Autor Thema: peinliche Frage "Zitat"  (Gelesen 11074 mal)

Offline Knoedel

• Sr. Member
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: peinliche Frage "Zitat"
« Antwort #10 am: September 19, 2007, 13:33 »

dafür sind wir ja hier nen eingeschworener Haufen  :prost:

Aber ein sehr guter Haufen.
Ein dickes Lob an Siggi, Jörg und wie sie alle heissen.
 :super:  :ja:  :banane:
Gruß
Knödel
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Joerg Moeller

• Administrator
  • Special Member
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
« Antwort #11 am: September 19, 2007, 13:38 »
Und Michael hat das Geheimnis jetzt auch enträtselt :super:

Ich pesönlich setze das erste Mal die Quotezeichen per Maus und kopiere mir dann das "[/quote ]" (ohne Leerzeichen) in die Zwischenablage. (Markieren und mit Strg+c kopieren). Dann kann ich es mit Strg+v da einfügen wo ich es hinhaben will und lösche für den Start-Tag das "/" da raus.

Man kann aber auch den Teil des Textes, der zitiert werden soll mit der Maus markieren (mit gedrückter linker Maustaste die Maus darüber bewegen) und dann den Quote-Button (über den Smileys der zweite von rechts) drücken. So kann man es auch mit den anderen Buttons handhaben, z.B. um einen Textteil fett oder in einer anderen Farbe auszuzeichnen.

Wer nicht so gern mit der Maus arbeitet kann auch die Shift-Taste drücken und dann die Cursortaste zum markieren verwenden. (Das mache ich immer so)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Knoedel

• Sr. Member
« Antwort #12 am: September 19, 2007, 13:45 »
Oh danke Jörg,
aber mir reicht das erst mal für den Anfang,
Die Ansprüche kommen bestimmt noch für die Texgestaltung später denke ich mir mal.

:prost:

Gruß
Knödel
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline klausing

• Special Member
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
« Antwort #13 am: September 19, 2007, 15:06 »
kannst auch einfach oben im Editor das Icon (bei mir in der 2. Reihe das vorletzte) mit der gelben Sprechblase klicken. Es entsteht dann folgendes:
[quote][/quote]Zwischen diese beiden Quote kannst Du dann das gewünschte Zitat reinschreiben oder reinkopieren. So muss man nicht jedesmal ein komplettes Post wiederholen. Das hält das Forum leserlich.

*hmmm da war Jörg wohl schneller... aber ich hab dafür den Button im Post  ;D

Offline Siggi©®

• Special Member
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
« Antwort #14 am: September 19, 2007, 16:20 »

:baeh: Angeber   :baeh:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Knoedel

• Sr. Member
« Antwort #15 am: September 19, 2007, 16:25 »
kannst auch einfach oben im Editor das Icon (bei mir in der 2. Reihe das vorletzte) mit der gelben Sprechblase klicken. Es entsteht dann folgendes:

Code:
Zitat
Zwischen diese beiden Quote kannst Du dann das gewünschte Zitat reinschreiben oder reinkopieren. So muss man nicht jedesmal ein komplettes Post wiederholen. Das hält das Forum leserlich.
Zitat

Ja geht auch super, danke.

Offline Knoedel

• Sr. Member
« Antwort #16 am: September 19, 2007, 16:27 »

[quote][/quote]Zwischen diese beiden Quote kannst Du dann das gewünschte Zitat reinschreiben oder reinkopieren. So muss man nicht jedesmal ein komplettes Post wiederholen. Das hält das Forum leserlich.

Oder nicht so gut :kratz:

Offline vreni

• Special Member
  • Country: ch
  • Diabetestyp: ---
« Antwort #17 am: September 19, 2007, 17:52 »
Ich kontrolliere immer in Vorschau, obs geklappt hat. Musst noch etwas üben. :D

Offline klausing

• Special Member
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
« Antwort #18 am: September 20, 2007, 10:10 »
Zitat
Oder nicht so gut  :kratz:

Du hast auf die Blase geklickt, etwas geschrieben und dann wieder auf die Blase geklickt. Dadurch sind diese beiden leeren Zitatlinien entstanden.
Wenn Du einmal auf dieses Zeichen klickst, dann erscheint das Wort quote zweimal eingerahmt von eckigen Klammern. Genau da dazwischen musst Du schreiben. Normalerweise blinkt der Cursor schon an dieser Stelle und Du brauchst einfach nur los legen. Hier noch mal ein Beispiel wie es im Code und dann nach dem Posten aussieht:

[quote]HIER KOMMT DAS ZITAT REIN[/quote]Das Ergebnis sieht dann so aus:
Zitat
HIER KOMMT DAS ZITAT REIN

Offline Knoedel

• Sr. Member
« Antwort #19 am: September 20, 2007, 10:28 »
Zitat
Du hast auf die Blase geklickt, etwas geschrieben und dann wieder auf die Blase geklickt. Dadurch sind diese beiden leeren Zitatlinien entstanden.
Wenn Du einmal auf dieses Zeichen  klickst, dann erscheint das Wort quote zweimal eingerahmt von eckigen Klammern. Genau da dazwischen musst Du schreiben. Normalerweise blinkt der Cursor schon an dieser Stelle und Du brauchst einfach nur los legen. Hier noch mal ein Beispiel wie es im Code und dann nach dem Posten aussieht:

Ach so  :super:  :patsch: