Autor Thema: Apidra und neuer Pen  (Gelesen 30505 mal)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Apidra und neuer Pen
« Antwort #40 am: November 06, 2007, 18:12 »
Hallo Siggi,


so wie das nun passt kann ich ja erst sagen wenn ich das neue Zeuchs alles zu Hause habe und dann bischen Erfahrung gesammelt habe


jau, dann gib mal laut ;D, da bin ich auch dran interessiert !  :ja:

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Ludwig II

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 8827
  • Country: de
  • ich und mein Hobby
    • Meine Kapelle
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Apidra und neuer Pen
« Antwort #41 am: November 06, 2007, 21:17 »
Ich hab mal bei Aventis angefragt, ob sie uns für unsere Gruppen ein paar Pens spendieren würden. Antwort habe ich keine bekommen.  
Ich wohne in der nähe und hab nen Bekannten bei der Firma, schau mal was ich machen kann! Schreib mir näheres.
LG Ludwig

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Apidra und neuer Pen
« Antwort #42 am: November 06, 2007, 21:44 »
Also ich hab auch angefragt und da sagte die Dame sie kann ja nicht unsere Gruppe mit Pens beliefern. Ich hab aber 4 Stück bekommen. Wir haben Koffer wo wir Pens und Meßgeräte zum Herzeigen drinnen haben und dafür hat sie mir gerne welche geschickt. Aber für die Gruppe nicht.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Ludwig II

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 8827
  • Country: de
  • ich und mein Hobby
    • Meine Kapelle
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Apidra und neuer Pen
« Antwort #43 am: November 06, 2007, 21:56 »
@Angela. Das ist falsch angekommen! Ich habe nen Bekannten der da arbeitet und wohne selbst nur 10 km von der Firma weg. Vielleicht kann ich was bewegen! Sag mal was Du brauchst.
LG Ludwig

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Apidra und neuer Pen
« Antwort #44 am: November 06, 2007, 22:13 »
ne du danke lieb von dir. Aber die Leute sollen sich den selber beschaffen. Ist ja nicht schwer. Also mir gefällt er nicht. Ich finde ihn sehr groß.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Apidra und neuer Pen
« Antwort #45 am: November 07, 2007, 05:16 »
Hi Ludwig,

nun ja, wenn du die Pens so bekommen würdest, würde ich schon gerne mal einen ausprobieren (Portoerstattung etc. ist natürlich selbstverständlich!).

Wäre allerdings schön wenn der nicht so an einen Vibrator erinnern würde und wenn er beim abdrücken nicht haken würde (das meinte mein DiaDoc zu den bisher verfügbaren Pens und schreibt mir daher die Einmal-Pens auf).

Aber schau vielleicht ersteinmal ob das überhaupt mit dem besorgen klappt. Nicht jeder der in einer produzierenden Firma arbeitet kann da auch was mit bringen....:-)

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Apidra und neuer Pen
« Antwort #46 am: November 07, 2007, 12:31 »

Hi Ludwig,

nun ja, wenn du die Pens so bekommen würdest, würde ich schon gerne mal einen ausprobieren (Portoerstattung etc. ist natürlich selbstverständlich!).

Ja aber vorsicht, für den Pen gibt es eigene Ampullen. Da passen nicht alle rein. (ich meine alle Apidra bzw Lantus)
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Apidra und neuer Pen
« Antwort #47 am: November 07, 2007, 12:35 »
Hallo Angela,


Ja aber vorsicht, für den Pen gibt es eigene Ampullen. Da passen nicht alle rein. (ich meine alle Apidra bzw Lantus)


Und genau da dachte ich ja, gäbe es nur die mit den Gewindestangen dran. Aber hier im Thread hieß es ja, es gäbe auch noch andere Ampullen.
Aber ich würde sowieso auch von meinem Doc nen paar Ampullen benötigen, da ich ja bisher die Einmal-Pens nutze.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Apidra und neuer Pen
« Antwort #48 am: November 07, 2007, 12:42 »
naja ich kenn mich da nicht so aud, weil ich Novoinsuline habe. Aber am Pen ist kein Gewinde drauf. Die nette Dame von Sanofi hat mich nämlich drauf hingewiesen, weil ich hätte das natürlich nicht gewußt.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Siggi©®

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5172
  • Country: de
    • Siggi sein's
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Apidra und neuer Pen
« Antwort #49 am: Dezember 20, 2007, 17:16 »
So, ihr Lieben,

wie versprochen will ich nun bischen über das mein neues Insulin berichten

Also am Apidra gibt es nix zu meckern, schon verdammt "geiles Zeug"  :zwinker:
konnte im Vergleich zum Liprolog meinen morgendlichen SEA verkürzen und es wirkt auch nicht so lang wie das Liprolog, nach 2h ist es raus
meine BEF konnte ich ebenfalls nach unten korrigiren  :banane:

habe nun also folgende Werte:
morgends SEA 45 min von ehem. 60 min. und BEF 6 von ehem. 7
mittags SEA entfällt und BEF 0,5 von ehem. 1
nachmittags SEA entfällt und BEF 1,5 von 2,5
abends SEA entfällt und BEF 2 von ehem. 3

Also ich bin sehr zufrieden und die ppWerte liegen alle unterhalt des Normbereiches  :banane:

Die Schwierigkeit war die Sache nen vernünftigen Pen zu finden, ich bin da ja auch durch den Luxura von Lilly doch sehr verwöhnt  :heilig:
Als Fertigpen gibt es ja den Solostar, aber einen Fertigpen wollte ich nicht ...
blieben also Diapen, Autopen und OptipenPro1 ... die beiden ersten fielen wegen nichtgefallen schon raus.
Also den OptipenPro genommen .... aber Leute, Leute, das ist ja ne Krücke .... man hat das Gefühl als handtiere man mit nem Fleischermesser  :kreisch: ... Einheiten schwer einzustellen, schweres runterdrücken und einrasten .... naja und innerhalb kürzester Zeit war 2x die Gewindestange verklemmt, so das ich schon am überlegen war mir Einmalspritzen aus der Klinik zu holen

Vor Kurzem las ich dann das Ypsomed nen neuen Pen rausgebracht hätte ... den Ypsopen.



Den habe ich mir dann auf verdacht bestellt ... und Leute, das Teil ist wie für mich gemacht! BIn absolut begeistert, schade das man sich sowenig Bolus spritzen kann  :patsch:

Nein aber das ist ein wirklich erstklassiger Pen, die einheiten sind leicht einzstellen(Umdrehung etwas größer wie beim OptipenPro) und er lässt sich ganz leicht runterdrücken einfach Klasse
zu dem ist er noch aus Metall  :super:
Weiterhin sehr gut ist die Aufbewahrungsbox, in der alles seinen festen Platz hat, selbst die Nadeln werden in den dafür vorgesehenen Einrichtuungen gedrückt, so klappert nix wie bei Optipen

Einen Fehler hat der Pen aber .... die Schutzkappe hat keinen Klip so das wenn man sie so auf den Tisch legt sie schon mal runterrollen kann, aber das lös ich indem ich sie in die Box lege, da kann sie dann auch nicht weg...

Abschliessend kann ich nur sagen das es sich wirklich gelohnt hat mit dem Umstieg und dank dem guten Pen macht es auch wieder Freude
~~~~~~~~~~~
       so long ...
 :winke:    Siggi    :winke:     
~~~~~~~~~~~