Ma abwarten... ich meine verstanden zu haben, daß die Praxis die Daten mit einer nicht-netzfähigen Software ausliest (und ausdrucken kann). Klingt nach einem neuen Projekt
Schau ma da:
http://www.minimed.de/produkte/produkte.php?recordID=3Oben siehst Du vom aktuellen RT-System den Empfänger (die kastrierte 522) und den Transmitter, der auf die Haut kommt und mit dem Sensor gekoppelt wird.
Alternativ geht das halt auch mit der Paradigm 522/722 genauso. Wertanzeigen inclusive. Der RT-Sensor ist nicht abgebildet.
In der Mitte ist Empfänger und ComStation in der goldigen (
) Version. Die Station zum Datenauslesen steht grundsätzlich bei Onkel/Tante Doc.
Ob Du auf Deiner Speichereinheit überhaupt Werte zu sehen bekommst, wage ich noch anzuzweifeln?
Den goldenen Sensor siehst Du unten im Bild. Der Transmitter ist dann nochmal extra dazu, aber nicht zu sehen. Das ist das recht voluminöse Teil, dass man von den älteren Bildern kennt.
Offensichtlich hat Medtronic mit der Nomenklatura für seine Geräte in jüngerer Zeit einige Verwirrung angerichtet. Selbst die Mitarbeiter haben das wohl nicht immer durchblickt.
Mit Gold verblendet wird hier also insbesondere der Arzt.
Für Diabetiker eher alltagsbezogen brauchbar ist dafür das RT-System.
Es ist in jedem Fall sehr beeindruckend zu sehen, wie besorgt uns Medtronic-US vor einer selbstbestimmten Nutzung unserer eigenen Therapiedaten aus unserer Pumpe zu beschützen sucht. Big Brother takes care.
Da haben die doch gleich bei mir nen Stein im Brett...
Nur einen? Du bist aber knickerig!
Bei mir haben haben sie damit so unträglich viele Steine verdient, dass ich notgedrungen die weiße Fahne zücken muss, um Medtronic damit abzuwinken.
Die nette Außendienstlerin von Smiths hat das heute allerdings erfreut.
Na ja, warten wir mal bis Abbott Besuche mit seinem CGMS hierzulande anbietet.
Eigentlich aber schade, weil die Paradigm finde ich weiter recht schnucklig, und ein Gerät als Pumpe
und Monitor ist ja grundsätzlich auch das Optimale.
Gruß
Joa