Hallo,
auch ich Laufe, gerne schnell und lange, dazu benötige ich natürlich einiges zur Unterstützung.
Ich benutze für alle Dinge nur meinen Trinkgurt (Marke Redson-Fuel-Buddy "Voricht! kleiner Link zum Schauen...
http://shop.bronny.de/shop/red_son_fuel_buddy_6_flask_belt_gelguertel.867.4968.html "), dieser hat bis zu 8 Aufnahmegurte und eine kleine Tasche, dort stecke ich alles rein.
Pumpe, Wasser, Elektrolyt, Geld, TZ, BZ-Messgerät, Schlüssel, auch Regenplastikumhang etc.
Wenn es nur kurze Läufe werden, dann ist auch manchmal nur TZ und Pumpe drin.
Man muss in die Aufnamegurte keine Trinkgefäße einstecken!
Kleine Teile werden sicherlich vorher noch in andere Behältnisse vorverstaut.
Aber Achtung! - diese Gurte gibt es in unterschiedlichsten Qualitäten, mein Gurt hat größere Aufnahmen, die sind für ca. 200ml Flaschen gedacht, es gibt diese Gurte auch mit winzigen Fläschchen.
Das gute daran ist, dass diese Gurte sich direkt an den Koerper pressen mit einem breiten Gummizug, sodass sie nicht wackeln und scheuern, also alles mitmachen, selbst härteste Sprinteinlagen.
Ich habe mit solch einem Gurt, welcher mich schon seit Jahren begleitet, nur gute Erfahrungen gemacht und ich trainiere viel damit und mache auch lange Trainingsläufe über '5 Stunden plus X'.