Es geht keiner auf meine Aussagen ein? Warum soll ich das als Paradigm Pumpi aufschreiben? Ich brauche doch nur die diversen programmierten Faktoren aufschreiben, daher errechnet sich die Gesamtmenge. Oder gilt das jetzt nur für Typ II, weil dingo was schreibt, vonwegen "sonst brauche man keine ICT", ich habe keine ICT sondern Pumpe. Meine Kasse hat schließlich auch wegen genau dieser Pumpenfunktionen meine Pumpe bezahlt.
Ich habe auch gefragt, ob das sonst noch irgendwer von Nöten hält, jetzt alles getrennt aufzuschreiben? Warum? Wenn ich bei einem Ausgangswert von 100mg/dl am einen Tag für 6BE 9IE spritze und am nächsten Tag für bei einem Ausgangswert von 150mg/dl für 6BE 10IE, dann sieht man das doch? Wenn ich alles einzeln aufschreibe, brauche ich den tollen Bolus Expert nicht.
Woher kommt diese Behauptung denn? Nur weil irgendwer meint, ich müsse in Zukunft anders notieren, mache ich das doch nicht gleich. Mein Diabetologe hat dazu auch nichts gesagt.
Wenn Jörg auch meint, es gebe da keine "Empfehlung" des IQWIG zu? Um welchen Diabetestyp geht es überhaupt? Und, wie gesagt, wenn mein Hba1c von mit genügend Teststreifen bei 6,8 auf mit kaum Teststreifen 10,x stürzt, dann kann ich doch problemlos nachweisen, warum ich die Dinger brauche??! Oder gehts wieder um Typ II?