Autor Thema: Datenimport verhindern  (Gelesen 2493 mal)

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Datenimport verhindern
« am: September 13, 2007, 16:00 »
Ich habe bei zwei meiner Bekannten den Blutzucker gemessen. Nun werden diese WErte ja auch aus dem Meßgerät mit importiert. Wie kann ich verhindern, dass diese beiden Werte mit importiert werden? Oder genügt es wenn ich sie nach dem Import lösche? Meiner Meinung nach werden sie dann ja nach dem nächsten Import wieder in SiDiary geschrieben.

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datenimport verhindern
« Antwort #1 am: September 13, 2007, 16:49 »

Ich habe bei zwei meiner Bekannten den Blutzucker gemessen. Nun werden diese WErte ja auch aus dem Meßgerät mit importiert. Wie kann ich verhindern, dass diese beiden Werte mit importiert werden? Oder genügt es wenn ich sie nach dem Import lösche? Meiner Meinung nach werden sie dann ja nach dem nächsten Import wieder in SiDiary geschrieben.


Wenn Du die Option wählst "Nur neue Daten importieren", brauchst Du die falschen Werte nur einmal zu löschen  und bei den nächsten Import werden sie dann nicht mehr hinzugefügt.

Als andere Möglichkeit, bin mir da aber nicht 100% sicher, kannst Dud en Wert ja im Meßgerät nachdem Meßvorgang als Testwert markeiren, die meine ich werden auch nicht in SiDiary importiert.

Viele Grüße

Markus

Offline klausing

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1360
  • Country: 00
  • PC-Seelsorger ;)
    • private Homepage
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: ---
Re: Datenimport verhindern
« Antwort #2 am: September 13, 2007, 17:15 »
hmmm im Freestyle Mini habe ich leider keine Option für eine Testmessung gefunden . Muss mich da noch einmal belesen.
Das mit den neueren Werten hat nicht funktioniert. Die Werte wurden nach dem löschen immer wieder eingetragen.
Allerdings, nach dem ich eine neue Messung gemacht und diesen importiert habe, wurden die beiden Messwerte nicht mehr importiert. Es war ja nun ein Meßwert neuer im System.
Ich dachte nur, dass es hier einen eigenen log für das Messgerät gäbe, wo man das vermerken kann..

Danke für Deine Hilfe

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16958
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Datenimport verhindern
« Antwort #3 am: September 13, 2007, 17:29 »
Nein, dafür ist SiDiary nicht vorgesehen. So wie Markus es beschrieben hat ist das schon richtig. Die Messung(en), die gelöscht werden soll(en) sollte(n) dann aber mindestens einen Tag zurückliegen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/