Autor Thema: Frage zu Si Diary  (Gelesen 4378 mal)

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Frage zu Si Diary
« am: September 04, 2007, 12:14 »
Hallo Leute,
ich habe die registrierte Version von Si Diary erworben und möchte Si Diary auf meinen MDA compact III installieren, wen ich das Gerät habe.
Muss ich die Software noch mal kaufen für den MDA compact III  :kratz:  :kratz:  :kratz:

Gruß
Knödel
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Frage zu Si Diary
« Antwort #1 am: September 04, 2007, 13:12 »
da kommt ja nu drauf an was du für eine Version gekauft hast ...

schaust du ==> http://www.sinovo.de/shop-overview-282.asp?IDSprache=1&idMenu=5
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu Si Diary
« Antwort #2 am: September 04, 2007, 13:16 »
Hallo Siggi,

ich meine PC-Einzelversion ohne Messgeräteanbindung aber die brauche ich ja nicht mehr zu beutzen wen ich mein PPC habe.

Gruß

Knödel
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Frage zu Si Diary
« Antwort #3 am: September 04, 2007, 13:22 »
Also SIDiary nur auf nem PPC finde ich ist vertane Liebesmüh  :gruebeln:

würde ja bedueten das du keine Ausdrucke machen kannst, keine Mails mit deinen Werten verschicken, keine Onlinesicherung deiner Daten ... und ohne Meßgeräteanbindung würde ja bedeuten das du alles zu Fuß eingeben sollst  :nein:

Also ich würd da doch noch mal drüber nachsinnen ob du dir nicht die Komplette Suite gönnst...

Ich möchte darauf nie mehr verzichten müßen

und wie ich grad gesehen hab haben die Jungs da wieder sonn geiles Bundle mit FSM + Kabel ... schaust du hier ==> http://www.sinovo.de/default.asp?id=836&IDSprache=1
Schad das ich schon nen BUndle gekauft hatte  :zwinker:
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu Si Diary
« Antwort #4 am: September 04, 2007, 13:44 »
Hallo Siggi,
ich wollte meine ganze Daten auf dem PPC in Si Diary eingeben damit ich sie überall dabei habe und nachsehen kann.

Zu hause mache ich das ja schon die Daten aus dem BZ Gerät in Si Diary importieren und nur noch BE und Laborwerte eintragen und das ganze als Word doc. meinem Doc mailen, aber ich möchte die Daten überall dabei haben.

Gruß

Knödel
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu Si Diary
« Antwort #5 am: September 04, 2007, 13:46 »
Oder kann ich die Daten von meinem PC auf den PPC verschieben, obwohl doppelte Arbeit.
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Frage zu Si Diary
« Antwort #6 am: September 04, 2007, 13:51 »
Also den PPC hängt man doch eh zum aufladen in die Dockinstation - wenn du da dann SiDiary aufm PC öffnest synct er doch alleine

Sprich er gleicht daten ab zwischen PC und PPC

wenn du unterwegs was eingegeben hast dann ist das danach auch in der PC version und umgekehrt ebenso

Ist also egal wo du die Daten eingibst - sind im nachinein auf all den Geräten dann




war bei mir im Urlaub so

ich 14 Tage nicht daheim und Urlaub aufm DOrf - alle Daten in den PPC und zu hause dann in die Dockingstation und die PC Version war ebenso aktuell
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu Si Diary
« Antwort #7 am: September 04, 2007, 14:09 »
Mal dumm gefragt hat der MDA compact III  eine Dockingstation????  :kratz:
irgend wie stehe ich voll auf dem Schlauch.  :kratz:

Gruß
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline Knoedel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 360
  • Country: 00
  • where is my donut........
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Frage zu Si Diary
« Antwort #8 am: September 04, 2007, 14:24 »
Aaaaaaah ich weiß bescheid ich habe gegoogelt  :patsch:  :patsch:  :patsch:
DM 1 seit 1980, ICT Novorapid + Lantus                           CSII Accu Check Spirit + Novorapid seit 01.08.21 Novorapid + t-Slim Pumpe + Dexcom G6

Offline brain

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Mein MTB-Blog
Re: Frage zu Si Diary
« Antwort #9 am: September 04, 2007, 14:28 »
Selbst wenn keine Dockingstation dabei ist, so wird er doch ein USB KAbel haben, womit du ihn mit deinem Rechner synchronisieren kannst.
Die Teile synchronisieren sich ja normalerweise mit Outlook (Termine, Kontakte, Mails, ...).

Über die ActiveSync (die Windowssoftware zum Synchronisieren) wird auch die Verbindung von SiDiary auf deinem Rechner zu SiDiary auf deinem PDA hergestellt. Die Daten werden dann auch synchronisiert und du kannst nach belieben auf deinem Rechner oder PDA eingaben machen, die werden dann kombiniert, so dass du am Ende überall die gleichen Daten hast.

In deinem Fall würde es sich also anbieten, wenn du nur die PDA Version nachkaufst. Vielleicht kannst du da an der Hotline was aushandeln, aber das weiß ich leider nicht, ob das geht.

Edit:
Es gibt übrigens die tolle Erfindung, dass du deine Beiträge editieren kannst, dann brauchst du nicht zwei Mal hintereinander einen Beitrag schreiben ;)