Autor Thema: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim  (Gelesen 21623 mal)

Offline LordBritish

• Global Moderator
  • Special Member
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pumpenprotokoll DK Bad Mergentheim
« Antwort #30 am: Oktober 10, 2007, 20:48 »

Klar kann man die Messpunkte mit dem Lineal verbinden, aber ich denke das entspricht noch weniger dem tatsächlichen Verlauf als eine "Glättung" der Kurve, wobei das wohl auch abhängig vom Glättungsverfahren und weiteren Faktoren ist.

Ich denke der Sinn ist da vermutlich das man bei einer mit dem Lineal gezogenen Linie den Verlauf besser erkennt
als bei einer Kurve die geglättet ist...

Offline brain

• Sr. Member
    • Mein MTB-Blog
« Antwort #31 am: Oktober 10, 2007, 20:58 »

Du musst in SiDiary im Register Profil in der Basalratenverwaltung das eingestellte Profil für alle gewünschten Tage übernehmen, indem Du die Häkchen setzt. Dann wird die BR auch automatisch für diese Tage in der Übersicht übernommen...

Hmm, eigentlich habe ich die Häkchen gesetzt. Naja, ich werde es noch mal überprüfen und schauen ob sich da irgendwo nen Fehler eingeschlichen hat.

Offline brain

• Sr. Member
    • Mein MTB-Blog
« Antwort #32 am: Oktober 10, 2007, 22:21 »
Also ich bin jetzt meine letzten 6 Wochen durchgegangen und habe die Basalrate überprüft und bei jedem Tag nochmals per Hand ausgewählt und trotzdem kommt es vor, dass in den Excel Sheets nicht bei jedem Tag deine BR angezeigt wird.  :kratz: Hab echt keinen Plan woran das jetzt noch liegen kann.

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #33 am: Oktober 10, 2007, 23:03 »
Wenn die BR per Hand in der Übersicht in SiDiary eingetragen wird, wird meiner Erkenntnis nach kein Profil für den Tag angelegt. Es wird also nur die Gesamtsumme für den Tag exportiert. Das Profil wird nur dann in SiDiary in der Pump.dat hinterlegt und exportiert, wenn das Häkchen im Profil gesetzt war. Rückwirkend lassen sich keine Profile erzeugen.

Trifft es denn zu, dass nicht alle Häkchen bei Dir gesetzt waren...?
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #34 am: Oktober 10, 2007, 23:06 »

Lieg ich hier falsch? Ich kenne im Datenexport (noch) keine Parameter, welche mir die (erweiterten) BE-Faktoren aus dem Profil ausgeben  ???

Ach so, du meinst die erweiterten...

Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline brain

• Sr. Member
    • Mein MTB-Blog
« Antwort #35 am: Oktober 10, 2007, 23:17 »

Wenn die BR per Hand in der Übersicht in SiDiary eingetragen wird, wird meiner Erkenntnis nach kein Profil für den Tag angelegt. Es wird also nur die Gesamtsumme für den Tag exportiert. Das Profil wird nur dann in SiDiary in der Pump.dat hinterlegt und exportiert, wenn das Häkchen im Profil gesetzt war. Rückwirkend lassen sich keine Profile erzeugen.

Trifft es denn zu, dass nicht alle Häkchen bei Dir gesetzt waren...?

Also ich habe in der Spalte Pumpe ja die Möglichkeit mehrere Events auszuwählen und da habe ich dann die entsprechende BR ausgewählt. Dadurch hatte ich schon bei mehr Tagen als vorher eine BR. Die Häkchen sind und waren auch vorher bei allen Tagen gesetzt, daran kann es nicht liegen.

Ich habe gerade mal in die dat Datei vom entsprechenden Monat geschaut. Irgendwie ein bisschen verwirrend.
Aber wenn ich das richtig deute, dann ist die Zahl in der ersten Spalte immer der Tag. Und beim Excel Sheet gibt es zum Beispiel für den 2.9. keine BR, in der dat Datei steht bei Basis aber folgendes:

2-Basis=21,2:4####PAb#KW#PAn##

Sollte dann ja heißen, dass ich die Basalrate 4 habe. Aber trotzdem kommt beim Export da keine BR raus. Sehr merkwürdig. Kann es vielleicht daran liegen, dass die dat Datei etwas "durcheinander" ist? Die fängt mit 2 in den Zeilen an, dann kommt die 1 gefolgt von 1-1 dann kommt irgendwann wieder ne 2, dann mal ne 3, sprich die Datei scheint nicht vollkommen nach dem "Datum" sortiert zu sein, sondern scheint mir etwas durcheinander.

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #36 am: Oktober 10, 2007, 23:43 »
Wie ich schon sagte, in der Data.dat ist kein Profil hinterlegt, nur die Tagessumme. Das "Durcheinander" entsteht, wenn nachträglich Änderungen in der Tagesübersicht vorgenommen werden.

Es kann also nur ein Profil aus der Pump.dat exportiert werden. Schau Dir mal die an [Profile per weekday] für die Wochentage an...
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline brain

• Sr. Member
    • Mein MTB-Blog
« Antwort #37 am: Oktober 11, 2007, 00:00 »
Also zu dem Zeitpunkt, den ich bisher betrachtet habe, hatte ich eine andere BR als jetzt.

In der Pump.dat ist jedem Wochentag eine BR zugeordnet.

Habe gerade mal die erste Oktoberwoche exportiert und da habe ich ab Freitag keine BR mehr, obwohl in SiDiary in der Übersicht die Basalsumme bei jedem Tag eingetragen ist.
Mit dem Bad Mergentheim Sheet habe ich bei allen Tagen dieser Oktoberwocher eine BR, nur beim Althausen Sheet nicht. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.  :kratz:

Edit:
Habe gerade die Problem-September-Woche noch mal mit dem Bad Mergentheim Protokoll angeschaut und da habe ich bei allen Tagen eine BR.
Ich glaube ich muss mir das am Wochenende noch einmal in Ruhe anschauen.

Offline Möffer

• Sr. Member
« Antwort #38 am: Oktober 11, 2007, 06:20 »

Lieg ich hier falsch? Ich kenne im Datenexport (noch) keine Parameter, welche mir die (erweiterten) BE-Faktoren aus dem Profil ausgeben  ???

Ach so, du meinst die erweiterten...

Ja!!!  :ja: (ich hätte es vielleicht deutlicher schreiben können)

... und @Markus: Dank für den Typ mt der "Kurzanleitung zur Erstellung von Druck- & Exportvorlagen für SiDiary" LESEN müsste man halt können  ;D ;D nix für ungut ...

Michael
Humalog + Minimed 780 G mit Guardian4 Sensor, CareLinkPersonal, Accu-Chek GuideLink, SiDiary, Win10, Samsung Galaxy
                                                                                                                              ... nobody is perfect !!  ;)

Offline ralfulrich

• Special Member
  • MS Lumia
« Antwort #39 am: Oktober 11, 2007, 18:00 »
Schau doch mal in den Sheets im Blatt SiDiary nach, ob für jeden Tag eine BR drinsteht. Dazu musst Du die Spalte über den Schalter im Tabellenkopf einblenden...