Autor Thema: Cozmo oder Spirit  (Gelesen 12245 mal)

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Cozmo oder Spirit
« Antwort #20 am: September 25, 2007, 08:45 »


Es gibt auch Reservoire für die Paradigms (richtiger Plural? ;) ) mit Luer Anschluss, das eröffnet bei den Katheter wieder alle Möglichkeiten.


...und bei einem Problem mit der Pumpe stehst Du dann im dunkeln, da Medtronic alles abfragt Charge, Katheter usw..
Wenn dann ein Problem ist was mit dem Verbrauchsmaterial zu tun haben könnte stellen die sich stur, so hat es mir jedenfalls der Aussendienster gesagt wo ich Ihn darauf ansprach.



Du denkst immer so negativ. Ich kenne viele die das Reservoir von Wellion nutzen... ;)
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo oder Spirit
« Antwort #21 am: September 25, 2007, 09:45 »
Hallo Anja,
ich danke dir, ich hatte übrigens auch mal den OTUS den habe ich schnell wieder in den Schrank gelegt weil er mich mich zu viel konnte.
Bei mir muss es schlicht und einfach sein ohne groß Tam Tam.
Ich habe jetzt den Accu Check Compakt Plus und den Smart Pix da lese ich ein mal in der Woche die Daten in Si Diary ein.
Gib mir noch sehr viel Mühe die passenden BE einzutragen hatte ich erst nie gemacht erst durch die Idee mit der Pumpe da musste ich seit dem weil allles aufgeschrieben sein muss.
Ich hatte eine Excel Tabelle mit BZ Werten und IE dazu das war es.
Tendenz zu Spirit steigend  :super:
Gruß
Knödel
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo oder Spirit
« Antwort #22 am: September 25, 2007, 10:25 »
Dann trag sie eine Weile Probe. Du wirst das Teil 24/7 tragen... Du verbringst mehr Zeit am Tag mit ihr als mit einem Ehepartner... und den suchst man auch nicht aufgrund Meinungen anderer aus.

Grüße
Anja

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo oder Spirit
« Antwort #23 am: September 25, 2007, 11:06 »

ich danke dir, ich hatte übrigens auch mal den OTUS den habe ich schnell wieder in den Schrank gelegt weil er mich mich zu viel konnte.
Bei mir muss es schlicht und einfach sein ohne groß Tam Tam.

Ich habe jetzt den Accu Check Compakt Plus und den Smart Pix da lese ich ein mal in der Woche die Daten in Si Diary ein.
Gib mir noch sehr viel Mühe die passenden BE einzutragen hatte ich erst nie gemacht erst durch die Idee mit der Pumpe da musste ich seit dem weil allles aufgeschrieben sein muss.
Ich hatte eine Excel Tabelle mit BZ Werten und IE dazu das war es.

Da solltest Du Dich realitätsnah fragen, wie Du mit Pumpe weiter protokollieren wirst.
Mal abgesehen davon, dass das Tagebuchmuffelkonzept, wie von Dir dargelegt (bin grundsätzlich auch Muffel), natürlich nicht wirklich hilfreich sein kann,
scheint Dein Bedarf ja eher dahin zu gehen, dass die Pumpe möglichst viel Infos, mehr oder weniger auch so nebenbei, abspeichert und dann zugänglich macht, damit Du wenigstens ein flickenhaftes Protokoll bekommen kannst.

Dazu bietet dann wieder die Cozmo deutlich mehr Optionen.
Aber letztlich ist es so, dass nicht die Pumpe "ES" bringt.
Das was Du mit der Pumpe im Rahmen Deiner Therapie anstellst ist entscheidend. Das heißt zu welchen therapierelevanten Handlungen Du Dich entscheidest, oder halt nicht.
Dazu gehört dann die Frage, welche Pumpe Dich bei Deinen Entscheidungsfindungen am besten unterstützt.

Daher auch noch mal meine chauvinistische Bestärkung von Anjas letztem Tipp:

*Auf alle Fälle zusehen, alle Kanditatinnen vor einer Hochzeit in's Bett zu bekommen!* :ja: :super:

Gruß
Joa
« Letzte Änderung: September 25, 2007, 15:09 von Joa »
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo oder Spirit
« Antwort #24 am: September 25, 2007, 11:15 »
Zitat
*Auf alle Fälle zusehen, alle Kanditatinnen vor einer Hochzeit in's Bett zu bekommen!*  


Naaaaaaa prima  :ja:  :banane:  :super:

Gruß

Knödel
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo oder Spirit
« Antwort #25 am: September 25, 2007, 11:29 »
Joa, ich bin entsetzt. Das ausgerechnet vom beinahe letzten von mir als seriös eingeschätztem Menschen in deutschen Datennetzen... Weltbilder stürzen zusammen... und denkt hier eigentlich niemand an die Kinder??

Grüße
Anja

;)

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo oder Spirit
« Antwort #26 am: September 25, 2007, 12:02 »
Doch  :ja:  :super:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Cozmo oder Spirit
« Antwort #27 am: September 25, 2007, 12:18 »

... und denkt hier eigentlich niemand an die Kinder??


Ja, doch, eben an die.
Oder weißt Du nicht, wann der Storch die bringt?

LG|Adrian

PS: Bei der Pumpenwahl nicht von Taschen abschrecken lassen. Zum tragen meiner Cozmo um den Hals verwende ich z.B. die Alcantaratasche von Roche. Passt super rein.
Cozmo mit Humalog 

Offline Llarian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2353
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Cozmo oder Spirit
« Antwort #28 am: September 25, 2007, 12:25 »
PS: Bei der Pumpenwahl nicht von Taschen abschrecken lassen. Zum tragen meiner Cozmo um den Hals verwende ich z.B. die Alcantaratasche von Roche. Passt super rein.

Du trägst die um den Hals? So statt MP3-Player?  :duck:

Grüße
Anja

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Cozmo oder Spirit
« Antwort #29 am: September 25, 2007, 12:50 »

PS: Bei der Pumpenwahl nicht von Taschen abschrecken lassen. Zum tragen meiner Cozmo um den Hals verwende ich z.B. die Alcantaratasche von Roche. Passt super rein.

Du trägst die um den Hals? So statt MP3-Player?  :duck:

Grüße
Anja


Sicher, und schaut richtig fesch aus, bei bügelfreiem Hemd mit oberstem Knopf offen... behauptet zumindest meine Freundin, und darauf kommts an :)

Und bitte: Ich habe keinen MP3-Player... Höchstens einen "Mobilen Musikreproduktor", der neben OGG-Vorbis wahrscheinlich auch MP3-Stücke abspielen kann ;-)

Mal im Ernst: Am Anfang habe ich mir auch gedacht: WAT? Aber mit am Gürtel stoße ich gerne gegen die Metalltürrahmen. Dass das nicht so gut für technische Geräte ist, habe ich zum Glück mit einem alten Handy testen gedurft.
Außderdem habe ich gerne meinen Katheter so kurz, dass die Pumpe nicht auf den Fliesen aufschlägt, wenn sie mir aus der Hand fällt (60cm o meist 80cm mit Entlastungsschlaufe). Da habe ich einfach am Gürtel/in der Hosentasche... Probleme bei der Notdurft.
Und mit Hemd kommt man einfach gut an die Pumpe dran.
Dass mit den "Wenn Luer unten ist, kommen keine Blasen in den Katheterschlauch" sehe ich nicht so eng. Denn wenn, wäre das nachts ein Problem - und da liegt die Pumpe ja eh irgendwie im Bett. Wobei so ein Infusionshalter/ständer am Bett auch mal nett wäre ;-)

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog