, habe mich von Euch breit schlagen lassen und am FREitag dcie anderen mal angerufen und mein Herz ausgeschüttet.

Konnte mich vion Rückrufen kaum retten.
Zur Auswahl stehen damit:
Animas IR1200
Termin in der 51. KW - Persönlich

COZMO
warte noch auf einen weiteren Rückruf. die bisherigen kamen immer wen ich mit anderen am Telefonieren war:-)

DANA Diabecare IISG (mit intregierter BZ-Messung)
Erhalte eine Mail mit Leihvertrag für die Dauer des Testens und der Ret soll dann am Telefon erfolgen (Nun ja, persönlich wäre mir lieber.). Tragezeit kann ich selber bestimmen. Mehr funktionen ==> mehr kann kaputt gehen

Paradigm 722 oder die REAL-Time)
kein Probe tragen  - trotz intensiver Nachfrage. Als erste reagiert. Gespräch verlief zufriedenstellend

UPDATE:
Habe gestern die DANA erhalten. Riesenpaket und wenig Inhalt ;D. OK, die Pumpe soll ja heil hier ankommen. Schön klein ist sie. Zu Hause dann erst mal das gute Stück in Betrieb genommen und mich mit dem Handbuch beschäftigt. Als "alter" Pumpenträger sind die Bilder fast selbsterklärend und das Buch ist GUT :)
Allerdings sollte es an ein 2 Stellen überarbeitet werden. Zu mal ich ein anderes Buch habe als die Jungs von der Hotline meinten. Jedenfalls ist in meinem kein Code um die Tastensperre wieder zu deakti4en. Und DAs hat die doch ein wenig umgehauen.
Der erste Eindruck ist gut, einziges MANKO,die Hotline:
ist Abends spärlich besetzt und wenn man da anruft müssen die den Pumpen experten erst wachklingeln.. Außerdem ist es keine Kostenfreie. Dafür wurde ich heute morgen pünktlich vom Ansprechpartner angerufen und wir haben uns ca. 75 Minuten über die Pumpe unterhalten. (Hatte noch ein 2 Fragen zu der Pumpe. Jedenfalls werde ich sie dann heute Mittag nach Feierabend anlegen :ja:
Wenn das die einzigen negativen Punkte sind dann ist das OK - bis jetzt.

UPDATE 2
Seit gestern ist die DANA aus dem Rennen:
macht ja wie erwartet bei nur noch 20 U Alarm, dass dafür in einem 30 Sekundentakt. Diesen kann man laut Auskunft auch nicht abschalten :mauer:
Und 20 Einheiten einfach so zu verschwenden sehe ich nun wirklich nicht ein :nein:
Außerdem hab eich versucht den mitgelieferten Katheder zu setzten. Nach dem der 3. auch nicht unter die Haut wollte habe ich diesen Versuch abgebrochen :ja:
Das Gespräch mit der Animasberaterin war angenehm und gut. Allerdings hat die Pumpe nur 12 Programmschritte pro TAG. Und ich benötige 14. Mal schauen ob man da was machen kann

UPDATE 3
Habe seit Heute die COZMO im Einsatz. 2 Unserer hiesigen Forumsteilnehmer waren meinem Gesprächspartner sehr wohl bekannt
So wohl was die Kompetenz als auch was die Software angeht.
nun ja, die COZMO ist bis jetzt super. Vor allem der Katheder hat es mir angetan. klein und gut zu setzen. Die Bedienung ist auch schnell zu erlernen. Auch der Verzögerungs- bzw. Dualbolus ist besser als bei der ...
Werde mich dann in einigen Tagen wiedermelden


UPDATE 4
So, habe nun auch die Paradigm getestet.Liegt nicht ganz so gut in der Hand wie die Cozmo. Die Menüführung ist meiner Ansicht nach Verbesserungswürdig und es sind nur die Katheder/Reservoirs von Medtronic nutzbar.
Ein evtl. Vorteil den ich noch bedenken muss:
Das Blutzuckermessgerät (BZM) von denen kommuniziert mit der Pumpe und man kann daraus Alarme ableiten
Und angeblich soll damit auch eine Langzeitglucosemessung (länger 3 Tage) möglich sein/werden
Nun die Frage:
Brauch ich das und wenn ja wie oft?
Die Kommunikation zwischen BZM und Pumpe habe ich bisher nicht vermisst, und Glucosemessung ... (Hier müssen die Zusatzkatheder selber übernommen werden. Bisher habe ich das 1/2 mal im Jahr gemacht und dass zugehörige Gerät dann für 3 Tage erhalten. Und nur deswegen die Paradigm????

==>> HILFE kann mich nicht entscheiden

to be continued ...
Archchancellor
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehoert, etwas zu werden.
(Philip Rosenthal)
« Letzte Änderung: Januar 07, 2008, 09:55 von Archchancellor »
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #64 am: Januar 08, 2008, 09:37 »
Hochschieb und auf Frage im vorherigen Post (Ende) verweisen

Archchancellor
Das Beste und das Schönste einer Reise wird daheim erlebt: Teils vorher, teils nachher.
(Graff)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #65 am: Januar 08, 2008, 09:51 »
Hochschieb und auf Frage im vorherigen Post (Ende) verweisen

Ja die Qual der Wahl... dass war früher leichter wo es nur 2 Pumpen gab Medtronic oder Disetronic.
Weiterhin viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung, ich weiß noch wie schwer das für mich war vor ~1 Jahr.


Viele Grüße

Markus



Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #66 am: Januar 08, 2008, 10:23 »
Also ich habe mir vor kurzem für die Cozmo entschieden. Bei der Paradigm hat mich die Kopplung an den proprietären Anschluss gestört. Und das CGMS brauch ich für mich persönlich nicht, vor allem, da man die Sensoren selber bezahlen muss. Um zwischendurch im Jahr mal die Basalrate damit zu testen ist das mit Sicherheit sehr schön, aber da kann ich mir zur Not auch ein CGMS System vom Arzt für die 3 Tage besorgen lassen.
Letzten Endes musst du aber selber für dich entscheiden, ob dir dieses Feature wichtig ist.

Zur Kommunikation zwischen BZ_Messgerät und Pumpe:
Für die Cozmo war/ist so etwas ja auch in der Planung, aber bisher vermisse ich es überhaupt nicht. Da ich eh die BEs in die Pumpe eingebe kann ich auch noch schnell den aktuellen BZ per Hand eingeben, dauert vielleicht 10 Sekunden länger aber ist kein großer Akt.
Aber das sind meine subjektiven Erfahrungen/Empfindungen. Ob dir das weiterhelfen kann musst du selber entscheiden ;)

Viel Erfolg bei deiner Wahl.

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16960
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #67 am: Januar 08, 2008, 12:29 »
Ich sehe das genauso wie Brain. Und ein CGMS wird die Cozmo auch noch bekommen (für den, der es unbedingt haben will)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #68 am: Januar 08, 2008, 13:12 »
Ich sehe das genauso wie Brain. Und ein CGMS wird die Cozmo auch noch bekommen (für den, der es unbedingt haben will)
So etwas habe ich mal irgendwo auf der Seite von Smiths Medical gelesen, war so eine Übersicht, was in den nächsten Jahre noch so kommen soll. Leider kann ich die nicht mehr finden.

Offline Archchancellor

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1681
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu: Welche Pumpe soll ich nehmen?
« Antwort #69 am: Januar 08, 2008, 13:42 »
Evtl. weil sie es nicht weiter verfolgen?
Habe noch eine Seite zugemailt bekommen mit einem Bericht aus dem INSULINER Ausgabe 81 Seite 48. Würde ich ja gerne hier einstellen, darf es jedoch nicht  ==> Jörg???

Archchancellor
Das Beste und das Schönste einer Reise wird daheim erlebt: Teils vorher, teils nachher.
(Graff)
Essen ist die Erotik des Alters
-------------------------------
Erinnert Euch an das Vergessene
-------------------------------
BWG und GA