Obwohl, dann sind noch mehr Daten weg
Nicht, wenn du mit einem Backup arbeitest. Wenn ich mir irgendeine meiner Kisten neu aufsetze, dann mache ich davon immer sofort ein komplettes Backup. Läuft es dann mal nicht mehr, dann kann ich immer zu dem Stand zurück, an dem ich das Backup gemacht habe.
Hat mir jetzt aktuell am PC viel Arbeit erspart. Auch wenn es diesmal nicht ganz so einfach war und ich schon mein ganzes Recovery-Arsenal auffahren mußte:
PC ist ständig abgeschmiert, weil die GraKa defekt war. (Hardware defekt, unreparierbar).
Neue GraKa eingebaut, Rechner bootet nicht. Fehlermeldung: irgendeine Datei fehlt oder ist beschädigt; Meldung war nicht komplett also konnte ich nicht sehen welche genau.
WinXP-BartPE vom USB-Stick gebootet, um Dateien von LW C zu sichern: kein Zugriff auf LW C möglich.
Also mit Ultimate Boot CD gebootet und Filesystem gecheckt/repariert. (Booten aber immer noch nicht möglich)
Also wieder BartPE gebootet und die Dateien von LW C gesichert.
Dann True Image gebootet und versucht das Backup zu restoren. Ging nicht, weil es auf einem externen USB-LW lag und True Image sich nur im abgesicherten Modus booten ließ. (Hat sich im Vollmodis ständig aufgehängt)
Also nochmal BartPE gebootet (ich liiiiebe meinen Stick!) und die Imagedatei auf eine interne Festplatte gezogen. Dann mit True Image wieder hergestellt.
Dauer der Aktion: etwas über 3 Stunden. Eine Neuinstallation hätte mich 2 Tage gekostet.