moin ...finchen,
vorhin hab ich mir 18 IE Apidra gegönnt und dann das Stück Kuchen in Vanillesoße, was ich meiner Frau nicht gegönnt hab.
Während meiner Human-Testwochen vor nem Jahr hätte ich auf den BE-Teller komplett verzichtet, denn an 18 IE Human um 16 Uhr hätte ich noch um 24 Uhr messbaren Spaß gehabt, und vor allem hätten die sich erst gegen 17 Uhr messbar auf meinen BZ ausgewirkt, und ich hätte den BE-Teller trotzdem noch in 2 Portionen mit ner Stunde dazwischen aufteilen müssen, um einigermaßen in meinem grünen BZ-Bereich zu bleiben.
Ok, die 18 IE Apidra haben dafür gesorgt, dass mein BZ danach in meinem grünen Bereich < 140 geblieben ist, aber damit haben die selbstverständlich noch nicht ausgewirkt, sondern sind bei Gelegenheit noch gut für ne Scheibe Brot. Alternativ hätte ich entsprechend weniger spritzen und ne pp Spitze > 200 und nen relativ langen hohen Bogen in Kauf nehmen müssen. -
Ich muss also jetzt bei Gelegenheit noch mal so um 2 BEs essen, und wenn ich nicht sicher gewesen wäre, dass ich jetzt noch zuhause sitze, sondern nen Ausflug vorgehabt hätte, hätte ich deswegen wahrscheinlich auf den Genuss verzichtet und bei Hunger irgendwas mit weniger IE-Bedarf gewählt, denn das Bewachen von einem guten Teil von 18 Apidra IE mit etwas Bewegung um den Faktor 2 oder mehr verstärkt, muss ich mir nicht antun, wenn ich Gesellschaft genießen oder ernsthaft verhandeln will. Deswegen bin ich auch in jeder Pizzeria Standardabnehmer von nem großen Salatteller. Und wo der Salat eher nicht meinem Geschmack entspricht, kommt beim Ausessen nur von meinem Teller, was kein bis wenig Insulin braucht.
In ner Veranstaltung Mampfen, finde ich auch nicht gut. Aber ich hab noch nie erlebt, dass jemand überhaupt mitgekriegt hätte, wenn ich mir mal son Dextro oder 2 eingeschoben hab. Selbstverständlich ist sowas auch, wenn man das denn so nennen will, ne Zwischenmahlzeit :-)
Bisdann, Jürgen