Und das macht man halt mit einem auch sonst möglichst vollständigen Protokoll, wenn man den Überblick über einen etwas längeren Zeitraum hat.
Ist schon klar. Man kann natürlich auch das ältere CGMS von Medtronic nehmen und nebenher noch ein sehr genaues Protokoll führen. Ich meine aber trotzdem, daß eine direkte Anzeige besser ist. Nicht um daraufhin zu intervenieren, sondern weil ich dann genauer hinschauen kann und auch noch die Rahmenbedingungen weiß, die ich sonst nicht protokolliert hätte, weil ich sie nicht unbedingt dem BZ zuordne. Beispiel: ich rutsch in eine Hypo. Selbst wenn ich da 15 Minuten Verzögerung habe kann ich mich noch genauer daran erinnern, welche unspezifischen Symptome ich hatte, als wenn ich das erst nach ein paar Tagen auswerte.
Jegliche Intervention würde ich auch wenn ich ein solches CGMS trage rein auf die herkömmliche BZ-Messung beziehen. Es nutzt mir ja nichts für ein paar Tage gut eingestellt zu sein; ich will wissen, was in den Zeiten zwischen zwei BZ-Messungen passiert.