[Diese Daten würde ich gerne ins Protokoll übernehmen - Alf gibt sie mir aber (noch) nicht.
[/quote]
Lieg ich hier falsch? Ich kenne im Datenexport (noch) keine Parameter, welche mir die (erweiterten) BE-Faktoren aus dem Profil ausgeben
Ich konnte mir jetzt mal dieses und das Althausen Protokoll anschauen.
Ich frage mich, ob es nicht möglich ist, die Kurve der Verlaufsgrafik zu "glätten"? Sprich, dass die Kurve nicht so eckig ist sondern nen bisschen runder. Keine Ahnung ob das überhaupt in Excel geht, bei OOffice habe ich das entdeckt und finde es irgendwie "anschaulicher".
Auch hier gilt, meine ich, oben gesagtes (geschriebenes). Wenn Du eine Kurve malst, verbindest Du traditionell die einzelnen Datenpunkt. So sollte die Grafik für den gefälligen Therapeuten aussehen (Ich wurde jedenfalls in Mergentheim angehalten, die Striche mit dem Lineal zu ziehen (war aber schon 2001
)).
Individuell kannst Du es Dir ja so anpassen. Sowohl Excel als auch OpenOffice kennen die Funktion "Glätten". Ich sitze im übrigen grade drüber, das Mergentheimer Protokoll OpenOffice fähig zu machen
Bei den vielen Formeln ist es aber ein hartes Brot und dauert noch ein kleines bischen . . .
Gruß
Michael