Autor Thema: Problem mit der 2. Seite, nicht "anwählbar"  (Gelesen 1987 mal)

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Problem mit der 2. Seite, nicht "anwählbar"
« am: Oktober 03, 2007, 08:37 »
Hi,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen Tag mit mehr als 8 Einträgen. Bei diesem habe ich auf der ersten Seite einen Eintrag gelöscht, woraufhin ich das Symbol bekommen habe um die leere Spalte "aufzufüllen". (Dieser "runde" Pfeil). Nachdem ich das aber gemacht habe komme ich nicht mehr auf die 2. Seite zu meinen restlichen Werten, weil die letzte Spalte jetzt leer ist. Trage ich da wieder einen Wert ein, so komme ich auf die 2. Seite und meine alten Werte stehen dann da.
Hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen.
Ansonsten kann ich auch gerne Screenshots machen.

Hilfe  ???

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Problem mit der 2. Seite, nicht "anwählbar"
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2007, 09:37 »
Hi Brain,

wenn nicht in jeder Spalte in mind. einer Zeile (BZ, BE, Ins usw.) ein Wert eingetragen ist,
verschwindet der Buitton um zur nächten Seite zu kommen.

Du hast die Möglichkeit die Spalten zu sortieren >>> Button mit dem senkrechten Pfeil und AZ
Nachdem sortieren sollte der Button dann wieder auftauchen, sofern 8 und mehr Spalten mit Werten vorhanden sind...

Viele Grüße

Markus

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Problem mit der 2. Seite, nicht "anwählbar"
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2007, 14:16 »
Hi,

das hat nur geklappt, nachdem ich die Uhrzeit in der letzten Spalte auf sehr spät gestellt habe.
Aber warum bekomme ich die Möglichkeit, die Spalten aufzurücken (Help File unter Punkt 5.3 der Pfeil neben den Spalten bei der PC Version), wenn er dann die Datensätze von der zweiten Seite nicht nachrückt?

Aber immerhin komme ich schon mal wieder an meine Werte.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Problem mit der 2. Seite, nicht "anwählbar"
« Antwort #3 am: Oktober 03, 2007, 14:36 »

das hat nur geklappt, nachdem ich die Uhrzeit in der letzten Spalte auf sehr spät gestellt habe.
Aber warum bekomme ich die Möglichkeit, die Spalten aufzurücken (Help File unter Punkt 5.3 der Pfeil neben den Spalten bei der PC Version), wenn er dann die Datensätze von der zweiten Seite nicht nachrückt?


Ahh jetzt verstehe ich was Du meinst... in der tat werden die Werte von Seite 2 nicht nachgerückt,
wenn rechts oben der Pfeil zum zusammenstauchen erscheint.
Alternativ kannst Du natürlich auch die leere Spalte auf Sheet 1 löschen, dann rücken die anderen Spalten vom nachfolgenden Sheet nach.


Grüße

Markus