Autor Thema: TV-Empfehlung Donnerstag 27.9. 21 Uhr  (Gelesen 2627 mal)

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
TV-Empfehlung Donnerstag 27.9. 21 Uhr
« am: September 21, 2007, 09:31 »
Donnerstag, 27.09.2007, 21:00 - 21:45  (00:45)
Sender: MDR S-ANHALT

HAUPTSACHE GESUND
Wunden, Narben & Co. - Hilfe für die Haut -


Laut den gestrigen Ankündigungen soll in dieser Sendung auch auf Probleme der Haut und schlecht heilenden Wunden, welche durch Diabetes verursacht sein können,  eingegangen werden.
Es soll auch Tipps zum Thema Fußpflege und Diabetes geben.

Leider ist auf der Seite des MDR noch nichts genaueres zu entnehmen. Das EPG des Senders schweigt sich auch, bis auf die wenigen Infos oben, aus. Wenn ich noch etwas genaueres finde poste ich es hier noch.

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: TV-Empfehlung Donnerstag 27.9. 21 Uhr
« Antwort #1 am: September 21, 2007, 10:01 »

Leider ist auf der Seite des MDR noch nichts genaueres zu entnehmen. Das EPG des Senders schweigt sich auch, bis auf die wenigen Infos oben, aus. Wenn ich noch etwas genaueres finde poste ich es hier noch.


Mein Clickfinder sagt dazu folgendes

Zitat
HAUPTSACHE GESUND
12 MDR | Beginn: 27.09.2007 Do 21:00 | Länge: 45 Minuten | mehr..
 

Offene Beine, diabetischer Fuß oder schwer heilende Operationsnarben plagen viele Menschen im Alter. 'HAUPTSACHE GESUND' berichtet, wie an einer Spezialklinik an der Uni Leipzig vielen Menschen mit chronischen Wunden geholfen werden kann. Auch für Menschen mit so genanntem Dekubitus, das sind offene Hautstellen, die durch langes Liegen entstehen, ist die Klinik oft der letzte Ausweg. Das Gesundheitsmagazin begleitet außerdem eine mobile Wundschwester bei der Arbeit, die zum fachgerechten Verbandswechsel zu den Betroffenen nach Hause kommt.

Gast im Studio ist unter anderen auch Naturmedizinerin Dr. med. Anke Görgner. Sie zeigt, wie mit pflanzlichen Mitteln OP-Narben und Hautverletzungen besser verheilen. Wie immer können die Zuschauer live in der Sendung anrufen und ihre Fragen an Dr. med. Franziska Rubin und ihre Studiogäste stellen.

Themen:
Wunden, Narben & Co. - Hilfe für die Haut



Habs gleich mal Outlook zum melden übergeben das ich das nicht verpasse  :zwinker:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~